Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei P40 Pro+: Keramik-Smartphone mit 240-mm-Zoom startet am 25. Juni
Keramik ähh, kann jemand mal das Teil aus ein Meter Höhe auf den Boden fallen lassen?
Würde gerne sehen ob die Keramik in tausend Scherben zerbröselt...
Du weißt schon was Keramik alles sein kann?
Du weißt schon das man zwischen Glaskeramik und Tonkeramik unterscheidet?
Du weißt schon das technische Keramik Verbundstoffe sind die bis hin zu Panzerungen reichen?
Du kannst dir eigentlich selbst vorstellen das die verwendete Keramik sicherlich kein Steingut wie bei einem Blumentopf ist?
Huawei gibt seit ein oder zwei Jahren keine Codes zum entsperren des Bootloaders mehr raus. Deshalb sind keine Custom-Recoveries oder Custom-ROMs mehr installierbar.
Aus meiner Sicht, haben die sich damit selbst ins Knie geschossen. Aber Leute die sowas installieren wollen, gehören eh nur zu den unter 1% 🙄
Finde ich klasse und bin gespannt, insbesondere auf damit aufgenommen Aufnahmen die man sich in guter Auflösung dann hoffentlich auch angucken kann
Zur Technik des Zooms: Das ist schon raffiniert, was die machen. Ich hätte ja nie gedacht, dass mir ein Smartphone mal Konkurrenz zu meinem Sigma 70-200 mm F2,8 EX DG OS HSM machen könnte. Aber den echten (!) Bokeh-Effekt mit Blende 2.8 bekommen die Smartphones bzw. diese Zoom-Objektive nicht hin, oder? An meinem P30 habe ich den Portrait-Modus, aber ich finde dass ein echtes Bokeh meines 50mm 1.4 Canon Objektivs unerreicht ist.
Das heist natürlich nicht, dass alles was die Amis machen super ist aber wenn ich zwischen Pest und Erkältung wählen muss nehme ich eher die Erkältung...
Andererseits tauschen die für mich zuständigen Behörden die Daten mWn nur mit den westlichen befreundeten Diensten aus. Sprich an einer Pest im entfernten Osten könnte ich mich garnicht anstecken.
Keramik ähh, kann jemand mal das Teil aus ein Meter Höhe auf den Boden fallen lassen?
Würde gerne sehen ob die Keramik in tausend Scherben zerbröselt...
Die Space Shuttle hatten auch eine Keramik-Verkleidung als Hitzeschutz, und da haben ganz andere Rotationen drauf eingewirkt. Hat mit Omas Keramik Nichts zu tun. Oder Herdplatten...
@Neodar
Gibt dennoch mehr als genug Leute die keine zusätzliche Kamera haben wollen.
Hätte selbst keine Lust mich um ein zusätzliches Gerät kümmern zu müssen, während ich mit meinem Smartphone ebenfalls gute Fotos schießen kann. Daher begrüße ich jeden Fortschritt bei Smartphones.
@T
Ohne Google und somit ohne Google Pay, daher für mich uninteressant.
Aber greift nicht die Huawei Software immer noch so aggressiv in das Akku Management ein?
Gab ja immer Probleme bezüglich Standby Apps oder Benachrichtigungen. Auch die Kamera Software greift oft zu aggressiv ein.
Aber gegen Keramik habe ich nichts. Mein Essential Phone hatte es ebenfalls und Probleme gab es nicht.
Kein anderes Handy lag so gut in der Hand
...oha, ich hatte einige Jahre Huawei Geräte und war nicht unzufrieden aber heute, mit dem ganzen Embargo Geschisse, den Google Problemchen und dann noch 1400,-€ ?!? da bin ich echt raus.
Zudem, Keramik ist glatt wie ein Teflongeschmierter Kinderpopo > ergo rutscht das Teil auch da weg wo es eigentlich ganz plan ist/wäre > wieder ergo, geht nur mit einer Hülle > das wiederrum zerstört die schöne Optik > dafür brauche ich dann kein schönes oder besonderes Material.
Was nutzt mir eine "nahezu" unzerstörbare Rückseite wenn der Rest anfällig wie eine Baiser Stange ist
Bitte eine günstige DSLR (oder ähnliches) mit einem günstigen Zoomobjektiv mit testen.
Mir ist klar, dass es wohl kein fairer Vergleich sein wird, aber es würde mich tatsächlich interessieren, wie weit die Technik solcher Mikro-Linsen und Micro-Sensoren ist.
Könnt ihr auch ein paar Szenen in RAW aufnehmen, zumindest mit dem P40 Pro+? Bitte nicht verwackeln, denn OIS könnte da teilweise deaktiviert sein.
Ich habe den Verdacht, dass die 3x Kamera beim Pro+ kein riesiges Upgrade in Sachen Detailauflösung ggü. der Hauptkamera ist, wenn man da in RAW auf voller Auflösung anfängt und die Rauschunterdrückung etwas dezenter einstellt. Der Sensor der Hauptkamera ist immerhin drei mal so groß und aus den 50 MP Quad-Bayer lassen sich idR. 25 MP rausholen.
Schön wenn es gehen sollte, aber genau das fehlen von diesem Google Mist ist der Grund, warum ich mir dieses Smartphone kaufen werden.
Ich hoffe mehr Hersteller werden diesen Schritt gehen (müssen) und damit Abstand von Google gewinnen.
Versteh sowas nicht.
Hauptsache weg von Google, aber dann zu Huawei/Chinesen, die dich nicht mal den Bootloader unlocken lassen, damit du ja nicht deren Spionagetasks deinstallieren kannst?
Kurierst du auch deine Alkoholsucht mit Meth?
Löscht du Facebook wegen deiner Privatsphäre und meldest dich dann auf tiktok an?
Wenn du von Google weg willst, hol dir eins mit gutem LineageOS Support.
Alter Falter! 1.400€ für ein Smartphone, was noch teurer ist als ein iPhone Pro Max, aber nichtmal Google Dienste anbietet und dessen Updatepolitik vermutlich relativ schnell (im Vergleich zu iOS) eingestellt wird. Wie schon ein paar mal auf den Seiten zuvor geschrieben wurde: In Europa ein Rohrkrepierer.
Schnönes Stück Hardware, ich könnte schwach werden, aber dre Preis schreckt doch ein wenig ab. Jetzt in der Krisenzeit braucht man jeden Taler für Sinnvolleres :-)
Ergänzung ()
Helge01 schrieb:
Tja, wenn die Chinesen weiter so umfangreich spionieren wollen, dann müssen sie schon die Preise drastisch senken...
Das Bild mit den Spiegeln macht für mich so keinen Sinn, wofür sind die Spiegel in der Mitte?
Kann der Strahl nicht auch ohne diesen Umweg den Sensor erreichen? Oder soll das nur ganz toll aussehen? Meh.
Alter Falter! 1.400€ für ein Smartphone, was noch teurer ist als ein iPhone Pro Max, aber nichtmal Google Dienste anbietet und dessen Updatepolitik vermutlich relativ schnell (im Vergleich zu iOS) eingestellt wird. Wie schon ein paar mal auf den Seiten zuvor geschrieben wurde: In Europa ein Rohrkrepierer.
In 1-2 Jahren wieder in ner schönen Farbe, hab das Twilight am P20 Pro geliebt, und ich könnte mir den Nachfolger wirklich gut bei mir vorstellen. Brauche aber zwingend mein reguläres Android, da ich die Google Dienste gerne nutze und auch weiterhin nutzen möchte.
Haben sie wenigstens die Bildschirmbeleuchtung auf Konstantstrom umgestellt? Die Huawei Px die ich bis jetzt in der Hand hatte, haben geflackert dass es einem graust. Und dann 1.3k EUR... Hm... Nö. Ganz zu schweigen davon, dass alle Androiden, die ich bisher hatte, nach 3 Jahren abartig langsam und dadurch unbenutzbar wurden. Keine Ahnung, woran das liegt und warum dass bei Apple nicht so ist...