News Alcatel A5 LED: Smartphone mit Discobeleuchtung auf der Rückseite

Hallo @ all,

cooles Teil. Wenn ich Handys benützen würde, würde ich es mir glatt überlegen. :D

Wenn die RGB LEDs vernünftig einstellbar währen als Status-LED würde ich sogar ja zu sagen.
Glaube ich aba net.:lol:

Also ein Alleinstellungsmerkmal ist es wirklich, leider wird es das Gerät dadurch nicht unbedingt besser machen und eher am Akku ziehen.
Ich finde jedoch die Idee dahinter nicht schlecht und ich bin davon auch nicht abgeneigt.

Naja für Notifications find ichs cool. Is etwas auffälliger als ne blinkende LED :D

Taigabaer schrieb:
...Es muss doch nicht immer gleich bierernst/seriös alles genutzt werden.
Wirken etwa die 99% der anderen Smartphones in Alu und Champgner Optik seriös?
Im Apple Appstore und Android Market waren die ersten Apps fast auschließlich spaßig und das wurde in mehrfacher Ausführung millionenfach als Qualitätszeichen für einen guten Shop mit einem soliden Ökosystem verkauft. Die Bierapp wurde sogar werbeträchtig im Fernsehen gezeigt.

So nebenbei gab es im zusammenbrechenden Mobiltelefon Zeitalter auch die Premium Abos mit Spielen, Musik und Klingeltönen.
Das dicke Geschäft mit vielen, unseriösen Angeboten und heute wird es gegen persönliche Daten, In-App Käufe und stumpfe Werbung gemacht.

@ tulol
Die 3xxx Serie würde ich jetzt nicht als abgerundetes Kommunikationswerkzeug bzeichnen, wenn es sich hauptsächlich für Bestpunkte auf dem Schulhof bei Snake und der so durchgekaut einfachen Bedienung verkauft hat. Ein erfolgreich vermarktetes Volkshandy, aber nicht herausragend als Mobiltelefon.
Die Reinkarnation wird sich aber auch daran die die Zähne ausbeißen, wenn es nur eines der aktuellen Nokia Featurephones im abgewandelten Gehäusedesign ist. Allein die Tastenbeschriftung hebt auf allen von mir betrachteten Bildern beim neuen Modell gräulich, statt schwarz ab. Auch leuchtet die Tastenbeleuchtung bei genügend Gegenlicht. Ich habe im Abverkauf für um 100€ noch ein neuwertiges Q10 erstanden und das ist mehr solides Telefon als für die 49€, wo nicht mal die Tastatur nach den ersten Bildern zu urteilen vernünftig umgesetzt wurde.

Man muss sich nur das oberflächliche Gerede im Video anhören.

Zurück
Oben