Also, technische Probleme kann es durchaus geben. Nichts wirklich gravierendes, aber durchaus störend.
Ich musste für den Start des Spiel den Riva Tuner deaktivieren, da es sonst zur Fehlermeldung "MENU_AUTHENTICATION_FAILED_EPIC" kam. Das ist aber noch gar nicht das Ding. Was immer wieder vorkommen kann, sind Probleme bei der Vertonung. Bei mir ist es beispielsweise mehrfach passiert, dass die Sprecher bei bestimmten Dialogoptionen plötzlich auf englisch antworten und danach wieder auf deutsch weiterreden. Auch das ist noch nicht weiter tragisch. Was mich dann aber doch ein wenig störte war das Problem, dass bei Zwischensequenzen teilweise plötzlich der Ton ausfällt, dann wiederkommt, dann wieder ausfällt. Man hört dann teilweise nur Nebengeräusche. Dialog und Musik fehlen plötzlich. Durch den Untertitel bekommt man dann zwar mit, was gesprochen wird, aber auch dieser hat "Schluckauf". Der springt dann extrem schnell von einer Zeile zur nächsten, im worst case werden dabei Zeilen übersprungen.
Wie gesagt, nicht wirklich wildes, dass den Spielfluss stört, aber "anstrengend" kann es dennoch sein.
Ansonsten, im Spiel selbst, habe ich aber auch noch keine Probleme oder Bugs feststellen können.
Das Spiel läuft bei mir sogar ziemlich gut. Habe RT aus, aber 1440p (ohne Upsampling, im Spiel auch "Einheimische" XD genannt) und High Preset, wobei ich alle Einstellungen die nicht auf "High" standen, manuell auf diesen Wert gesetzt habe. Ich weiß zwar nicht, wie hoch/niedrig meine Frames ausfallen, Riva Tuner musste ich ja deaktivieren, aber das Bild wirkt flüssig, ich habe keine Eingabeverzögerung, und da auch Tearing nicht vorhanden ist, werde ich mich wohl in der FreeSync-Range des Monitors befinden. Ich habe mich dabei bewusst gegen FSR Qualität entschieden, da bei meinem 1440p Monitor das Bild dort merklich unscharf wird. Bei Balanced wird es noch schlimmer.
Joah, unterm Strich muss ich sagen, dass es auf meinem System doch besser läuft, als ich erwartet hätte.
Edit/Ergänzung:
Das von mir erwähnte Bildrauschen verschwindet im Grunde komplett, wenn man Pathtraycing mindestens auf Mittel nutzt. Was das aber für die Performance bedeutet, kann man ja dem Test entnehmen.