Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
Meinz
Cadet 3rd Year
Jupp. Der 2024er. War letzte Nacht nur kurz mir dem Handy fotografiert, war schon müde.
Ergebnis passt aber, 200MHz+, CO eingestellt, EDC/PPT/TDC angepasst, Ram OC (was bei Cinebench eigentlich nix bringt), Liquid Freezer II 420, ne gute Wlp und eine neue Win11 Installation.
Der CB R23 hat keine GPU mit drin
Ergebnis passt aber, 200MHz+, CO eingestellt, EDC/PPT/TDC angepasst, Ram OC (was bei Cinebench eigentlich nix bringt), Liquid Freezer II 420, ne gute Wlp und eine neue Win11 Installation.
Der CB R23 hat keine GPU mit drin
Stabschrecke217
Newbie
System: Ryzen 5 7600x, 32 GB
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 805
CPU-Ergebnis (Single-Core): 115
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 805
CPU-Ergebnis (Single-Core): 115
True Monkey
Ensign
Stabschrecke217
Newbie
System: Core I5-7400, 20 GB
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 179
CPU-Ergebnis (Single-Core): 52
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 179
CPU-Ergebnis (Single-Core): 52
@Stabschrecke217 Gibt es zu deinen Ergebnissen auch Screenshots?
Stabschrecke217
Newbie
wait
Arizona66
Cadet 1st Year
MSI Pulse GL66
System: Core i9-12900H, 16 GB, GeForce RTX 3060 Laptop
GPU-Ergebnis: 7719
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1029
CPU-Ergebnis (Single-Core): 109
Ich habe Flüssigmetall auf dem CPU genutzt, weil die OEM Wärmeleitpaste komplett überfordert ist. Grüße an MSI.
System: Core i9-12900H, 16 GB, GeForce RTX 3060 Laptop
GPU-Ergebnis: 7719
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1029
CPU-Ergebnis (Single-Core): 109
Ich habe Flüssigmetall auf dem CPU genutzt, weil die OEM Wärmeleitpaste komplett überfordert ist. Grüße an MSI.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Berserkus
Lt. Commander
Moin Leute, ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Ryzen 9 5900X.
Denn der bringt in Cinebench R24 gerade mal eine lächerliche Punktzahl von 72 Punkten im Singelcore zustande.
Und das mit 2x16 GB DDR4 3800MHz CL 18, natürlich im Dualchanneln und auch der IF läuft Syncron 1:1
Maximaler Boost ist sogar 4975Mhz, PBO aktiv mit CO -20 auf allen Kernen.
Denn der bringt in Cinebench R24 gerade mal eine lächerliche Punktzahl von 72 Punkten im Singelcore zustande.
Und das mit 2x16 GB DDR4 3800MHz CL 18, natürlich im Dualchanneln und auch der IF läuft Syncron 1:1
Maximaler Boost ist sogar 4975Mhz, PBO aktiv mit CO -20 auf allen Kernen.
ThirdLife
Captain
@Berserkus Jo. Du hast wohl dann irgendein Problem damit. Ist aber nicht der Thread um das zu besprechen zumal das ja keiner diagnostizieren kann einfach mal eben so.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass dein maximaler Boost einen Scheiss bedeutet zumal der auch im Idle passiert sein könnte da die Core-Load ständig wechselt zwischen den besten Kernen. Dein Score sollte um die 95-100 sein, wenn wir von 98 im Mittel ausgehen underperformt deiner um etwa 36%.
4.975 / 1,36 = 3,65. Das trifft ziemlich genau Base-Clock. Maximaler Boost ist also garantiert nicht 4,9Ghz unter Load.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass dein maximaler Boost einen Scheiss bedeutet zumal der auch im Idle passiert sein könnte da die Core-Load ständig wechselt zwischen den besten Kernen. Dein Score sollte um die 95-100 sein, wenn wir von 98 im Mittel ausgehen underperformt deiner um etwa 36%.
4.975 / 1,36 = 3,65. Das trifft ziemlich genau Base-Clock. Maximaler Boost ist also garantiert nicht 4,9Ghz unter Load.
Berserkus
Lt. Commander
@ThirdLife was bedeutet deine Berechnung?
Die Taktraten ermittle ich mittels HWinfo.
Halte es aber für recht unwahrscheinlich das immer nur ein Kern "im Idle" auf Max Clock rennt, während 11 im Baseclock verweilen.
Aber sieht wohl eher so als als wen sich Cinebench im Singel Core Bench immer wieder aufhängt, während das System aber scheinbar keine Probleme hat. Auch ein BIOS Reset auf Standardwerte nutz scheinbar nix.. Multicore rennt, singelcore nicht.. Während HWinfo fleissig weiter läuft als würde Cinebench laufen.
Die Taktraten ermittle ich mittels HWinfo.
Halte es aber für recht unwahrscheinlich das immer nur ein Kern "im Idle" auf Max Clock rennt, während 11 im Baseclock verweilen.
Aber sieht wohl eher so als als wen sich Cinebench im Singel Core Bench immer wieder aufhängt, während das System aber scheinbar keine Probleme hat. Auch ein BIOS Reset auf Standardwerte nutz scheinbar nix.. Multicore rennt, singelcore nicht.. Während HWinfo fleissig weiter läuft als würde Cinebench laufen.
Zuletzt bearbeitet: