News Huawei P40 Pro+: Keramik-Smartphone mit 240-mm-Zoom startet am 25. Juni

nlr schrieb:
Jein. Die Produktdatenbank gibt das bisher nicht her.
Eine Hz-Angabe gibt es derzeit für kein Geräte. Aber ja, beide Versionen bieten 90 Hz.

Alles klar, finde ich persönlich eine sehr wichtige Angabe. Ist bei mir inzwischen ein kaufentscheidendes Kriterium.
 
Redical schrieb:
Alles klar, finde ich persönlich eine sehr wichtige Angabe. Ist bei mir inzwischen ein kaufentscheidendes Kriterium.

Wenn es mehr als 60 Hz sind, erwähnen wir es normalerweise im Text.
Hier nicht, weil es in dem Bereich 1:1 dem P40 Pro entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
nlr schrieb:
Wenn es mehr als 60 Hz sind, erwähnen wir es normalerweise im Text.
Hier nicht, weil es in dem Bereich 1:1 dem P40 Pro entspricht.
Wäre für die Übersichtlichkeit vielleicht eine Überlegung wert, es künftig beim Display mit anzugeben.
 
UhrenPeter schrieb:
Schön wenn es gehen sollte, aber genau das fehlen von diesem Google Mist ist der Grund, warum ich mir dieses Smartphone kaufen werden.
Ich hoffe mehr Hersteller werden diesen Schritt gehen (müssen) und damit Abstand von Google gewinnen.
Hallo, gibt es denn gutes LineageOS für Huawei, also besonders bzgl. einer gleichwertigen Kameraleistung?
 
linuxxer schrieb:
Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...
Mag jeder anders sehen...
Mir ist das so schon einige Male passiert. Handy kurz auf den Oberschenkel gelegt und zack runtergerutscht. Mir ist auch schon das ein oder andere Handy aus der Hosentasche gerutscht. Meine Hosentaschen sind leider nicht immer dafür konzipiert, ein 6" grosses Handy komplett zu beherbergen. Je nach dem, wie man sich bewegt, oder wo man sich gerade vorbeiquetscht, kommt es also schon mal vor, dass es sich aus der Hosentasche befreit und zu Boden stürzt.

Genau deswegen habe ich aber auch einen Silikon/TPU Bumper als Hülle. Meine Hüllen gehen ein wenig über den Displayrand. So konnte mein Handy schon öfter auf Asphalt oder Beton fallen, ohne Schaden zu nehmen.
Ich benutze so eine Hülle auch schon deshalb, weil mein jetztiges Handy eine Glasrückseite hat, welche sehr glatt ist und mir sehr leicht aus der Hand rutscht. Ich habe eher trockene Hände mit eher wenig Feingefühl :D

Eine Displayfolie benutze ich nicht. Nach zwei Jahren sieht man durchaus einige Kratzer im Gegenlicht, wenn das Display aus ist. Mit Hintergrundbeleuchtung erkennt man das aber nicht mehr.

Abgesehen davon, gebe ich ca. 200 EUR für meine Handys aus. So brauche ich keine Versicherung oder ähnliches, falls es mal kaputt geht. Mir sind schon zwei Handys ins Wasser gefallen, eines habe ich mir klauen lassen/unabgeschlossen liegen lassen. Ich rechne also leider schon damit, dass ich nach zwei Jahren ein neues kaufen muss :D Obwohl ich es gerne länger nutzen möchte um weniger Müll zu produzieren und so. Vielleicht klappts ja beim jetztigen endlich mal. Mein Nexus 7" Tablet aus 2012 verrichtet noch tadellos seinen Dienst.
 
Ungünstig, und auch schade, wie es derzeit für Huawei läuft - aber mittlerweile habe ich den kürzlichen Wechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung auf iPhone ganz gut überwunden ... und misse Huawei gar nicht mehr.

Wir haben kürzlich auch das OPPO Find X2 Pro erhalten, mit der B&O-Promo für mich deutlich attraktiver als ein weiterer Ableger des P40.

Sinnvoller als weitere Zugaben wäre doch, eine echte (und kompatible) Betriebssystemalternative zu Google zu ermöglichen ....
 
linuxxer schrieb:
Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...

und ich bezog mich da drauf
a-u-r-o-n schrieb:
Keramik ähh, kann jemand mal das Teil aus ein Meter Höhe auf den Boden fallen lassen?
Würde gerne sehen ob die Keramik in tausend Scherben zerbröselt...

Ist halt nicht jeder nur zum Stänkern hier 🙄
 
KlausDieterK schrieb:
Die fehlenden Google Dienste würde mich garnicht mehr so stark stören, ich würd mir sicher irgendwie mein eigenes Ökosysten zusammenbasteln können, auch wenns etwas Zusatzarbeit erfordern würde.

Bin auch von einer Wear Os Watch auf eine Huawei Watch GT2 umgestiegen und das war die beste Entscheidung seit langem. Akkulaufzeit von 10 Tagen, geniales Display, massig Tracking-Funktionen und der Funktionsumfang wird mit jedem Update noch erweitert. Ich liebe diese Uhr. Sieht genial aus, fällt nicht mehr auf als eine normale Uhr, ist sehr flott und eben einen ausdauernden Akku.

Jedem P40 fehlt einfach der letzte Schrei beim Display und einen Mono-Lautsprecher in dieser Preisklasse kann ich einfach nicht akzeptieren. Ansonsten - echt ein Kamera-Biest!

Das gleiche habe ich gemacht, jedoch von einer WatchOS (LG Urban) und Tizen (Samsung Galaxy Watch) auf eine Garmin Vivoactive 4 und eine Garmin Vivomove HR.

Beste Entscheidung, Lange Laufzeit und Garmin Pay, da Google Pay und Samsung Pay in AT, nicht funktionieren.

Huawei hatte ich aber noch nicht, da kein SP. Denke aber auch das diese nicht so schlecht sind.
 
Coldastop schrieb:
Ich frage mich was manche immer mit ihren Google Diensten haben, benennt doch bitte auch die Dienste die ihr wirklich benötigt.
Nicht zu vergessen, dass es teilweise genau so gute wenn nicht sogar bessere Alternativen zu GMaps und co gibt.
 
Bei 1400 Euro schafft man es nicht die Kamera Plan im Gehäuse zu verbauen? Nee lasst mal, sieht super aus und ist voll praktikabel. So schnell noch ein P10 bestellen. Da war die Welt noch in Ordnung und man mußte noch keine DSLR Bilder als Smartphone Bilder verkaufen.
 
UhrenPeter schrieb:
Ich frage mich ganz ehrlich, warum man die Google Apps nutzen sollte, wenn es deutlich bessere Apps gibt

Es sind leider nicht immer die Apps, die direkt von Google kommen. Die ganze Anbindung an das OS über die Google Dienste bzw. APIs ist ne große Nummer. Bin aber auch gerade dabei, mich von google zu lösen. Es gibt mittlerweile wirklich viele Alternativen. Etwas Komfort büßt man natürlich ein, je nachdem was man vorher genutzt hat. Aber das ist es mir Wert.
 
Ohne GPlay Unterstützung ist das nichts weiter als sehr teurer Hardware-Schrott und eine unnötige Belastung der Umwelt.
 
m4c1990 schrieb:
Das Bild mit den Spiegeln macht für mich so keinen Sinn, wofür sind die Spiegel in der Mitte?
Kann der Strahl nicht auch ohne diesen Umweg den Sensor erreichen? Oder soll das nur ganz toll aussehen? Meh.

Die Spiegel in der Mitte sind dafür da um die notwendige Brennweite für das Tele auf die kurze Distanz im Gehäuse durch Umlenkung der Lichtstrahlen und damit einen längeren Weg zwischen Linse und Sensor zu erreichen.
 
DerHalbmann schrieb:
0.3 Megapixel als 2. Frontkamera für.. was eigentlich?

Das ist der ToF (Tiefensensor), wie auch schon mein P40Pro Modell
Ergänzung ()

linuxxer schrieb:
Ich bezog mich auf das. "Ein anderes Smartphone, aber schaue ab ca. der dritten Minute". Ganz klar ein sehr realistisches Szenario ...

Mir ist mein Essential PH-1 (und in dem geht es ja in dem verlinkten Video) schon mal aus 1,50m auf den Fliesenboden geknallt, weil ich nicht die Brusttasche erwischt habe. Manchen geht ihr Smartphone schon bei 40cm freier Fall kaputt. Das Video sollte auch nur veranschaulichen, dass das verwendete Keramik sehr viel aushält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Nureinnickname! schrieb:

Ich hab das P30 Pro (128/8) und weiß schon das das P40 Pro deutlich besseren 50x Zoom hat und das Plus, hätte ich gerne als Vergleich.

Nur weil das Samsung matschepampe liefert heißt es nicht das Huawei es nicht besser kann
 
Wenn man ein LineageOS ohne Gapps installiert, kann man damit privat ganz sicher gut leben.
Sobald man aber irgendwas Offizielles braucht und dazu eine Versicherungs oder Bank App braucht, ist Schluss.
Diese Apps lassen sich nicht installieren, unabhängig von root oder nicht (was ebenfalls abgefragt wird).
Wenn die App keine Verbindung zu nem Google Server bekommt, kann man das vergessen.
 
Was für Nachteile hat man wenn man auf die Google Services verzichtet?
 
Zurück
Oben