Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

MasterXTC schrieb:
vor allem wenn man bedenkt das linkes Denken und Weltanschauungen sehr wissenschaftlich und hinterfragend sind. Das ist eher nichts für einfach strukturierte Gemüter.
Und du fragst dich echt wieso die Linke so schlecht dasteht ? Was bildest du dir (als einfacher Krankenpfleger) eigentlich ein, glaubst du das du auf dem Treppchen der Weisheit, der Bildung und des Wissens am oberen Ende stehst ?

MasterXTC schrieb:
Man sieht es auch heute, einfache Botschaften vom bösen Islam und Migranten die einem was wegnehmen, kommen besser an als sozialistische Gedanken von der Völkerfreundschaft und Solidarität.
Selbst die Wagenknecht sagt doch mittlerweile das die linke Einstellung zur Flüchtlingspoltik nicht mehr funktoniert und das man sich in der Flüchtlingspolitik anders positionieren muss.
Evtl. solltet Ihr linken einfach nur von eurem hohen Roß runter kommen und damit aufhören Menschen zu beleidigen die eure Meinung nicht teilen, etwas abzulehnen bedeutet nicht das man es nicht versteht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Evtl. solltet Ihr linken einfach nur von eurem hohen Roß runter kommen und damit aufhören Menschen zu beleidigen die eure Meinung nicht teilen, etwas abzulehnen bedeutet nicht das man es nicht versteht.
Warst du es nicht, der Beifall klatscht wenn Stegner, Gabriel usw. das Volk als Pack bezeichnen?

Hallo

Nein, wie kommst du darauf ? Was habe ich als CDU Wähler mit der SPD zu tun ?
Abgesehen davon verdrehst du (wie immer) wieder die Realität, die haben nicht das Volk als Pack bezeichnet, die haben nur eine kleine Gruppe von randalierenden rechten Idioten als Pack bezeichnet.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Du beschimpfst doch gerne die "Gröllenden". Oder hattest du noch bessere Kampfbegriffe zur Beleidigung? Jedenfalls warst du sehr fleissig dabei, wundert mich wie du nun wieder einen auf harmlos machen willst.

Tomislav2007 schrieb:
Selbst die Wagenknecht sagt doch mittlerweile das die linke Einstellung zur Flüchtlingspoltik nicht mehr funktoniert und das man sich in der Flüchtlingspolitik anders positionieren muss.
Tja, die eiserne Merkel wird dafür noch ein paar Wahlperioden benötigen. Bzw. ein paar Hundert Milliarden Euro verschleudern. Stark wenn die Linken sich den Rechten soweit nähern, das man sich fragt in welchem Luftschluss die Mitte gerade residiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
Du beschimpfst doch gerne die "Gröllenden".
Richtig, das mache ich, ich bin aber nicht aktiv in einer Partei tätig und ich frage mich nicht wieso ich niemanden bis wenige an meinem Wahlstand überzeugen kann.

Unyu schrieb:
Stark wenn die Linken sich den Rechten soweit nähern, das man sich fragt in welchem Luftschluss die Mitte gerade residiert.
Scheinbar verkaufen und verraten die linken für Wählerstimmen Ihre Ideale billiger als die Mitte.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Scheinbar verkaufen und verraten die linken für Wählerstimmen Ihre Ideale billiger als die Mitte.
Scheinbar teffen sich Linke und Rechte in der Mitte, während die angebliche Mitte sonstwo ist, nur nicht in der Mitte.

Richtig, das mache ich, ich bin aber nicht aktiv in einer Partei tätig und ich frage mich nicht wieso ich niemanden bis wenige an meinem Wahlstand überzeugen kann.
Genau schön zurück rudern. Ändert nichts an deinen Aussagen.

Hallo

Das darfst du Meister im absichtlichen falsch verstehen und Aussagen verdrehen sehr gerne so sehen, ich habe damit kein Problem.

Grüße Tomi

Wörtlich ist bei dir immer von Parolen brüllen die Rede. Aber schon klar warum du damit durchkommst. So ist einfach der Zeitgeist. Aber du hast auch noch wesentlich unfeinere Begriffe genutzt. Geht eben nur wenn man auf der richtigen Seite der einzig waren Meinung steht. - Alle Anderen würden alleine bei "Parolen brüllen" verwarnt werden.

Tomislav2007 schrieb:

..oder sie haben einfach das Spiel der Mitte durchschaut?!
Zuwanderung von jungen fitten Männern für die Wirtschaft, am Gesetz vorbei, deren direkte Folgekosten erst einmal der Unter- und Mittelschicht auferlegt werden. Eine klare Win-Win-Situation für alle arbeitgeberfreundlichen Parteien.

Hallo

Schrammler schrieb:
..oder sie haben einfach das Spiel der Mitte durchschaut?!
Na dann soll doch die Linke mit der AfD zusammen spielen, ist mir doch egal, ich hätte einen Namensvorschlag für dieses neue Dream Team: "Die linke AfD"

Schrammler schrieb:
Zuwanderung von jungen fitten Männern für die Wirtschaft
...
Eine klare Win-Win-Situation für alle arbeitgeberfreundlichen Parteien.
Ja ne ist klar, die Wirtschaft und die Arbeitgeber freuen sich riesig über Menschen die keinen Berufsabschluss haben (zumindest keinen der in der EU anerkannt ist) und die kein/kaum Deutsch sprechen.
Für die Jobs wofür die Flüchtlinge in Frage kommen haben wir schon massenweise Süd- und Osteuropäer, die teilweise zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse und Berufsausbildungen aus der EU haben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Na dann soll doch die Linke mit der AfD zusammen spielen, ist mir doch egal, ich hätte einen Namensvorschlag für dieses neue Dream Team: "Die linke AfD"

Das wäre quasi die NSDAP 2.0. Gott bewahre, wenn die AfD tatsächlich noch auf die Idee kommt Soziale Politik zu machen.

Tomislav2007 schrieb:
Für die Jobs wofür die Flüchtlinge in Frage kommen haben wir schon massenweise Süd- und Osteuropäer, die teilweise zumindest rudimentäre Deutschkenntnisse und Berufsausbildungen aus der EU haben.

Das sieht man in der Wirtschaft anders, sonst wäre man nicht alle paar Tage darüber erzürnt, dass einmal wieder der Azubi abgeschoben werden soll. Wenn du billige Arbeitskräfte z.B. als Erntehelfer oder in der Fleischindustrie ohne spezifische Bildung und große Deutschkenntnisse benötigst, dann ist Osteuropa die erste Wahl. Wenn du in der EU kräftige Männer für den härteren Ernteeinsatz brauchst, empfehlen sich geflüchtete schwarze Afrikaner (siehe Italien/Spanien). Willst du aber künftige Facharbeiter für Jobs haben, für die sich der Durchschnittsdeutsche inzwischen zu fein geworden ist, empfehlen sich durchaus Flüchtlinge ohne Ausbildung, die nebenher auch noch Deutsch lernen.

Flüchtlinge sollten generell nicht für den Arbeitsmarkt relevant sein. Denn das ist keine Flucht, sondern Migration. Alles kein Problem und auch nicht rassistisch mein lieber Noxiel.
Aber ihr wollt ja statt legaler Migration lieber Flüchtlinge. Mit dem kleinen Nebeneffekt, das eben die Meisten vom Sozialsystem leben werden und das man die Gelder für Flüchtlingslager im Ausland massiv zusammen gestrichen hat.

Die Wirtschaft freut sich, wenn mehr Arbeitskräfte die Löhne drücken. Am Ende der Kette sogar die Löhne der besser Qualifizierten. Gleichzeitig steigen dann die Steuern und Abgaben, aber sowas kommuniziert man lieber nicht in den Parteien der Mitte.

Seit wann dürfen Flüchtlinge mit Asyl nicht auch eingebürgert werden? Asyl ist zunächst eine temporäre Lösuung, soweit korrekt. Aber gewährtes Asyl muss nicht zwangsweise eine Rückkehr ins Heimatland bedeuten. Einbürgerung ist auch eine Möglichkeit. Und Flucht (ergo ein Flüchtling) bedeutet ebenso wenig zwangsweise eine Rückkehr ins Heimatland. Wie kommst du also auf den Trichter, dass Flüchtlinge nicht für den Arbeitsmarkt auch relevant sein können/sollten, zumal Asylanten sehr wohl auch arbeiten können (und sollten, den eine geregelte Arbeit gibt Identität und fördert wie sonst nichts die Integration und das Verständnis für die neue Heimat, aber das nur am Rande)?

Du hast also deine Zwangspause keinen Meter genutzt um deine hetzerische, pauschalisierende Art zu überdenken. Bei manchen hilft weder der Wink mit dem Zaunpfahl noch der Schuss vor den bug...

Seit wann dürfen Flüchtlinge mit Asyl nicht auch eingebürgert werden?
Bist schon beim übernächsten Schritt. Bravo.

Richtig ist, das nach positivem Ausgang des Asylverfahrens der Arbeitsmarkt geöffnet wird. Für Alle anderen darf das nicht gelten. Das Grundproblem bleibt, Asyl darf nicht missbraucht werden, um Migration auszugleichen. Leider ist da nicht ansatzweise Hetze oder Rassismus drin. Tut mir sehr Leid. Asyl ist Wichtig, den Schutz für Asylbedürftige darf man nicht so einfach über Bord kippen. Wenn man jedoch Fachkräfte braucht, ist der einzig sinnvolle Weg legale Migration, die nichts, rein gar nichts mit Asyl zu tun hat.

​So und nun wieder zurück auf Ignore. Du hast immer noch nicht gelernt mit Fakten oder Tatsachen umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Lobbysprech meint der "Fachkräftemangel" aber eben keinen echten Mangel an Menschen welche eine Tätigkeit ausführen könnten, sondern den Mangel an Menschen welche diese Tätikeit zu schlechten Bedingungen ausführen wollen.
Komischerweise steigen die Löhne z.B. in den Pflegeheimen aber nicht, obwohl man Investoren mit Minimum 6% Rendite (staatlich garantiert) Lockt.

Wer hier investieren will, der sollte auf den richtigen Standort setzen. Regionen ohne viele Beamte und Unternehmer werden wahrscheinlich alle Pflegeheime verlieren und schließen müssen, ganz einfach weil man in anderen Regionen mit den gut Versicherten Rentnern (Da ein Leben lang Privat) viel mehr verdienen kann.
Für Kassenpatienten bleiben dem Hausarzt pauschal 30€/Quartal über. Mal sehen wer hier die Vollzeitpflege übernimmt

Ich sehe grade bei Linken und Wirtschafts Liberalen mehr Schnittmengen als denen lieb ist.

Ah so wie du. Die Flüchtlinge aus Syrien sind selbstredend angeworben worden von unserer Merkel persönlich damit sie "ihrer" Wirtschaft hilft und den Wirtschaftsbossen Arbeitgeber beschafft, damit die die Löhne drücken können. Du hetzt indem du unbewiesene Anschuldigungen deinerseits alf Fakten verkaufst. Wo wird den im großen Stil Asyl mißbraucht um billige LOhnkräfte ins Lad zu bringen? Das ist nichts anderes als wilde SPekulation und Verschwörungstheorien deinerseits. Du unterstellst Planung, wo keine ist. Hetzte ist auch sowas und nicht nur die Behauptung, Immigrant seien islamisten, blöd oder sontwas. Glaubst du allen ernstes, dass jeder deine Hetze nicht versteht, nur weil du versuchst sie in Scheinfakten zu verpacken und ihnen damit einen sachlichen Anstrich verpassen willst? Deine Kehrtwende zum Thema Asyl ist hier doch nichts anderes als Wortspielerei. Du hast genau das Gegenteil vor deiner Sperre behauptet und nun tust du so, als sei sie wichtig behauptest aber, dass es im großen Stile mißbraucht würde und diffamierst es dann doch wieder. Aysl beantragen, Asyl bekommen, dann Einbürgerung beantragen und Einbürgerung bekommen ist völlig legale Migration! Wo ist da bitte der Mißbrauch? Asyl hat sehr wohl etwas mit legaler Migration zu tun. Der verstrickst dich mal wieder in Widersprüche einfach weil es dir nicht gelingt, deine Fremndenfeindlichkeit so zu tarnen, dass am Ende nicht doch aus all deinen Worten herausklingt, dass man Asyl doch bitte im Prinzip nicht anwendet, schon gar nicht dahingehend, dass ein ehemaliger Asylant auch dauerhafter Bürger wird. Du kannst nicht kaschieren, dass du Migration bis auf wenige Ausnahmen ablehnst, weil du darin eine Gefahr für deinen Wohlstand siehst, dass man dir etwas wegnehmen könnte. Und das abseits jeder Fakten, du hast ein vages Gefühl und baust darum deine Welt auf und tust so, als würde dir das per Geburtsrecht gehören.

NAtürlich herrscht bei Hilfe wie bei allem auf dieser Welt auch Mißbrauch. Das ist ein Problem. Aber es kann nicht sein, dass die Masse an Migranten darunter leidet, dass wenige die Hilfe mißbrauchen und die Lösung ist ganz sicher nicht das, was du immer wieder propagierst mit deinen zum Teil durchaus paranoiden Ängsten und alternativen Wahrheiten.

Hallo

KTelwood schrieb:
Im Lobbysprech meint der "Fachkräftemangel" aber eben keinen echten Mangel an Menschen welche eine Tätigkeit ausführen könnten, sondern den Mangel an Menschen welche diese Tätikeit zu schlechten Bedingungen ausführen wollen.
Es ist vollkommen egal wie du Fachkräftemangel definierst, die Flüchtlinge sind keine Fachkräfte und Hilfsarbeiter/Geringqualifizierte haben wir mehr als genug.
Die paar Vorzeige Flüchtlinge mit Ausbildungen/Arbeitsplätzen kannst du vernachlässigen, die fallen prozentual gar nicht auf.
Bis die Flüchtlinge Fachkräfte sind haben Unternehmen die Fachkräfte benötigen schon längst andere eingestellt, was glaubst du wie lange Unternehmen (die Fachkräfte benötigen) warten können ?

KTelwood schrieb:
Für Kassenpatienten bleiben dem Hausarzt pauschal 30€/Quartal über. Mal sehen wer hier die Vollzeitpflege übernimmt
Das ist pauschal nicht richtig, bzw. nur ein Teil der Geschichte.
Die ca. 30€ pro Patient sind nur das "Begrüßungsgeld" für das Gespräch, jedes Rezept und jeder weitere Diagnose-/Behandlungsschritt (z.B. Röntgen/Ultraschall/Blutentnahme) wird zusätzlich berechnet.

Mustis schrieb:
Die Flüchtlinge aus Syrien sind selbstredend angeworben worden von unserer Merkel persönlich damit sie "ihrer" Wirtschaft hilft und den Wirtschaftsbossen Arbeitgeber beschafft, damit die die Löhne drücken können.
Bei der Flüchtlingsthematik hat Merkel einiges falsch gemacht, aber wieso kann es denn nicht sein das Ihre einzige Motivation war helfen zu wollen ?

Mustis schrieb:
Du hast genau das Gegenteil vor deiner Sperre behauptet
Jetzt widerspricht er sich schon selber und verdreht seine eigenen Aussagen, der hat was vom Geisterfahrer auf der Autobahn der im Radio die Warnung hört "Achtung Geisterfahrer" und sich denkt "Einer ? Nein alle !"

Mustis schrieb:
NAtürlich herrscht bei Hilfe wie bei allem auf dieser Welt auch Mißbrauch. Das ist ein Problem. Aber es kann nicht sein, dass die Masse an Migranten darunter leidet, dass wenige die Hilfe mißbrauchen und die Lösung ist ganz sicher nicht das, was du immer wieder propagierst mit deinen zum Teil durchaus paranoiden Ängsten und alternativen Wahrheiten.
Genau das ist das Problem das viele rechte und verwirrte haben, die glauben aufgrund der großen medialen Präsenz dieses Themas, das alle Migranten/Flüchtlinge das Sozialsystem bewußt ausnutzen und Schwerverbrecher sind.
Es wird in den Medien zu selten erwähnt das sich Hunderttausende/Millionen Migranten/Flüchtlinge anständig und korrekt verhalten, Blut läßt sich in den Medien nun mal besser verkaufen als Blumenwiesen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Wo wird den im großen Stil Asyl mißbraucht um billige LOhnkräfte ins Lad zu bringen?
Wie kann man so absichtlich etwas überlesen? Es macht mit dir einfach keinen Sinn sich zu unterhalten.

"Willst du aber künftige Facharbeiter für Jobs haben, für die sich der Durchschnittsdeutsche inzwischen zu fein geworden ist, empfehlen sich durchaus Flüchtlinge ohne Ausbildung, die nebenher auch noch Deutsch lernen."

Nur um mal ein Beispiel aus der aktuellen Seite zu bringen.

Fremndenfeindlichkeit
Genau.
Ich bin leider in der Lage zwischen Asyl und Migration zu unterscheiden. Für dich nochmal eine Kurzfassung:
Asyl dient dem Schutz. Temporär oder längerfristig.
Migration dient dazu Arbeitsplätze zu besetzen. Dabei ist völlig egal, wie es im Heimatland aussieht.

Aysl beantragen, Asyl bekommen, dann Einbürgerung beantragen und Einbürgerung bekommen ist völlig legale Migration! Wo ist da bitte der Mißbrauch?
Lustig wie du immer Nebenschauplätze eröffnest um Anderen etwas anzudichten.

Da du ja eh irgendwas in Sätze interpretierst, was da nicht steht, helfe ich dir nochmal kurz nach:

1. Das die sogenannten Flüchtlinge kommen, selbst wenn sie keine Chance auf Asyl haben, ist völlig verständlich.

2. Das die sogenannten Flüchtlinge im Land bleiben und Geld bekommen, wenn Asyl abgelehnt wurde ist unverständlich.

3. Wenn Arbeitskräfte fehlen, braucht man Migration. Einwanderer. Man braucht keine Menschen, die in erster Linie Schutz suchen. Denn für den Fall braucht man ganz bestimmte Qualifikationen und nicht den Querschnitt aus Allem möglichen, wo man sich hier und da welche Rauspickt. Du solltest mit der Taktik kein Unternehmen führen. Ala stellen wir 1000 Leute ein, irgendeiner wird schon wissen wie man Buchhaltung macht.

KTelwood schrieb:
Darum ist man durch die Lohndrückung von unten sehr froh. Ich seh hier allerdings künftig das Problem der Steuermindereinnahmen gekoppelt mir Sozialmehrausgaben. Zum gewissen Teil kann man Mindereinnahmen durch Steuererhöhungen abfangen. Sprich die Mittelschicht zahlt mehr und bekommt
weniger.

Tomislav2007 schrieb:
Es ist vollkommen egal wie du Fachkräftemangel definierst, die Flüchtlinge sind keine Fachkräfte und Hilfsarbeiter/Geringqualifizierte haben wir mehr als genug.
Das ist doch das Problem: Merkel und co propagieren die Flüchtlinge als Migranten und Fachkräfte. Darum bleiben auch die Meisten im Land. Tatsächlich versuchen die vor Allem kosten. Während man die angeblichen Fachkräftelücken so nicht füllt.

Du musst dich nur mal entscheiden was du willst.
1. Deinen eigenen Wohlstand teilen. Dein gutes Recht, nur zu.
2. Den Wohlstand anderer teilen.
3. Fachkräfte ins Land holen? - Dann fordere Migration oder erhöhe die Anreize für Arbeitskräfte einzureisen
4. Menschen in Not helfen? - Dann nimm das Geld was ein Asylsuchender kostet und ernähre davon 20 im Ausland

Ich bin gespannt. Punkt 4 sehe ich bei dir nicht, sondern lediglich Punkt 1. Traurigerweise hilfst du damit nicht den Menschen in Not.
Aber immerhin hast du erkannt, das Asyl nicht die Fachkräfte bringt, die versprochen wurden. Denn dafür brauchst Migration. Spannend jedoch, was daran Rassistisch ist. Ist eben der Kampfbegriff wenn man argumentativ am Ende ist.

Zuletzt bearbeitet:
Konkret hast du nichts vorzuweisen, dass ist neben deinen permanenten Unterstellungen deine einzige konstante in deinen Posts. Irgendein Zitat hinfletzen ohne Angabe woher es kommt, meinst du ich such jetzt heraus aus welchem Kontext du das herausgerissen hast und von welchem User es stammt, der weder du noch ich ist und auch nur seine subjektive Meinung wiedergegeben hat? Bringe BEweise wenn du der Meinung bist, Asyl wird im großen Stile mißbraucht: Zahlen, Daten, Fakten und nicht dein dümmliches Geschwätz!

Ansonsten zeigen deine Antworten auf Ktelwood ja ganz eindeutig wieder deine Linie: Asylanten nehmen wir was weg, kosten mich was und bringen keinen nutzen, ergo sind sie unerwünscht. Dabei noch den Fakt ignorieren, das Asyl auf Immigration sein kann und das vollkommen legal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben