Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gh0

Naja Juden kaufen Ihr Fleisch auch nicht überall, aber deswegen sind Sie nicht weniger integriert. Deine Beispiele sind schwach, damit kann ich nichts anfangen. Wer Mental anfällig und deswegen nicht hier sein soll entscheidest zum Glück nicht Du, dann würdest Du wahrscheinlich einfach alle abschieben, sind ja eh alle gleich.

Von daher muss ich davon ausgehen, das Du grundsätzlich eine ausländerfeindliche Haltung hast.

Hast Du in der Schule nach 365 Tagen Französisch oder Englisch die Sprache auch so gut beherrscht, wie Du es von anderen verlangst? Ich glaube nicht.

Und wie Lübke schon erwähnt hat, was willst Du mit den deutschen Moslems machen, die sich aufgrund Ihrer mentalen Anfälligkeit einer Ideologie zuwenden, die im allgemeinen als Falsch betrachtet wird? Ausbürgern und abschieben?

Die Lösung der Probleme wirst Du nicht mit den von Dir genannten Punkten finden und beheben, das sitzt viel tiefer, von daher empfehle ich Dir etwas mehr über das Thema zu Lesen, scheinbar hast Du deine Meinung aus den Medien und dem Internet.

Und ich sehe nicht das hier alles zurechtgerückt wird, bring doch ein paar Beispiele, außer dem Metzgerbeispiel. (Was sich übrigens Marktwirtschaft nennt, jeder kann sich aussuchen bei wem er kauft, sofern es ein legales Angebot darstellt!)

gh0 schrieb:
Weißt du, du kannst Moslems nicht integrieren. Die kaufen dir nichts beim hiesigen Metzger. Das muss Spezialfleisch sein. Ganz hingebungsvoll geschlachtetes Vieh. Überall musst du darauf schauen, dass DENEN alles passt.
Mir persönlich passt das aber gar nicht!

Billige Polemik in einer Wohlstandsgesellschaft, in der sonderbarste Ernährungsgewohnheiten längst die Religionen ersetzen.

Irgendwas lief da in den letzten Monaten falsch und die Österreicher bringen das auch gut auf dem Punkt. Und wenn sogar Politiker aus anderen Erdteilen sich einmischen, dann muss man schon überlegen ob da nicht was wahres dran ist.

Mein Herz weint da ich die Freizügigkeit zu schätzen gelernt habe, aber wir werden uns da wohl verabschieden müssen. Ich kenne noch gut die Verhältnisse in den siebziger und achtziger Jahren, wo man in jedem Land Geld umtauschen musste und kontrolliert wurde.

Grenzkontrollen sind aber wenn nur ein Teil der Maßnahmen, andere Möglichkeiten wie mehr Polizei auf den Straßen die sinnvolles tun und sich nicht mit Lappalien abgeben müssen gehört da genau so zu wie eine effektive Bekämpfung des Terrorismus in den Staaten wo der IS das sagen hat.

Offene Grenzen schuld an Anschlägen
http://www.oe24.at/welt/Offene-Grenzen-schuld-an-Anschlaegen/229038087

Schrammler schrieb:
Billige Polemik in einer Wohlstandsgesellschaft, in der sonderbarste Ernährungsgewohnheiten längst die Religionen ersetzen.

Ich wäre froh darum, wenn Religionen durch Ernährungsgewohnheiten ersetzt werden würden. Dann hätte am Ende dadurch die Wissenschaft gewonnen.
Aber anderes Thema, hier gehts ja um Politik!

Und psst: Ich liebe meinen Wohlstand. ;)

Machen wir einfach weiter wie bisher. Mutti wirds schon richten!

Und wenn Rheinmetall keine Panzer mehr verkauft, hören auch die Terroranschläge auf, izz kla.

Was will man schon machen als einfacher Bürger. Mehr als hinnehmen kann man es ja nicht.

the_plague schrieb:
Und wenn Rheinmetall keine Panzer mehr verkauft, hören auch die Terroranschläge auf, izz kla.

Und wenn wir unsere Grenzen endlich dicht gemacht und alle Muslime rausgeschmissen haben, können alle wieder fröhlich singend über die Wiese springen, izz kla.

Diese tolle Ironie, weil man ja eh alles besser weiß, bringt niemanden weiter. :rolleyes:

Edit:
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was will man schon machen als einfacher Bürger.

Da fällt mir spontan ein: Zünde ein paar Flüchtlingsheime an. Das scheint ja für einige auch eine Lösung oder gar direkte "Demokratie" zu sein. Um mal noch mehr sinnlose Ironie reinzubringen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@the_plague

Du hast garkein Wissen und redest hier sinnloses zeuch. Schreib entweder was fundiertes oder lass es sein

Und by the way, Mutti war mal witzig, heute ist es nur noch klamauk. Von daher nenn die Kanzlerin bei Namen.

Gervincent schrieb:
Und wenn wir unsere Grenzen endlich dicht gemacht und alle Muslime rausgeschmissen haben, können alle wieder fröhlich singend über die Wiese springen, izz kla.

Nein, dann sind wieder die Einwanderer aus Osteuropa die Bösewichte Nr.1, die wollen schließlich alle nur unser Geld :freak:

dann bauen wir da noch mehr grenzen hin. und dann noch durchs land um die ossies von den wessies zu trennen und die bayern sollten ihren freistaat am besten auch durch mauer und stacheldraht schützen... ach bauen wir doch um jedes haus grenzen, das schützt dann auch noch vor einbrechern, bösen nachbarn und der unliebsamen schwiegermutter. ja grenzen sind die lösung für alles :D
außer jemand hält sich einfach nich dran wie nach paris oder in boston...

Komisch finde ich das sich Europäer und Asiaten in Deutschland gut integrieren aber mit Moslems und Leuten aus dem Arabischen/Türkischen Raum gibt es enorme Integrationsdefizite.

Benni90 schrieb:
Komisch finde ich das sich Europäer und Asiaten in Deutschland gut integrieren aber mit Moslems und Leuten aus dem Arabischen/Türkischen Raum gibt es enorme Integrationsdefizite.

Ich bin ein Schwarzkopf aus dem arabischen Raum und hab mich meiner Meinung nach sehr gut integriert (nicht assimiliert), aber bei fast jeden Thai/China Restaurant muss ich auf thailändisch oder chinesisch mein Essen bestellen, weil mich sonst keiner auf deutsch versteht,tolle integration. *daumen hoch*

Zuletzt bearbeitet:
Also Asiaten integrieren sich mal gar nicht, die tauchen in der Gesellschaft unter und fallen nicht auf, aber bleiben gerne unter sich.
Ich kenne viele Japaner, die außer auf der Arbeit keine anderen Kontakte haben, man geht beim Asiaten einkaufen und auch nur in asiatische Restaurants und trifft sich nur mit eigenen Landsleuten.

Aber da ist schon was dran, die Frage ist, welche Ursache haben die Integrationsdefizite!?

Abgesehen davon gibt es auch einfach um ein Vielfaches mehr Migranten in unserem Land, die aus eben jenen Regionen (Türkei, Arabischer Raum) kommen. Logisch, dass dann auch die potentielle Anzahl an "Idioten" absolut gesehen höher ist.

Ne, aber ich hab es gesagt. Und es ist richtig, gibts es zuviel Menschen einer Ethnie, sehen die nicht mehr die Notwendigkeit sich anzupassen. Das gilt für deutsche im ausland wahrscheinlich ebenso.

Man kann sich doch nur seinem Umfeld anpassen, da kommen wir wieder zur Ghetto Problematik, wenn alle Nachbarn deine Sprache sprechen ist die Notwendigkeit der Anpassung NULL - deswegen sollten die Städte für eine gesunde Aufteilung sorgen, je mehr Deutsche und Ausländer zusammen wohnen und leben, umso besser wird unsere Zukunft und sicherer wird sie dadurch auch.

the_plague schrieb:
Ne, aber ich hab es gesagt. Und es ist richtig, gibts es zuviel Menschen einer Ethnie, sehen die nicht mehr die Notwendigkeit sich anzupassen. Das gilt für deutsche im ausland wahrscheinlich ebenso.

Zuviele auf einem Fleck, dann ist es richtig. Auch das alte Rom hatte schon den Fehler begangen Juden in eigene Viertel anzusiedeln und sie zu isolieren.

Man muss die Menschen eben verteilen und zwar auch Zwangsweise. In den Städten zieht es die Wohlhabenden Leute auch zu den Wohlhabenden, die Armen zu den Armen usw. was letztendlich zu einer blöden Viertelbildung mit Vorurteilen führt. Das müsste durch ein ausgewogenen Wohnbaukonzept aufgebrochen werden. (Sozialbau neben Luxuswohnungen und umgekehrt in einem offenen Konzept ohne Mauern und nichts anderes wird gewidmet.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben