Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im privaten Umfeld habe ich auch schon den Vorschlag gehört, dass die Cops mal Molenbeek komplett hochnehmen sollten. Komplett abriegeln und durchsuchen und die Terroristen aussortieren.

Bisher konnte der Beweis nicht erbracht werden, dass die dauerhafte Aufnahme von Moslems dem Aufnahmeland langfristig nützt. Warum soll Europa dieses Experiment fortführen?

Seltsam das man dem Terrorverdacht nicht nachgegangen ist. Diejenigen waren bekannt, wurden aber nicht überwacht?

massenweise datenspeichern hat auch hier nichts gebracht, Vielleicht helfen noch mehr videokameras? Oder vor ort checkpoints bevor man den Flughafen betritt.

Vor rund 20 Jahren hätte niemand im wahrsten sinne des Wortes mit Anschlägen gerechnet.
Das wird also nun ein Teil Europas werden womit man jetzt immer rechnen muss, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das uns so ein Attentat auch in Deutschland in anher Zukunft blühen kann, und wenn ich dann wieder den Satz höre "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" schalte ich den Fernseher ab.

moshimoshi schrieb:
Diejenigen waren bekannt, wurden aber nicht überwacht?

Man kann wohl nicht alle Verdächtigen überwachen.
Ich hab mal nen Bericht gelesen, aus Deutschland, um einen Verdächtigen zu überwachen braucht es ca. 20 Beamte.

Die Attentate, egal ob es in Paris oder jetzt Brüssel war zeigen doch eins ganz genau. Nämlich das wir immer noch zu sehr an der Bürokratie etc. kleben bleiben.

Wir benötigen eine Europaweite Antiterroreinheit die über die Landesgrenzen hinaus agieren kann, quasi eine internationale Eingreiftruppe. Genauso verstehe ich nicht warum nicht in Molenbeek gerade 10.000 Polizisten sind und jeden Stein, jedes Haus, jeden Raum kontrollieren.

Wenn ich lese das der Abdelsalami oder wie auch immer der heißt zum Friseur gehen konnte, sich Pizza bestellen kann, quasi ein normales Leben führen kann, weil er von Freunden und Verwandten bzw. Nachbarn geschützt wird, dann haben diese Leute in meinen Augen jegliches Aufenthaltsrecht in Europa verwirkt.

Außerdem benötigen wir neue Gesetze gegen Terroristen. Unsere Gesetzgebung ist viel zu lahm, zu lasch und gerade beim Terrorismus einfach nur lachhaft.

nebulein schrieb:
Außerdem benötigen wir neue Gesetze gegen Terroristen. Unsere Gesetzgebung ist viel zu lahm, zu lasch und gerade beim Terrorismus einfach nur lachhaft.
Problem: Märtyrer schaffen. Härtere Gesetze bedeuten letztlich härtere Strafen ... und was wäre damit erreicht? Genau, für die Extremisten ganz sicher der ohnehin unnötige Beweis, dass sie im Recht sind.
Wer härtere Strafen fordert, der sollte sich mal überlegen, wie stark das Christentum heute ohne die Verfolgung und seine lange Reihe von Märtyren wäre ...

Heute werde ich evtl. in einem hübschen Straßenrestaurant gesprengt ... vor 20 jahren hätte ich mir bei jedem Flug Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht heute DIESES Flugzeug von Intifada's entführt wird ... israelischer Athlet bei den olympischen Spielen in München? ... 100% Flower-Power - bis zum Geiseldrama.

Es gab in Europa schon immer genug Gründe für Angst vor Terrorismus. Die Wahrscheinlichkeit dabei zu sterben liegt bei jedem Individuum bei ungefähr 0,1% oder niedriger. damit ist das eben ein mögliches Ereignis ... umgekehrt ist jedoch die Wahrscheinlichkeit NICHT bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen mit 99,9% extrem hoch ... die Angst ist völlig unbegründet, denn es wird in 999 von 1000 Fällen nicht gerade Dich treffen.
Und nun erklär mir bitte mal jemand, warum man geneigt sein sollte, für nichtmal 1% mehr gefühlte (eingebildete) Sicherheit auf b is zu 100% Freiheit zu verzichten?

Nur weil im übertragenen Sinne mal wieder "die Türken vor Wien" stehen?
... aber bisher hat das Schüren von Angst in Europa schon immer am besten mit "den Türken" geklappt, nur der Ostblock war dazu noch etwas besser geeignet.

Was den Islam ausmacht, das steht in einem Buch, welches seit der Erstauflage nur wenig verändert wurde (im krassen Gegensatz zur Bibel). Lest mal ein bisschen in diesem Buch (und zur Erinnerung dann noch ein bisschen in der Bibel).
Eventuell geht euch dann auch auf, dass das, was islamistische Prediger (oder ganz allgemein Fundamentalisten) predigen, nicht im Ansatz aus dem Koran stammt ... genau so wenig, wie die "Krezzugsreden" der Päpste oder G.W. Bushs viel von der Bibel haben.
Der Name Gottes wird von all diesen "Agenten" nur benutzt, sein Wort aufs übelste verdreht, solange das nur den eigenen Zielen dient, und es werden junge Menschen in den Tod geschickt (auf beiden Seiten) um die Interessen alter Männer zu "verteidigen".

Und da das auf allen Seiten so ablaufen kann (Religion gibt das einfach her, das beweist die Geschichte), spreche ich mich ebenfalls dafür aus, Staat und Religion strikt zu trennen ... keine Religion sollte unterdrückt werden, und das bedeutet, dass unsere Gesetze auch keiner den Vorzug geben dürfen (auch nicht aufgrund kultureller Verwurzeltheit).

Das volle Geläut am Sonntagmorgen empfinde ich nicht weniger als Lärmbelästigung, als einen Muhezin oder einen hinduistischen Festzug - diese drei unterscheiden sich mMn NUR in ihrer Häufigkeit.

Benni90 schrieb:
Ich denke das uns so ein Attentat auch in Deutschland in anher Zukunft blühen kann, und wenn ich dann wieder den Satz höre "Das hat nichts mit dem Islam zu tun" schalte ich den Fernseher ab.
Das ist definitiv einfacher, als sich mit Religion (als allgemeines Menschheitsproblem) auseinanderzusetzen ... aber wozu den Koran lesen, wo man auch die Bibel höchstens unter Zwang (Schule) gelesen hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Benni90: das hat auch nichts mit islam zu tun. der IS ist sowas wie die zeugen jehowas im christentum nur in ehrlos und brutal; sie legen einfach den koran anhand von selektierten zitaten so aus, dass das resultat ihren menschenverachtenden wünschen entspricht. das geht genausogut mit der bibel. die hat ganz ähnliche primitive und gewalttätige passagen. ist ja in der bronze-/eisenzeit entstanden, also das zivilisationsstadium in dem sich der is heute befindet.
der IS bekämpft ja primär muslime. natürlich missbraucht der IS den namen alahs um ihre verbrechen und ihren machtanspruch zu rechtfertigen und natürlich um verzweifelte menschen zu manipulieren und zu selbstmordattentäter zu machen. "gott will es so". ja nee, is klar.
es ist jedenfalls kein zufall, dass die meisten fanatischen IS-anhänger aus den gettos und armenvierteln stammen. seltsamerweise sind es immer nur existenzen die mit ihrem leben nicht klarkommen und einen sündenbock brauchen.
auf der gleichen grundlage ist damals auch der nationalsozialismus entstanden: armut, elend, perspektivlosigkeit. der nährboden für blindwütigen hass und fanatismus, egal welchen rassischen oder religiösen hintergrund man wählt. der islam ist hier nur ein beliebig austauschbares mittel zum zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Die Attentäter in Paris und Brüssel waren junge Männer die in diesen Ländern aufgewachsen sind und durch nicht Integration anfällig für andere Ideologien wurden. Das gleiche kann hier auch passieren, wenn die Kluft zwischen den Menschen vergrößert wird (dank einiger Parteien), der beste Kampf gegen solche Probleme ist die Integration der jungen Menschen in die Gesellschaft, dann wird es auch kein A-Loch schaffen junge Menschen Gehirnzuwaschen und für solch kranken Attentate zu gewinnen. Oder warum sprengt sich ein Mensch der im Westen lebt freiwillig mit Mitte 20 in die Luft, das würde niemand machen der soziale Bindungen hat, die wir als normal definieren!

Lübke schrieb:
es ist jedenfalls kein zufall, dass die meisten fanatischen IS-anhänger aus den gettos und armenvierteln stammen. seltsamerweise sind es immer nur existenzen die mit ihrem leben nicht klarkommen und einen sündenbock brauchen.

Die meisten Konvertiten, die sich dem IS anschließen, sind aus der europäischen Mittelschicht. Die würde ich am ehesten mit Amokläufern vergleichen, die keine Einzeltaten begehen, weil sie im IS dann doch noch einen Anschluß an eine Gesellschaft gefunden haben.
In den Ghettos findest du vor allem die, die man im jeweiligen europäischen Land schon immer ausgegrenzt und verachtet hat, weil sie Muslime sind. Das sind Leute aus Armutsvierteln, die hier nie integriert wurden, die man auch nie ernst genommen hat, denen man auch die Chancen auf ein durchschnittliches Europäerleben schon bei ihrer Geburt nie zugestehen wollte.

Diese Kuschelpolitik der EU ist wirklich zum Kotzen.
Die Leute sind naiv und denken, dass Kerzen zünden und Händchen halten etwas gegen den Terror helfen wird.
Leider vertragen die meisten Leute hier, bedingt durch die Erziehung und generell der Gesellschaft, nicht die bittere Wahrheit.

Na dann warten wir doch ab, wo es als nächstes kracht, bei dem die Täter schon der Polizei bekannt waren und aus Problemvierteln kommen.:rolleyes:

das problem ist, es gibt immer menschen die durchs raster fallen. und wenn ich an die reportage denke wo ein deutscher IS-anhänger in syrien interviewt wurde, der typ war einfach nur ein versager und wurde garantiert als kind immer gemobt und hatte vorher nie ein mädchen. auf einmal gibts ne gruppe wo er was wert ist wenn er wehrlos gefesselte menschen mit ner AK47 erschießt und bekommt frauen die ihm nicht wiedersprechen dürfen. was dann plötzlich im hirn von so einem loser vorgeht kann man sich wohl vorstellen.
ganz vermeiden kann man sowas nicht. aber man kann es zumindest stark vermindern indem man die ursachen für elend bekämpft.

@Schrammler: naja die attentäter von frankreich und belgien kamen schon aus bekannten brennpunkten...

Die hatten bestimmt auch eine schwere Kindheit @Bucklava.
Dass die sich in die Luft gesprengt haben, liegt natürlich nur an unserer Gesellschaft, die alle Willkommen heißt und dann nicht mehr weiß was sie sonst noch mit denen anstellen soll. Das ist dein Tenor. Selbst sind die Neubürger offenbar zu doof zum Denken.
Wie es Herr Jäger von der SPD gesagt hat. Man muss versuchen, dass in Deutschland keine Ghettos mit sozialen Brennpunkten entstehen, das kann aber nicht die Regierung allein, das muss eine "gesellschaftliche Aufgabe" sein.

Und genau das wird die Gesellschaft machen: sie wählt die AfD.

Viele Muslime grenzen sich doch selbst aus. Ihr lügt euch in die Tasche. Ausgegrenzte, dümmere, hässlichere, unglücklichere, Freaks wird es immer geben egal wie hoch Bildung und Sozialgeschenke sind.

Jeder weiss doch woher es kommt. Klick. Solange die Infrastruktur nicht angegriffen wird könnt ihr schon mal daran "gewöhnen".

BTW verstehe ich nicht wieso meine Beiträge von gestern ins Aquarium verschoben wurden. Ich habe weder über Flüchtlinge, Islam, Migranten oder sowas geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in den BTMG Threat gepostet, passt hier aber genauso gut. Alle die nun nach mehr Polizei, strengere Gesetzen schreien sollten sich dies mal durchlesen:

"Der Terrorismus ist seit jeher ohne den Handel mit Drogen nicht denkbar – und ohne den Konsum auch nicht...........Eine viel wichtigere Verbindung aber ist die ökonomische. Der Drogenhandel diente lange dazu, Terroroperationen zu finanzieren. Terrorismus kostet Geld - um Waffen zu kaufen, Mitglieder zu bezahlen, Häuser zu mieten, Leute zu überwachen und Operationen zu planen. Drogen sind tiefhängende Früchte - mühelos zu ernten und mühelos mit enormem Gewinn zu verkaufen, und zwar in mühelos transferierbarem Bargeld.................Drogen sind Geld - und weil sie illegal sind, wandern die Profite in jene Schattenwelten, in denen Terrorismus wächst und gedeiht. Terroristen und Drogenhändler können sich so einfach zusammenschließen, weil sie die gleichen Sphären bewohnen und weil sie in vielen Fällen die gleichen Feinde haben - Gesetzeshüter und Geheimdienste. Machen wir uns nichts vor: Unsere Drogenpolitik hat diese Gruppen einander in die blutverschmierten Arme getrieben.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13975459.html

Die Frage ist, ob strengere Gesetze alleine was bringen wenn man Terroristen nicht eine der Haupteinnahmequellen entzieht?

Wie der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf den ZDF-Terrorismusexperten Elmar Teveßen berichtet, soll Abdeslam den 24-Jährigen und einen weiteren Mann mit einem Mietauto aus einer Flüchtlingsunterkunft in Budapest abgeholt und nach Brüssel gebracht haben

Bravo, die Islamisten benutzen die Flüchtlingsunterkünfte wie Rucksacktouristen die Jugendherbergen, richtige gründliche Kontrolle gibt es nicht, wozu auch?
Merkel und die Deutschen wissen alles besser, keine Grenzen, alle willkommen usw.

gh0 schrieb:
Die hatten bestimmt auch eine schwere Kindheit @Bucklava.
Dass die sich in die Luft gesprengt haben, liegt natürlich nur an unserer Gesellschaft, die alle Willkommen heißt und dann nicht mehr weiß was sie sonst noch mit denen anstellen soll. Das ist dein Tenor. Selbst sind die Neubürger offenbar zu doof zum Denken.
Wie es Herr Jäger von der SPD gesagt hat. Man muss versuchen, dass in Deutschland keine Ghettos mit sozialen Brennpunkten entstehen, das kann aber nicht die Regierung allein, das muss eine "gesellschaftliche Aufgabe" sein.

Und genau das wird die Gesellschaft machen: sie wählt die AfD.

Nein, Du liest zwar was ich schreibe, aber Du verstehst es scheinbar nicht, da Du nicht Dumm bist, nehme ich an Du willst es nicht verstehen, weil es Dir nicht in den Kram passt.

Ich habe niemandem die Schuld gegeben, sondern Gründe aufgeführt!

Wenn im Westen weiter gegen Muslime gehetzt wird, junge Menschen nicht integriert werden, egal von wem der erste Schritt ausgeht, dann wird es den Terroristen nicht an Nachwuchs mangeln! Denn die labilen Persönlichkeiten fühlen sich schnell ausgegrenzt und werden anfällig für falsche "Freunde" die sich um diese Menschen kümmern. Hat man doch nach der Wende gesehen, die jungen Menschen im Osten wurde auch allein gelassen, also sind Sie den braunen Rattenfängern in die Arme gelaufen. Das war so ähnlich, der erste der dieser Person echte (gespielte)Aufmerksamkeit zeigt, wird der neue Mentor!

Diese Migrantenviertel in Brüssel usw. sind doch die perfekte Grundlage für Ausgrenzung. Marokkanische Familie sucht eine Wohnung und wird nach Molenbek gesteckt, weil die Marokkaner halt dort unter sich sein können und die Belgier mit Ihrer Anwesenheit in anderen Vierteln nicht stören....wo das endet sieht man ganz gut! Willst Du das auch in Deutschland? Hier gibt's es schon ähnliche Viertel, da sollte man schnell etwas dagegen unternehmen, in dem man die Menschen umsiedelt und vermischt, 3-4 deutsche Familien, 1 Ausländische im Haus usw. - dann kannste Dich irgendwann sicher fühlen, vorher ist die Gefahr für Ausgrenzung einfach permanent vorhanden. Und wohin Ausgrenzung führt, sieht man heutzutage ja täglich in den Medien, von daher wähl Du nur AFD, aber sicherer wird es dadurch nicht, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nein du willst es nicht verstehen.

Wieso sollte ich den Versuch starten mental anfällige Menschen zu intergrieren, die ich gar nicht hier haben möchte?

Weißt du, du kannst Moslems nicht integrieren. Die kaufen dir nichts beim hiesigen Metzger. Das muss Spezialfleisch sein. Ganz hingebungsvoll geschlachtetes Vieh. Überall musst du darauf schauen, dass DENEN alles passt.
Mir persönlich passt das aber gar nicht!
Vermummungsverbot. Super. Gilt nicht für Muslima, weil Religion und so.

Mir reicht diese alles muss denen zurechtgerückt werden Mentalität, ganz ehrlich.
Die können kommen, kein Problem. Aber dann sollen sie keine Extra.... Würste verlangen und nach 365 Tagen Deutschunterricht auch Deutsch können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben