News Huawei Y6 2019: 150-Euro-Smartphone mit Rückseite aus Kunstleder

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Huawei erweitert das untere Preissegment heute um das Y6 2019, das ab sofort zum Preis von 149 Euro in Deutschland erhältlich ist. Als Zielgruppe hat Huawei junge Menschen, die viel Wert auf gute Kameras im Smartphone legen. Neben einer schwarzen und einer blauen Variante gibt es ein Modell mit Rückseite aus Kunstleder.

Zur News: Huawei Y6 2019: 150-Euro-Smartphone mit Rückseite aus Kunstleder
 
Sind Mediateks inzwischen eigentlich brauchbarer für CustomROMs? Davon mal ab klingt das (vielleicht mit Ausnahme der Auflösung) ganz passabel.
 
Was für gute Alternativen gibt es im günstigen (<250€) Bereich im Moment? Drei Jahre Nutzungsdauer ist im Grunde das wichtigste, wenn Leistung keine große Rolle spielt.
 
Chattermark() schrieb:
Was für gute Alternativen gibt es im günstigen (<250€) Bereich im Moment? Drei Jahre Nutzungsdauer ist im Grunde das wichtigste, wenn Leistung keine große Rolle spielt.
Xiaomi Mi A2:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, ovanix, dom6770 und 2 andere
@Chattermark()

wichtigste Kriterien, die ich beim Neukauf ansetzen würde, wären 4GB RAM und ein aktuelles Android. Hier siehst du die beliebtesten Geräte bis 250€.

@Topic
Ich finde die Daten vom Huawei Y6 jedenfalls so schwach, dass ich mir dafür eher Android Go gewünscht hätte. Viel Freude wird man damit auf lange Sicht wohl kaum haben. Da lohnt sich der Aufpreis zum Honor 8X oder Honor Play aus dem gleichen Hause mit Android 9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und masterkruk
Dann lieber Redmi Note 6 Pro für 180€.
Eine Flut von CustomRoms, SP636, 4Gb Ram und 4Ah Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, flo.murr und masterkruk
A22 oder P22? Der A22 ist ein Quad-Core der P22 ein Octa-Core.
A22/2GB/3.000 mAh mit HD-Auflösung ist vergleichbar mit einem Xiaomi Redmi 6A - meine Mutter ist zufrieden bzw. ihr genügt es. Das Xiaomi ist aber bereits deutlich unter 100€ (vor Ort) erhältlich.
 
Naja, Rückseite aus Kunstleder is zumindest besser als aus Glas. Allerdings geb ich @majusss Recht, USB Typ C hätts scho sein können.

Mal davon ab, gibt es überhaupt noch "gute" Smartphones um die 5 Zoll? Ich kann dem steten Größenwahn nicht wirklich was abgewinnen (auch wenn ich persönlich das P20 Pro nutz), insbesondere für meine Eltern im 65+ Bereich wolln die keine so großen Klötze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Designtechnisch und vermutlich haptisch super. Die Hardware ist aber leider nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Na, da haben die ja eine alte Idee wieder ausgegraben. Fand's damals nicht schlecht, aber sehr hochwertig wars nicht
 
Kunstleder wtf - warum wird das so herausgestellt ,es ist sicher KEIN Qualitätsmerkmal. :evillol::D
 
keine ahnung was für crap apps ihr so verwendet, dass die hardware vom Y6 nicht langen sollte.
und ist es nicht vollkommen egal ob man android x oder y hat?
das letzte größere feature-set gabs mit android 5.

Designtechnisch und vermutlich haptisch super.

was anderes zählt auch nicht. wobei emui ebenso ziemlich gut ist.

Dann lieber Redmi Note 6 Pro für 180€.

lieber p20 lite, weiters sind die 150€ des Y6 UVP.
die größe des p20 lite finde ich perfekt.

das redmi geht schon mehr richtung phablet und wiegt 40g mehr.
das p20 lite ist hart an der grenze, aber noch okay.

p20 lite 148.6 x 71.2 x 7.4 mm | 145 g

redmi note 6 pro 157.91 x 76.38 x 8.26 mm | 182 g


iphone 7 138.3 x 67.1 x 7.1 mm | 138 g



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
ich hätte gern das p20 pro mit lederrückseite in deutschland gesehen. geht mir das ganze glas auf den sack inzwischen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, ro///M3o und Hd5m
robertx6 schrieb:
Kunstleder wtf - warum wird das so herausgestellt ,es ist sicher KEIN Qualitätsmerkmal. :evillol::D
... für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Kunstleder ist Plastik oä - billiger gehts ja wohl nicht.
Ja für mich - aber wohl nicht nur . Hast du das in der Schule gelernt die Schlussfolgerungen ?
Grandios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robertx6 schrieb:
Kunstleder wtf - warum wird das so herausgestellt ,es ist sicher KEIN Qualitätsmerkmal. :evillol::D

Weil jeder Hersteller Glasrückseiten hat und das mal wieder gegen den allgemeinen Strom geht^^
Mein Honor Play hat auch ne Aluminum Rückseite, wusste garnicht mehr das sich sowas so schön anfühlen kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman, masterkruk, ro///M3o und 2 andere
Zurück
Oben