Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du widersprichst dir selbst ;)
Wenn auch nur einer der Flüchtlinge einen Anschlag ausübt ist dieser Terroranschlag die Folge der grenzenlosen Flüchtlingspolitik.

Auch sehe ich die Verhältnismäßigkeit gegeben. Kein einziger Europäer sollte sterben müssen, weil ein einziger Flüchtling von sehr vielen durchdreht.

Davon abgesehen gibt es aber bei jedem Anschlag parallelen. Migranten (keine europäischen Wurzeln) und Muslim. Warum wird z.B. die Partei "die Linke" als Staatenfeindlich vom Verfassungschutz überwacht aber gegen gewalttätige Muslime kaum vorgegangen? Warum dürfen sich Salafisten in Deutschland frei bewegen?
Meiner meinung nach gehört jegliche radikale Strömung des Islam als Staatenfeindlich und terroristische Organisation verboten und massiv überwacht und durch den Staat verfolgt. Und wer nach dem Grund für so eine drastische Maßnahme und nach der Verhältnismäßigkeit fragt braucht nur einemal die Nachrichten der letzten 2 Jahre durchschauen.

Völlig abgesehen davon fordere ich auch dass Nationalität und Migrationshintergrund bei jeder einzelnen Straftat protokoliet werden. Nicht um das z.B. im Polizeibericht zu veröffentlichen, sondern um belegte Statistiken zur Kriminalität von Zuwanderern und Ausländern zu erhalten.

Edit: Zum dezent behindern. Dann müssen wir komplette Grenzkontrollen an den Grenzen einführen, kein einziger darf Illegal einreisen können. Flüchtlingslager müssen an den Grenzen der EU entstehen und massiv überwacht werden. Bereits bekannte Islamisten/Salafisten als potentielle Terroristen entweder Ausweisen oder aber in Haft nehmen. Extreme Situationen in der wir uns leider dank Mutti befinden müssen jetzt auch durch drastische Maßnahmen wieder in den Griff bekommen werden. Dest länger wir warten, desto mehr passiert und desto schwieriger ist es eine Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Appz:

Was willst du an der Grenze kontrollieren um einen Anschlag zu verhindern? Kannst du das spezifizieren? Auf was sollen die Menschen untersucht werden?

AppZ schrieb:
Davon abgesehen gibt es aber bei jedem Anschlag parallelen. Migranten (keine europäischen Wurzeln) und Muslim.
Ich mag es zwar nicht, mich innerhalb vonein paar Minuten wiederholen zu müssen, aber dennoch:
Der-Orden-Xar schrieb:
Gibt es irgendeinen Hinweis auf die Täter? Hauptsache sich wieder auf Flüchtlinge und Merkel einschießen, bevor auch nur ein Hinweis öffentlich sit.
War es nicht so, dass die meisten Terroranschläge der letzten Jahre in Europa von Menschen mit einer der vielen europäischen Staatsbürgerschaften verübt wurden?

Die heutigen Attentate in Brüssel sind in meinen Augen nur ein neuer Beleg dafür, dass sämtliche "Antiterrormaßnahmen" völlig versagen. Belgische Behörden wussten seit Monaten, dass es demnächst dazu kommen wird und konnten es trotzdem nicht verhindern.
Die Politik kann uns nicht vor Terrorismus schützen, wir werden damit zu leben lernen müssen.

@Der-Orden-Xar
Richtig, bisher ist nichts bekannt, möchtest du wetten?
Davon abgesehen schrieb ich extra Migranten und nicht Flüchtlinge. Migranten haben Pässe der jeweiligen Nation in der sie leben.

@hallo7
Aufanhmezentren an den Grenzen der EU soll dafür sorgen dass niemand in das europäische Inland kommt. Außerdem haben unsere Geheimdiesnte doch auch informationen wer dort kämpft, solche Leute dürfen nichtmal in diese Zentren. Dann muss das Umfeld eines jeden Flüchtlings kontrolliert werden. Jemand der nicht zweifelsfrei nachweisen kann woher er kommt, welche FUnktion er im Bürgerkrieg bisher hatte usw. darf nicht aufgenommen werden.

Aber nochmal, die größte Lösungsansatz sind Grenzzentren aus denen sich Flüchtlinge nicht weiter bewegen dürfen, es sei denn si emöchten zurück in ihr Land.

@Schrammler

Das möchte ich aber nicht, ich möchte nicht mit dem Terror leben müssen, ich möchte nicht das auf unserem Boden Glaubenskriege ausgetragen werden. Das Europäische Volk hat sich Jahrhundertelang die Freiheit erkämpft, müssen wir uns jetzt einschränken oder um unsere Leben bangen weil ein paar bekloppte Muslime glauben sich in die Luft sprengen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AppZ schrieb:
müssen wir uns jetzt einschränken oder um unsere Leben bangen weil ein paar bekloppte Muslime glauben sich in die Luft sprengen zu müssen?

Was willst du dagegen tun? Wenn der Verfassungsschutz starke wirtschaftsländer ala Frankreich etc es nicht mal schaffen, attentate wie Charlie Hebdo, Bataclan oder jetzt aktuell in Brüssel zuverhindern?

Es ist ein sehr komplexes Problem, was nicht einfach mit Grenzzentren oder Flüchtlinge die Tür verschließen getan ist.

Also bleibt als einzige Lösung zu hoffen das Trump gewinnt und etwas gegen den Islam unternimmt und man dann in die USA einwandert?

Um einen Flüchtling zu zitieren den ich letzte Woche zu besuch hatte: "Ich konvertiere jetzt erstmal zum Christentum, vom Islam hab ich die Schnauze voll."

Ich auch. Die große parallele der Anschläge der letzten 15 Jahre. Radikaler Islamismus. Moscheen in der so gepredigt wird schließen und die Imame wegen VOlksverhetzung und terroristischer Vereinigung in Einzelhaft lebenslang wegsperren. Das gleiche für Internetprediger. Massiv gegen Salafismus und all seine Strömungen vorgehen. Jegliche Form von radikalem Islam bekämpfen, im Internet und auf der Straße und auch in Vierteln wie in Brüssel.

Die Politik muss endlich zugeben dass wir ein Problem mit dem Islam haben, immer nur Solidarität spenden und sagen dass es sich um verwirrte Einzeltäter handelt hilft nicht. Es muss endlich mal was getan werden.

@Appz

Und damit schaffst du terrorismus ab?

Falls du das denkst, träumst du, denn terrorimus wird vorallem ausserhalb der EU Grenzen produziert, um es innerhalb zuentfalten.

Na ich hoffe das auch der Rechtsterrorismus in Deutschland mit gleicher Härte bekämpft wird!

Der Islam an sich ist nicht gefährlich, es sind die Menschen die neben ihrer Meinung und Einstellung keine andere akzeptieren.

Im Grunde sollten alle Religionen verboten werden, denn die Religion trennt die Menschen und einigt sie nur innerhalb der Gemeinschaft (und auch das klappt eigentlich nicht wirklich) - von daher meine Meinung: Der Teufel ist die Religion!

Ich könnte ja jetzt den Quadruple Facepalm Meme hier posten, aber ich lasse es.

Die Menschen sind also gefährlich, die neben ihrer Meinung und Einstellung keine andere akzeptieren.... aha. Im selben Atemzug schreibst du dann: "Alle Religionen sollten verboten werden."

Ich lasse das einfach mal so stehen, vielleicht merkst du selbst, was da falsch läuft.

Schrammler schrieb:
Die Politik kann uns nicht vor Terrorismus schützen, wir werden damit zu leben lernen müssen.

DIESE Politik kann uns nicht davor schützen. Es gäbe längst Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nö klär mich auf? Warum gibt es denn die meisten Konflikt e auf der Welt ? Wegen Religion! Wie sind diese zu lösen? Gar nicht, denn jeder beharrt auf seiner Meinung bzw. seinem Recht! Würde es die Religion als Puffer der Problemlösung nicht geben, könnte man die wahren Probleme angehen! So besser?

@Schrammler
Falsch. Das zeigt einfach nur, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend waren. Anstatt die Maßnahmen und die internationale Zusammenarbeit der Geheimdienste innerhalb der EU zu verbessern, schlägst du also vor so weiterzumachen wie zuvor?

Klingt fast so als ob du dir hier Zustände wie in der Türkei wünscht. Einheimische in großen Städten wie Istanbul und Ankara müssen Orte mit großen Menschenansammlungen meiden, weil das Risiko von Anschlägen dort sehr hoch ist.

Wenn wir aber so weitermachen wie bisher, dann hast du recht. Dann müssen wir damit lernen zu leben.

Der-Orden-Xar schrieb:
Ich mag es zwar nicht, mich innerhalb vonein paar Minuten wiederholen zu müssen, aber dennoch:
Derzeit wissen wir noch garnichts, das stimmt, die Aussage war aber auch lediglich, dass der gemeinsame Nenner der Terroristen bis jetzt der Migrationshintergrund und die Religion sind. Es würde mich nicht wundern, wenn auch die Arschlöcher, die die heutigen Terroranschläge verübt haben, in diese Kategorie fallen.

Leute das anzuzweifeln (das die Terroristen der extremen Islamistenszene angehören) ist als würde man anzweifeln das nach dem Sonnenuntergang, der Sonnenaufgang folgt!

Elfhelm schrieb:
@Schrammler
Falsch. Das zeigt einfach nur, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend waren. Anstatt die Maßnahmen und die internationale Zusammenarbeit der Geheimdienste innerhalb der EU zu verbessern, schlägst du also vor so weiterzumachen wie zuvor?

Alle Maßnahmen "Terrorismus" zu bekämpfen bringen doch gerade Menschen dazu, radikal zu werden. Bekämpft man Terroristen besser durch allumfassende Kontrolle (die es nicht gibt) welche sehr viel Geld kostet oder doch lieber dadurch, dass man Menschen keinen Grund gibt auf andere Länder böse zu sein? Sprich, gibt man einem Menschen eine Perspektive und etwas für das es sich zu Leben lohnt, dann wird sich dieser nicht in die Luft sprengen.

Also anstatt die Geheimdienste mit Mitteln zu überschütten, sollten wir erstmal das Sozialsystem verbessern (weltweit). Und zwar nicht einfach nur mehr Geld, sondern eine ordentliche Lebensaufgabe für Menschen, für die es in der Wirtschaft keinen Platz gibt schaffen (sprich die "Wirtschaft" umkrempeln)

Elfhelm schrieb:
Klingt fast so als ob du dir hier Zustände wie in der Türkei wünscht. Einheimische in großen Städten wie Istanbul und Ankara müssen Orte mit großen Menschenansammlungen meiden, weil das Risiko von Anschlägen dort sehr hoch ist.

Wenn du in der Türkei einen Flughafen betrittst, wirst du direkt hinter der Eingangstür gefilzt und dein Gepäck durchleuchtet, von Personal in Schutzweste und mit Knarre im Holster. Das ist schon mehr als 15 Jahre der Fall. Wie es in Istanbul ist, weiß ich nicht, aber an anderen Flughäfen gibt's feste Kontrollstellen schon auf der Fahrt dorthin. So sehen Antiterrormaßnahmen an Flughäfen in Ländern aus, die schon lange mit Terrorismus unterschiedlichster Art zu tun haben.

Was wird hier getan? Digitale Totalüberwachung ja gern (bringt nichts, siehe Frankreich oder die hiesige Videoüberwachung), keine Flüssigkeiten/best. Gegenstände an Bord, Sicherheitsprüfungen wurden privatisiert und von Cockpittüren dank dem 9/11 brauche ich auch nicht erst anzufangen, die absurden Folgen davon sahen wir vor einem Jahr. Aber in Flughäfen/U-Bahnen schon am Eingang die Personen kontrollieren? Zuviel Aufwand..

Kein Politiker, und fordert er noch so viele Sicherheitsvorkehrungen/Maßnahmen, setzt sie sogar um, kann dauerhaft Terroranschläge verhindern und genau das sollten sie endlich auch zugeben.

Schrammler schrieb:

Das ist der springende Punkt. So wie unsere Eltern in den 70ern mit dem Terror der RAF leben mussten, die Spanier schon ewig mit dem Terror der ETA oder die Iren mit IRA usw. Bisher ist Deutschland ja verschont geblieben. Aber wenn wirklich irgendwelche Gruppen auch hier mal Bomben zünden wollen, werden wir sie wohl eher nicht daran hindern können. Vor allem nicht, wenn es dann von Menschen ausgeht, die vielleicht schon zig Jahre hier leben. So wie es halt des öfteren in der Vergangenheit war. Was will man bitte gegen diese Schläfer tun?

Tharamur schrieb:
Was will man bitte gegen diese Schläfer tun?

Genau das ist die komplexe Frage, die nicht so leicht zubeantworten ist.

Man macht es sich zueinfach, wenn man hier von stärkere kontrollen, potenzielle Menschen abschieben, oder Flüchtlinge nicht reinlassen redet.

Schrammler schrieb:
Wenn du in der Türkei einen Flughafen betrittst, wirst du direkt hinter der Eingangstür gefilzt und dein Gepäck durchleuchtet, von Personal in Schutzweste und mit Knarre im Holster. Das ist schon mehr als 15 Jahre der Fall.

Vor 5 Jahren in Antalya (riesen Flughafen) überhaupt nicht der Fall. Vielleicht sind Touristen aber auch davon ausgenommen?

Die Gepäck- und Personenkontrolle erfolgt, wie auch in Europa/USA üblich, im Flughafen auf dem Weg zum Gate.

Nein, man kann nichts machen. Und der Islam ist eine friedliche Religion!

Wenn man sich das nur oft genug sagt, wird es irgendwann wahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben