Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
tl;dr:Wie schnell ist welcher Prozessor im CPU-Benchmark Cinebench R20? ComputerBase hat nicht nur eigene Tests mit bekannten Modellen erstellt, sondern auch die Community zum Testen aufgerufen. Das Ergebnis: Ein Benchmark-Vergleich mit hunderten alten und neuen CPUs von AMD und Intel.
Hi,
Die Idee, die Community bei Benchmarks einzubinden, gefällt mir sehr.
Wie wäre es, wenn man für das Einreichen der Ergebnisse ein Formular entwickelt, ähnlich der jährlichen Hardwareumfrage?
Man kann das aus dem MS Store einfach herunterladen ohne jedwede Daten eingeben zu müssen. Kein Account benötigt. Verstehe also nicht wie man das als "Hürde" bezeichnen kann.
Ich kann die Ergebnisse nicht nachvollziehen. Mein 8700K schafft 20.000 Punkte im Multi-Core. Intel hatte mir mitgeteilt, dass ich einfach mein Ergebnis mit der Anzahl der physischen Kerne multiplizieren und das Ergebnis, damit es mathematisch korrekt ist, ab 5 aufrunden soll.
Damals im Kommentarbereich von bei Metro Exodus Community test genau so vorgeschlagen und jetzt wird es umgesetzt.
Vielen Dank! Freue mich dafür!
Ich werde heute Abend, die Ergebnisse vom meinen PC's senden.
Evtl. packe ich meinen alten AMD Phenom I am Wochenende auch mal aus.
Edit.: Wie macht ihr es mit gleichen CPU's von verschiedenen Nutzer?
10 mal ein Ryzen 5 1600X @Stock mit fast gleichen Werten macht keinen Sin, oder?
Ich würde hier den Mittelwert berechnen und angeben.