linuxxer schrieb:
Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...
Mag jeder anders sehen...
Mir ist das so schon einige Male passiert. Handy kurz auf den Oberschenkel gelegt und zack runtergerutscht. Mir ist auch schon das ein oder andere Handy aus der Hosentasche gerutscht. Meine Hosentaschen sind leider nicht immer dafür konzipiert, ein 6" grosses Handy komplett zu beherbergen. Je nach dem, wie man sich bewegt, oder wo man sich gerade vorbeiquetscht, kommt es also schon mal vor, dass es sich aus der Hosentasche befreit und zu Boden stürzt.
Genau deswegen habe ich aber auch einen Silikon/TPU Bumper als Hülle. Meine Hüllen gehen ein wenig über den Displayrand. So konnte mein Handy schon öfter auf Asphalt oder Beton fallen, ohne Schaden zu nehmen.
Ich benutze so eine Hülle auch schon deshalb, weil mein jetztiges Handy eine Glasrückseite hat, welche sehr glatt ist und mir sehr leicht aus der Hand rutscht. Ich habe eher trockene Hände mit eher wenig Feingefühl
Eine Displayfolie benutze ich nicht. Nach zwei Jahren sieht man durchaus einige Kratzer im Gegenlicht, wenn das Display aus ist. Mit Hintergrundbeleuchtung erkennt man das aber nicht mehr.
Abgesehen davon, gebe ich ca. 200 EUR für meine Handys aus. So brauche ich keine Versicherung oder ähnliches, falls es mal kaputt geht. Mir sind schon zwei Handys ins Wasser gefallen, eines habe ich mir klauen lassen/unabgeschlossen liegen lassen. Ich rechne also leider schon damit, dass ich nach zwei Jahren ein neues kaufen muss
Obwohl ich es gerne länger nutzen möchte um weniger Müll zu produzieren und so. Vielleicht klappts ja beim jetztigen endlich mal. Mein Nexus 7" Tablet aus 2012 verrichtet noch tadellos seinen Dienst.