Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Unyu schrieb:
Es macht mit dir einfach keinen Sinn sich zu unterhalten.
Dann lass es doch einfach sein und hör auf damit bewußt Aussagen zu verdrehen und Unwahrheiten zu verbreiten.

Unyu schrieb:
Asyl dient dem Schutz. Temporär oder längerfristig.
Asyl kann auch dahingehend genutzt werden in ein Land zu kommen und dort dauerhaft zu leben, wo steht das Asyl immer zeitlich begrenzt sein muss ?

Unyu schrieb:
Darum ist man durch die Lohndrückung von unten sehr froh.
Wer Angst vor Löhndrückerei durch Flüchtlinge hat, sollte sich mal Gedanken über seinen Job und seine Qualifikation machen.
Deutsche die im Jahr 2017 als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen, und sich in den beruflichen Konkurrenzkampf mit Flüchtlingen begeben die keine Ausbildung haben und kein Deutsch sprechen, sind selber schuld.
Genau darum geht es aber wahrscheinlich, es ist viel einfacher anderen die Schuld für das eigene Versagen zu geben als zuzugeben das man selber an der eigenen miserablen Lage schuld ist.

Unyu schrieb:
Das ist doch das Problem: Merkel und co propagieren die Flüchtlinge als Migranten und Fachkräfte.
Du hast dafür doch bestimmt eine Quelle ?

Unyu schrieb:
Du musst dich nur mal entscheiden was du willst.
1. Deinen eigenen Wohlstand teilen. Dein gutes Recht, nur zu.
Ich habe kein Problem damit etwas abzugeben, ich habe genug.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Mustis Das Zitat ist von Schrammler auf der Seite, auf der dein Post steht. Doch darum gehts dir ja nicht. Also Tschüss!

Asyl kann auch dahingehend genutzt werden in ein Land zu kommen und dort dauerhaft zu leben, wo steht das Asyl immer zeitlich begrenzt sein muss ?
Witzig wie du das zitierste direkt überliest.

"temporär" und "längerfristig"

Damit kommen wir schnell zu deiner Anschuldigung:

"Dann lass es doch einfach sein und hör auf damit bewußt Aussagen zu verdrehen und Unwahrheiten zu verbreiten."

Wer Angst vor Löhndrückerei durch Flüchtlinge hat, sollte mal Gedanken über seinen Job und seine Qualifikation machen.
Deutsche die im Jahr 2017 als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen, und sich in den beruflichen Konkurrenzkampf mit Flüchtlingen begeben die keine Ausbildung haben und keine Deutsch sprechen, sind selber schuld.
Wie du schon zitiert hast "Lohndrückerei von unten".

In der Realität ist die Wirtschaft etwas komplizierter als deine simple Klasseneinteilung.

Anzumerken bleibt noch, das du hier wiederholt Rassismus betreibst. Selbst schuld ist kein Argument, sondern plumpe Hetze. - Doch bevor du das wieder verstrickst, das "Selbst Schuld" hat nichts damit zu tun, das das Lohngefüge kein statisches Gebilde ist, wo man an einer Stelle Steine rausnimmt und oben alles stehen bleibt.

Du hast dafür doch bestimmt eine Quelle ?
Noch nicht lange dabei? Schon 2015 war davon die Rede.
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-als-fachkraefte-in-der-asylfrage-ist-nuetzlichkeit-kein-argument/11951852.html

Inzwischen hatte Nahles festgestellt, das doch die Meisten nicht Qualifiziert sind, da ist das Ganze eher ruhig geworden. "Raketentechniker" usw. wurde dann nur noch von den Gegnern verwendet.

Leider hast du noch nicht genannt, wo du dich bei den 4 Punkten siehst. Immer noch auf Punkt 2, kann man das so stehen lassen?
"2. Den Wohlstand anderer teilen."
Und gleichzeitig NICHT bei Punkt 4, sprich du willst den Menschen in Not nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Schrammlers Aussage ist jetzt ein Beweis, dass deine Anschuldigungen stimmen, weil du und er es so sehen? Oder wie soll man das jetzt verstehen? Ich sagte doch klar, ich will Daten und Fakten haben, seit wann ist eine subjektive Aussage eines Einzelnen ein Beweis? oO Wenn doch, halte ich dagegen, dass bei mir in der Firma, in meinem Familien- und Bekanntenkreis noch niemand seinen Lohn gesenkt bekommen hat aufgrund der Flüchtlinge im Land.

Übrigens ein KOMMENTAR! ist auch kein Fakt, sondern eine subjektive Meinung, auch wenn sie aus einer Zeitung stammt. Warum muss man eigentlich bei dir immer im kleinsten wieder anfangen und simpleste Grundlagen aufzeigen? Hinterlässt keinen sonderlich durchdacht intelligenten Eindruck wenn solche Details immer wieder unter den Tisch fallen.

PS: Es wäre wirklich mal angebracht, Zitate als solche kenntlich zu machen, vorallem von wem sie sind. Das ist eine absolute Unart, aber du machst es sicher nicht ohne Grund..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Unyu schrieb:
Witzig wie du das zitierste direkt überliest.

"temporär" und "längerfristig"
Ich überlese gar nichts, du schreibst temporär und längerfristig, ich schreibe das Asyl auch dafür genutzt werden kann dauerhaft in ein Land zu kommen.

Unyu schrieb:
In der Realität ist die Wirtschaft etwas komplizierter als deine simple Klasseneinteilung.
Nö ist es nicht, ein Hochqualifizierter hat keine Angst um seinen Arbeitsplatz wegen Flüchtlingen/Hilfsarbeitern.

Unyu schrieb:
Anzumerken bleibt noch, das du hier wiederholt Rassismus betreibst. Selbst schuld ist kein Argument, sondern plumpe Hetze.
Was können die Flüchtlinge von 2015 dafür wenn ein 30-40 jähriger Deutscher keine Berufsausbildung hat und jetzt Angst vor der beruflichen Konkurrenz mit Flüchtlingen hat ?
Was hat es mit Rassismus zu tun wenn ich der Meinung bin das Deutsche (welche die Sprache beherrschen und das System kennen) höher qualifiziert sein sollten als Flüchtlinge die gerade erst ins Land gekommen sind ?

Unyu schrieb:
Leider hast du noch nicht genannt, wo du dich bei den 4 Punkten siehst. Immer noch auf Punkt 2, kann man das so stehen lassen?
1. Ich habe kein Problem damit etwas abzugeben, ich habe genug.
2. Wir müssen alle teilen, ich alleine verdiene zu wenig um alle Flüchtlinge zu finanzieren.
3. Was kann ich dafür das du nicht verstehst, das die Flüchtlingswelle nichts mit "Fachkräfte ins Land holen" zu tun hat.
4. Was kann ich dafür das du keine Flüchtlinge im Land haben willst und die Flüchtlinge auf andere Länder verteilen möchtest.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Wer Angst vor Löhndrückerei durch Flüchtlinge hat, sollte sich mal Gedanken über seinen Job und seine Qualifikation machen.
Deutsche die im Jahr 2017 als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen, und sich in den beruflichen Konkurrenzkampf mit Flüchtlingen begeben die keine Ausbildung haben und kein Deutsch sprechen, sind selber schuld.
Genau darum geht es aber wahrscheinlich, es ist viel einfacher anderen die Schuld für das eigene Versagen zu geben als zuzugeben das man selber an der eigenen miserablen Lage schuld ist.

Tomislav, das ist ja mal Geschwätz, hättste das lieber für dich behalten. Es gibt hier genügend Arbeit auch für Minderqualizierte, nur will die keiner richtig bezahlen. Wieso zB bietet der Staat, nicht tariflich bezahlte Stellen für diese MEnschen an, finanziert werden die eh, nur dass dann ein Privater davon profitiert. Somit bezahlst du diese Menschen anständig, sie werden nicht in Altersarmut fallen und sie fühlen sich gewürdigt. Alles andere sehen wir doch, ist Bullshit.

Schau mal, du wählst doch CDU, ist das ok für dich, dass man Waffen an zB Saudi Arabien verkauft?

Hallo

Godde schrieb:
Tomislav, das ist ja mal Geschwätz, hättste das lieber für dich behalten. Es gibt hier genügend Arbeit auch für Minderqualizierte, nur will die keiner richtig bezahlen.
Wieso gibt es so viele deutsche Hilfsarbeiter und wieso haben die keine Berufsausbildung gemacht und überlassen die minderwertigen Arbeiten den Ausländern/Migranten/Flüchtlingen ?
Das Deutsche diverse minderwertige Arbeiten nicht machen wollen liegt nicht nur an der schlechten Bezahlung.
Viele Deutsche sind sich einfach zu fein für diverse minderwertige Arbeiten und fühlen sich zu höherem geboren, die übersehen nur das man dafür eine entsprechende Ausbildung braucht und das Deutsch sein alleine nicht ausreicht.

Godde schrieb:
Schau mal, du wählst doch CDU, ist das ok für dich, dass man Waffen an zB Saudi Arabien verkauft?
Es wäre toll wenn niemand Waffen an z.B. Saudi Arabien verkaufen würde, leider wird es aber irgend ein Land immer machen und dann bin ich der Meinung das es besser ist wenn wir das Geld nehmen als ein anderes Land.

Grüße Tomi

Das Deutsche diverse minderwertige Arbeiten nicht machen wollen liegt nicht nur an der schlechten Bezahlung.
Viele Deutsche sind sich einfach zu fein für diverse minderwertige Arbeiten und fühlen sich zu höherem geboren, die übersehen nur das man dafür eine entsprechende Ausbildung braucht und das Deutsch sein alleine nicht ausreicht.

Das könnte auch an der Bezahlung liegen. Deshalb hat man ja den Arbeitsmarkt durch die Agenda 2010, flexibilisiert, nicht wahr?

Es wäre toll wenn niemand Waffen an z.B. Saudi Arabien verkaufen würde, leider wird es aber irgend ein Land immer machen und dann bin ich der Meinung das es besser ist wenn wir das Geld nehmen als ein anderes Land.

Besser wir setzen ein Zeichen und lassen es einfach. Genauso wie mit der Atomkraft. Sonst ja, es wäre toll....

Hallo

Godde schrieb:
Das könnte auch an der Bezahlung liegen.
Dann frag mal Deutsche ob sie in einer Pommesbude oder als Müllmann/Toilettenreiniger/Kanalreiniger arbeiten wollen.
Da kommt wie aus der Pistole geschossen "Igitt das ist schmutzig und stinkt", da wird nie als erster Punkt die schlechte Bezahlung genannt.
Selbst bei vielen Handwerksberufen, in denen man gutes Geld verdienen kann, hört man von vielen Deutschen "Och nö das ist körperlich viel zu anstrengend und zu schmutzig".

Godde schrieb:
Deshalb hat man ja den Arbeitsmarkt durch die Agenda 2010, flexibilisiert, nicht wahr?
Ist die Agenda 2010 jetzt Schuld daran das so viele Deutsche keine Berufsausbildung machen und als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen ?
Soll das die Lösung für den schwieriger werdenden Arbeitsmarkt und die stärker werdende internationale Konkurrenz sein, keine Berufsausbildung machen und auf ein BGE von 3000€ hoffen/warten ?

Godde schrieb:
Besser wir setzen ein Zeichen und lassen es einfach.
Das Problem an diesem Zeichen wäre ein großer Verlust an Einnahmen und Arbeitsplätzen, da würden sich auch wieder viele beschweren.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich überlese gar nichts, du schreibst temporär und längerfristig, ich schreibe das Asyl auch dafür genutzt werden kann dauerhaft in ein Land zu kommen.

Nö ist es nicht, ein Hochqualifizierter hat keine Angst um seinen Arbeitsplatz wegen Flüchtlingen/Hilfsarbeitern.

Was können die Flüchtlinge von 2015 dafür wenn ein 30-40 jähriger Deutscher keine Berufsausbildung hat und jetzt Angst vor der beruflichen Konkurrenz mit Flüchtlingen hat ?

Was hat es mit Rassismus zu tun wenn ich der Meinung bin das Deutsche (welche die Sprache beherrschen und das System kennen) höher qualifiziert sein sollten als Flüchtlinge die gerade erst ins Land gekommen sind ?
Schön, was hat das mit dem Thema zu tun?

Du hast das klassische Schwarz Weiss denken. Fortgeführt gibt es bei dir den Arbeitsmarkt, wo Alles komplett voneinander getrennt funktionieren.

2. Wir müssen alle teilen, ich alleine verdiene zu wenig um alle Flüchtlinge zu finanzieren.
3. Was kann ich dafür das du nicht verstehst, das die Flüchtlingswelle nichts mit "Fachkräfte ins Land holen" zu tun hat.
4. Was kann ich dafür das du keine Flüchtlinge im Land haben willst und die Flüchtlinge auf andere Länder verteilen möchtest.
Kommen wir der Sache endlich näher.
1. Schön, dann teile.
2. Falsch. Wir müssen gar nichts. Wir können. Und ich bin der Meinung wir sollten helfen wo es sinnvoll ist.
3. Wurde eben so komuniziert, damit sich die Bürger nicht erschrecken. Hinterher kam dann die Ernüchterung. Und Spitzenleute wie Leyen ist mit den üblichen "genialen" Ideen dahergekommen. So wie die Schleckerfrauen Kindergärtner? Werden sollten, so sollten Alle Asylbewerber LKW Fahrer werden.

4. Völlig falsch. Ich stehe zur Demokratie. "Verteilen" ist nicht. Die anderen Länder, bzw. die Bevölkerung muss es wollen. Erst dann kann man so etwas machen. - Was ich will ist viel einfacher. Ich möchte das Geld, das aufgewendet wird sinnvoll nutzen um möglichst Vielen zu helfen. Ich sehe es nicht als human an Leute ertrinken zu lassen. Ich sehe es nicht als human an die Gelder für UNHCR auf ein lächerliches Niveau zu senken.

Tomislav2007 schrieb:
Ist die Agenda 2010 jetzt Schuld daran das so viele Deutsche keine Berufsausbildung machen und als Hilfsarbeiter durchs Leben rennen ?
U.a. ist das so. Familien ernährt man in Deutschland am Einfachsten durch H4. Je mehr Kinder, desto weniger lohnt sich Arbeit. Auch wenn es Menschen der Unterschicht sind, sind sie in dem Sinne nicht blöd. - Doch dummerweise wächst so die Unterschicht immer weiter, während in anderen Schichten die Nachkommen fehlen. Das Ganze gleichst du nicht aus, indem man noch mehr in die Unterschicht steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Unyu
Müssen wir jetzt wirklich den ganzen Unsinn, den wir vor deinem Urlaub schon durchgekaut haben, noch einmal durch durchkauen ? Ich glaube das sich unsere Standpunkte/Meinungen nicht verändert haben.

Grüße Tomi

Ist es dir aufeinmal zuviel? Diese 4 Punkte sind auch verdammt unangenehm, wenn man einfach nur den Wohlstand anderer verteilen will. Gleichzeitig dann mit den Hammer auf Geringverdiener hauen.

Kannst ja mal deinen Lohn posten, dann sehen wir weiter, was man da abgeben kann. Bzw. wie viele du persönlich ernähren könntest.

Primär sinken bei steigender Migration die Löhne von bereits länger im Land lebenden, schlecht ausgebildeten Migranten.
Quelle: Ottaviano, Gianmarco and Peri, Giovanni, (2012), RETHINKING THE EFFECT OF IMMIGRATION ON WAGES, Journal of the European Economic Association, 10, issue 1, p. 152-197.

Problematisch wird es, wenn jemand auf die grandiose Idee kommt, dass bspw. für Flüchtlinge der Mindestlohn nicht mehr bindend ist. Dann kann es durchaus zu, ich nenne es mal "Verdrängungseffekten" kommen.

Die Agenda 2010 ist sicherlich nicht schuld daran, dass Menschen keine Berufsausbildung abgeschlossen haben. Sie trägt aber schuld an dem seit Jahren stagnierendem Lohnniveau in den unteren vier Einkommensdezilen.

Hallo

Unyu schrieb:
Ist es dir aufeinmal zuviel? Diese 4 Punkte sind auch verdammt unangenehm
Es ist mir nicht zu viel oder unangenehm, deine Wiederholungen werden einfach nur langweilig und du kannst mich nicht mit ständigen Wiederholungen überzeugen/überreden.

Unyu schrieb:
Kannst ja mal deinen Lohn posten, dann sehen wir weiter, was man da abgeben kann. Bzw. wie viele du persönlich ernähren könntest.
Aktuell sind es 13x 5400€ Brutto, ab 2018 sind es 13x 5750€ Brutto.

Ratterkiste schrieb:
Primär sinken bei steigender Migration die Löhne von bereits länger im Land lebenden, schlecht ausgebildeten Migranten.
Das ist einleuchtend, aber wieso beschweren sich dann hauptsächlich Deutsche ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Aktuell sind es 13x 5400€ Brutto, ab 2018 sind es 13x 5750€ Brutto.
Sind Steuerklasse I 3200 Netto (bei 12 Monaten). Ich gebe dir 1200, dann kannst du für je 1000 2 Flüchtlinge ernähren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
dann kannst du für je 1000 2 Flüchtlinge ernähren.
Was machen wir mit den restlichen Flüchtlingen, schmeißt du die eigenhändig ins Meer zurück ?

Grüße Tomi

Da müssen wir noch ein paar finden, die bereit sind so grosszügig zu teilen. - In Berlin Hellersdorf schätze ich die Chancen als gering bzw. null ein. Schauen wir besser mal dorthin, wo viele Grüne wählen.

Meinst du ernsthaft, die Flüchtlinge kommen aus dem Meer?

Hallo

Unyu schrieb:
Meinst du ernsthaft, die Flüchtlinge kommen aus dem Meer?
Selbstverständlich kommen die nicht aus dem Meer, es sind ja keine Fische, aber die kommen mit Schiffen/Booten über das Meer nach Europa.
Damit du es verstehst, ändere ich meine Frage: Was machen wir mit den restlichen Flüchtlingen, setzt du die eigenhändig ins Schiff/Boot in Richtung Heimat ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Damit du es verstehst, ändere ich meine Frage: Was machen wir mit den restlichen Flüchtlingen, setzt du die eigenhändig ins Schiff/Boot in Richtung Heimat ?
Das macht die Regierung mittels der Steuern die sie bekommt für mich.

Hallo

Ich möchte die feuchten Träume von euch zwei nicht zerstören, aber momentan sieht es eher so aus das die Regierung die Flüchtlinge von unseren Steuern hier finanziert.

Grüße Tomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben