Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzte, was Europa machen darf, ist sich damit abfinden und islamistischen Terror im Herzen Europas als Normalität hinnehmen.
Kurzfristig muss die Sicherheit der Bevölkerung mit allen Mitteln geschützt werden, die Kooperation der europäischen Sicherheitsdienste noch enger gemacht werden. Mittel-/Langfristig muss der IS und vergleichbare Organisationen vernichtet und jedes Aufflammen von Radikalisierung im Keim erstickt werden.
Hierzu darf man auch nicht eine groß angelegte Militäroffensive völlig ausschließen.

SheepShaver schrieb:
Das letzte, was Europa machen darf, ist sich damit abfinden und islamistischen Terror im Herzen Europas als Normalität hinnehmen.

Zu lernen mit etwas zu leben und nichts dagegen tun, sind mMn 2 Paar Stiefel. Wer jetzt noch glaubt, daß Terroranschläge nur den anderen passieren, wird wohl über kurz oder lang mit einem recht ordentlich Knall aufwachen. Ich möchte auch nicht, daß die hier unseren schön geplanten Stuttgart 21 Durchgangsbahnhof irgendwann hochgehen lassen. Wäre ja noch schöner :freak:. Aber ich verschließe eben auch nicht die Augen vor der Tatsache, daß es möglich ist, hier in Deutschland einem Anschlag zum Opfer zu fallen.

Klar, wir können jetzt komplett eine Mauer um Europa hochziehen und alles was im entferntesten nach Araber ausschaut, ausweisen. Aber ist das wirklich die Lösung? Und wer kommt dann als nächstes dran? Gibt ja noch all die anderen Verbrecher. Chinessiche Mafia zB. Also weisen wir dann alles aus, was asiatisch ausschaut. Oh Moment, da gabs ja noch die italienische Mafia und die Russen sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Klar, die knallen sich alle nur gegenseitig ab. Gelegentliche zivile Opfer mal ausgeklammert, wenn man von den Drogentoten usw mal absieht. Und anstatt um Glaubensfragen geht es halt um Prostitution und Drogen. Die Frage ist da halt. Wo fängt man an und wo hört man auf.

Was man machen kann? Erstmal folgenden Wiki-Artikel zum Stadtteil Molenbeek durchlesen. Molenbeek ist die Islamisten-Hochburg schlechthin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Molenbeek-Saint-Jean/Sint-Jans-Molenbeek

Dort leben abgeschottete Gemeinschaften von Einwanderern (großteils aus Marokko). Ein belgischer Abgeordneter sah für die Entwicklung des Stadtteils vor allem 2 Gründe: die Kleinstaaterei in Belgiens Polizeiwesen und einen Mangel an Überwachung und sozialer Kontrolle von radikalisierten Muslimen.

Man muss auch genauer wissen, wer sich radikalisiere, um frühzeitig eingreifen zu können. Und das geht nur mit mehr Geheimdienstler.

Und jetzt hören wir von den Linken, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen muss wegen der unkontrollierten Einwanderung?

Die Balkanstaaten schotten sich bereits mehr und mehr ab, weil es bereits fünf vor Zwölf ist.
Gute Nacht Europa.

AppZ schrieb:
Also bleibt als einzige Lösung zu hoffen das Trump gewinnt und etwas gegen den Islam unternimmt und man dann in die USA einwandert?
das schlimmste was passieren kann. Ein Hirnweicher Trump, der nicht nur Sprüche klopft ohne Sinn und Verstand, sondern als Präsident auch noch den Mist Umsetzt.

Ich auch. Die große parallele der Anschläge der letzten 15 Jahre. Radikaler Islamismus. Moscheen in der so gepredigt wird schließen und die Imame wegen VOlksverhetzung und terroristischer Vereinigung in Einzelhaft lebenslang wegsperren.

SheepShaver schrieb:
Derzeit wissen wir noch garnichts, das stimmt, die Aussage war aber auch lediglich, dass der gemeinsame Nenner der Terroristen bis jetzt der Migrationshintergrund und die Religion sind. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Arschlöcher, die die heutigen Terroranschläge verübt haben, in diese Kategorie fallen.
Ach ETA und Braivik sind neuerdings islamisten?
Richtig ist, dass viele (scheinbar auch dieser) Anschlag in Europa islamistisch Motiviert sind, aber nicht alle. Diese Verallgemeinerungen helfen niemanden weiter und diskriminieren höchstens die, die zwar dem Islam angehören aber friedlicher sind als so mancher Christ.

Kurzfristig muss die Sicherheit der Bevölkerung mit allen Mitteln geschützt werden
...und wo ist mal irgend eine Maßnahme gegen Terror kurzfristig gewesen?
Übrigens, überzogen gesprochen wären alle Mittel auch - die Bevölkerung ausrotten / umsiedeln damit es keine Opfer mehr geben kann!
Nö, da habe ich eine andere Meinung. Der Regierung darf man nicht freie Hand lassen!

In den Nachrichten haben sie gesagt, dass der in B der verhaftete "Terrorverdächtige Abdul....... - keine Ahnung, Rest kann ich mir nicht merken" die ganzen Tage normal auf den Straßen spazieren gegangen ist. Fast jeder hats gesehen und fast jeder wusste es!

Der erste Schritt wäre, dass die Moslems ihre Sündenböcke ausliefern und nicht hofieren oder weg schauen!
Solange das nicht passiert, gibts auch keine Besserung.
Und vor allem gibt es so lange auch Menschen die Radikal gegen die Moslems an sich vorgehen werden.

Ein guter Schritt wäre das offensichtlich Mitwissende nicht so lächerlich belangt werden!
Dann muss man halt die Leute die offensichtlich schweigen hart bestrafen. Passiert ja bisher nicht.
Ist aber auch wieder gefährlich, weil man dann der Polizei auch wieder Narrenfreiheit gibt die in jedem Fall ausgenutzt wird - wie immer, wenn man den Behörden zu viel Freiraum lässt!
Es ist halt kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Kurzfristig muss die Sicherheit der Bevölkerung mit allen Mitteln geschützt werden,

Das macht doch der Verfassungsschutz der jeweiligen Länder aber dennoch gibt es Terroranschläge.

Mittel-/Langfristig muss der IS und vergleichbare Organisationen vernichtet und jedes Aufflammen von Radikalisierung im Keim erstickt werden.
Hierzu darf man auch nicht eine groß angelegte Militäroffensive völlig ausschließen.

Ich zitier mal sinngemäß Jürgen Todenhöfer: ,,Mit jedes bombadierte Kind, entstehen weitere Terroristen"

Ich bin der Meinung, dass man hier noch eine ganz andere Frage stellen muss. Warum muss ich den Terrorismus in Europa akzeptieren?

Das ist für mich die völlig falsche Herangehensweise und Terrorismus, egal in welcher Form, muss mit aller Macht und Härte bekämpft werden! Aber es wird doch nur zugesehen. In 4 Wochen ist wieder nichts passiert, bis der nächste Sprengsatz hoch geht, oder das nächste Attentat passiert. Damit leben? Nein!

Es muss sich jetzt einfach mal ganz gravierend etwas ändern und es muss auch jedem klar sein, dass die Flüchtlinge zwar nichts dafür können, aber diese Spinner irgendwie doch immer in deren Ländern ausgebildet worden sind und über die Flüchtlingsrouten auf relativ einfachen Wegen wieder nach Europa gekommen sind. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem, aber der Flüchtlingsstrom ist doch irgendwie die Ursache, denn ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich hier vor 2 Jahren noch Angst haben musste bei einer größeren Ansammlung von Menschen in die Luft gesprengt zu werden.

Man darf dabei nicht in Panik verfallen und sollte keine Angst haben, aber verdammt ich habe Angst und mache mir meine Gedanken.

Relativierungen nützen keinem. Solange ich dem organisierten Verbrechen nicht in die Quere komme, lässt es mich in Ruhe, außer ich habe Pech. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu einem Verrückten der mich über den Haufen ballert oder in die Luft sprengt, nur weil ich eine andere Denkweise vertrete oder einer andere Religion angehöre.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ach ETA und Braivik sind neuerdings islamisten?
Was haben eine inaktive und mehr oder weniger aufgelöste Separatistengruppe und ein gestörter Einzeltäter mit dem hier besprochen Thema zu tun? Was soll dieser klägliche Versuch, das Problem des islamistischen Terrors zu relativieren, genau bewirken?

Lars_SHG schrieb:
...und wo ist mal irgend eine Maßnahme gegen Terror kurzfristig gewesen?
Deswegen redete ich nicht von kurzfristigen Antiterrormaßnahmen. Diese habe ich im zweiten Absatz erwähnt und als mittel-/langfristig bezeichnet. Kurzfristige Sicherheitsmaßnahmen beziehen sich auf präventive Maßnahmen durch Aufstockung von Sicherheitspersonal, Videoüerwachung, Sicherheitskontrollen etc.

Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:
Dann hast du ein schlechtes Gedächtnis...

Oder du den Satz nicht richtig interpretiert. Mir war schon klar, dass einer versucht das ganze mit anderen Akten des Terrorismus zu relativieren. Das hier ist aber neues Level.

Inwiefern ist das ein neues Level. Erklär doch mal?

Am besten im Vergleich zu den Anschlägen in London 2005. Da wäre ich mal gespannt.

SheepShaver schrieb:
Was haben eine inaktive und mehr oder weniger aufgelöste Separatistengruppe und ein gestörter Einzeltäter mit dem hier besprochen Thema zu tun? Was soll dieser klägliche Versuch, das Problem des islamistischen Terrors zu relativieren, genau bewirken?

nein, ich sage nur, dass diese vorschnellen Anschuldigungen mehr schaden als nützen.
Was ist, wenn ich mit Blähungen in die Straßenbahn gehe? wird dann direkt von einem islamistischen Giftgasanschlag geredet?
Mittlerweile gibt es ja auch Hinweise auf einen islamistischen Zusammenhang. Aber scheinbar keine Verbindung zu den Verhaftungen vor ein paar tagen. Dafür "wissen" andere schon, dass die Attentäter aus einem Flüchtlingslager bei Ulm kommen - nur woher kommt dieses wissen? Und was nützt das, solche Theorien sofort raus zuhauen? Da besteht nur die Gefahr, dass das zu Fremdenfeindlichen Handlungen gegen Unschuldige führt. Sachliche Berichterstattung statt wilde Theorien ist hier angesagt.
Aber ehrlich: Was sprach direkt nach den Anschlägen gegen einen 2. Braivik? Für mich nicht viel, dafür aber jetzt eben doch.

@hallo7
Dass sich die Kadenz erhöht hat, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen? Was ist das Ziel der jetzigen Anschläge, außer Angst und Schrecken zu verbreiten und uns Überlegenheit suggerieren zu wollen?

Sabr schrieb:
Ich zitier mal sinngemäß Jürgen Todenhöfer: ,,Mit jedes bombadierte Kind, entstehen weitere Terroristen"

Auch mit Ehefrau, Mann, Onkel, Schwager... Das Dumme daran ist lediglich, dass solche Vorfälle zwar als Vorwand für Terrorismus durch Islamisten dienen, die Hauptgründe sind die "Kollateralschäden" an Glaubensbrüdern und -Schwestern jedoch nicht.
Der Islam wird als Vorwand benutzt, um die Opfer von tiefsten sozialen Mißständen zu sammeln und sie zu Terroristen zu machen.

Da laufen völlig Abgehängte unserer europäischen Gesellschaft Amok, sprengen sich in die Luft, die ohnehin nichts zu verlieren haben.

hallo7 schrieb:
Inwiefern ist das ein neues Level. Erklär doch mal?

Am besten im Vergleich zu den Anschlägen in London 2005. Da wäre ich mal gespannt.

In der Häufigkeit ist es einfach ein neues Level und es passiert diesmal eben mitten in Europa wo es uns direkter betrifft als das z.b. in London war und ich kann mich noch gut an London erinnern. Das war sehr schlimm damals aber gerade die Briten haben auch keine Chance ausgelassen im nahen Osten Truppen einzusetzen.

Nur wir bzw. Belgien schmeisst keine Bomben oder hat Truppen dort stationiert. Deutschland ist eines der wenigen Länder die bei dem Konflikt versuchen deeskalierend zu wirken und mit die meisten Flüchtlinge neben der Türkei aufgenommen hat.

SheepShaver schrieb:
@hallo7
Dass sich die Kadenz erhöht hat, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen? Was ist das Ziel der jetzigen Anschläge, außer Angst und Schrecken zu verbreiten und uns Überlegenheit suggerieren zu wollen?

Das kommt darauf an, mit welchem Zeitabschnitt du vergleichst... (ich hoffe du meinst Kadenz aus der Waffenlehre, denn ich hatte zuerst die musikalische Bedeutung des Wortes im Kopf und konnte nichts damit anfangen)

2016: 1 x Beligen
2015: 1 x Beligen, 2 x Frankreich
2014: 1 x Belgien
2013: 0
2012: 0
2011: 1 x Detuschland, 1 x Norwegen

Also 5 Jahre (+2016) insgesamt 7 in Europa.

Zeitraum 2002 - 2007:

2007: 2 x UK
2006: 1 x UK, 1 x Deutschland
2005: 1 x UK
2004: 1 x Spanien, 1 x Deutschland
2003: 1 x Deutschland
2002: 1 x Luxemburg

Gesamt: 9 in Europa

Vergeichen wir mit 1991 bis 1996:

1996: 0
1995: 2 x Österreich
1994: 0
1993: 2 x Deutschland
1992: 1 x Deutschland
1991: 0

Gesamt: 5 in Europa (für nebulein, war das nicht auch Mitten in Europa?)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen

Klar, die jüngsten Anschläge gehen auf das Konto vom IS, das war früher nicht so (na no na net, gabs ja damals nicht unter dem Namen).

Der-Orden-Xar schrieb:
Mittlerweile gibt es ja auch Hinweise auf einen islamistischen Zusammenhang. Aber scheinbar keine Verbindung zu den Verhaftungen vor ein paar tagen.

Hinweise ist gut, der IS hat sich schon dazu bekannt. Die nächsten Bomben sollen übrigens hier hochgehen, wenn ich den Nachrichten von Antenne Bayern glauben darf.
Uns stehen unterhaltsame Zeiten bevor.
Drin bevor: das hat nix mit dem islam zu tun.

@hallo7
Kadenz = Häufigkeit

Und jetzt filtere noch die Terroranschläge von sog. einsamen Wölfen (Einzeltäter) raus.

SheepShaver schrieb:
@hallo7
Kadenz = Häufigkeit

Und jetzt filtere noch die Terroranschläge von sog. einsamen Wölfen (Einzeltäter) raus.

Kadenz: https://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz

Es steht nicht für Häufigkeit, steht so auch nicht im Wörterbuch (ich hab nachgesehen^^), aber ich denke ich hab die Bedeutung entsprechend erfasst.

Warum sollt ich die Einzeltäter rausfiltern? Stellen die etwa keine Gefahr dar? Beim schnellen drüberfliegen würde das aber eh nur auf Breivik 2011 und Franz Fuchs 95 zutreffen.

Warum sollt ich die Einzeltäter rausfiltern? Stellen die etwa keine Gefahr dar?

Weil es gegen Willkür keine Gegenmaßnahme gibt. Falls doch, darfst du mir erklären, wie Anschläge auf Flüchtlingsheime möglich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben