News Alcatel OneTouch D820 kommt auf Pixeldichte von 639 ppi

Naja jetzt es natürlich erstmal unsinnig, aber spätestens, wenn es Apple oder Samsung adaptiert, wird das natürlich zum unverzichtbaren Feature... ;)
 
Shurkien schrieb:
Und das weißt du weil du 400PPI im DIREKTEN Vergleich gesehen hast zu 600PPI? :)

geh bitte zum arzt und lass dir mal die augen untersuchen, wenn du dein telefon so nah an die augen halten musst.
 
TimTaylorX schrieb:
Da die Mediatek-Kiste drin ist, war klar das bei Alcatel nur 4.2.2 kommt[...]
Nicht 4.2.2 sondern 4.4.2. Shurkien spielt damit wohl darauf an, dass es im Gegensatz zu 4.4.3 ja schon wieder "veraltet" ist. Ein wenig Sarkasmus.
 
Compo schrieb:
Ich zitiere: "Bei normalem Abstand der Augen zum Display sieht selbst das geübte Auge nur noch einen sehr geringen Unterschied zwischen den beiden Displays. Man kann schon gerade so wahrnehmen, dass das QHD-Display etwas besser aussieht und schärfer aufgelöst ist und bei gleichem Preis würde man sich, wenn man sich nur die Displays ansieht, wohl für QHD entscheiden."

Kannst mir ruhig glauben der Unterschied ist minimalstens bis gar nicht vorhanden.
Wobei eben im Fall vom S5 und G3 das S5 viel schärfer abbildet, wegen deutlich mehr Kontrast.
Also die Schärfewahrnehmung ist von viel mehr abhängig als nur etwas mehr oder weniger Pixel.
 
DU siehst den Unterschied nicht. Ich mit einer geringeren Sehschärfe werde ohne Brille den Unterschied wohl auch nicht sehen. Aber andere sehr wohl.
Daher verstehe ich auch nicht die Diskussion ob Sinn oder Unsinn. Leute die das nicht sehen können lassen Geräte mit QHD liegen, andere kaufen sie sich. Man wird doch dazu nicht gezwungen ???
Jedes mal das selbe hier auf CB.
Wenn ich mir überlege wie das damals mit den Xeons hier auf CB angefangen hat, da haben auch viele Leute gesagt 8 Threads braucht man nicht. Jetzt hat hier gefühlt jeder zweite einen. Und ist es soo schlimm ??
 
Der pixelwahn ist genauso verruckt wie vorher der grafikkartenwahn , wo sich leuute eine neue grafikkarte gekauft haben nur für 5fps mehr
 
Compo schrieb:
Leute die das nicht sehen können lassen Geräte mit QHD liegen, andere kaufen sie sich.

*Leute die sich nicht einbilden es sehen zu können

Sorry, aber es ist einfach nicht möglich das zu sehen. Ich sehe bestens, aber das Auge hat halt auch keine "unendliche" Auflösung. Trotzdem werden hier die Leute auch bei 245235234 vs 39852984723756236 ppi noch erzählen man sieht den Unterschied.
Mag ja sein, dass hier manche ihr Smartphone DIREKT vor der Nase halten, aber auf normalen Abständen (wie es gefühlt jeder hält) sieht man doch schon bei FHD unmöglich die Pixel. Da muss man ja schon extreme Augen haben (X-Man lässt grüßen).

Edit: Bei mir (440 ppi) sehe ich gerade so die Pixel wenn ich es so nah halte, dass die Augen gerade noch so scharf stellen können, und das ist mehr als ungesund auf dauer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ignorant muss man eigentlich sein.
Genau so gut könnte ich behaupten dass das Auge nicht mehr wie 30 FPS verarbeiten kann weil ich keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sehe.
Aber eine Diskussion hier ist eh sinnlos mit selbsternannten Professoren.
 
Falbor schrieb:
akkulaufzeit eine stunde OST, oder wie?
gut, dass das menschliche auge nur 340dpi hat...

Das menschliche Auge kann Details bei über 900dpi wahrnehmen. Und jetzt? Weiter Werbung schauen und Hirn ausschalten?

Bei ersten Berichten vom Oppo Find 7 mit 2k Display ist auch von einen deutlichen Unterschied zum Fünf 7A (FullHD) die Rede.
 
Compo schrieb:
Daher verstehe ich auch nicht die Diskussion ob Sinn oder Unsinn.


Vielleicht weils ab nem gewissen Punkt einfach gut genug ist und "mehr" kaum noch "mehr" bringt? (in dem Fall hier sogar noch Nachteile) Im Druck ist ja auch 300dpi Standard und da beschwert sich niemand, obwohl man ja alles auch in 2000dpi drucken könnte. Oder dass man nicht alles auf supermega Papier druckt, wo die Farbe 0,001mm weniger einzieht. Das ist einfach nur künstliches Gejammer auf hohem Niveau, bei dem man sogar gravierende Nachteile in Kauf nimmt, bloß damit das Display 0,01% besser aussieht. :rolleyes:
 
AvenDexx schrieb:
Nicht 4.2.2 sondern 4.4.2. Shurkien spielt damit wohl darauf an, dass es im Gegensatz zu 4.4.3 ja schon wieder "veraltet" ist. Ein wenig Sarkasmus.

Ups da hab ich wohl nicht richtig gelesen :), naja mal sehen ob das Gerät mit 4.4.2 dann brauchbar läuft xD
 
Turrican101 schrieb:
Vielleicht weils ab nem gewissen Punkt einfach gut genug ist und "mehr" kaum noch "mehr" bringt?
Natürlich ist es so. Das ist überall so.
Braucht man eine Titan Z ? Nein, natürlich nicht. Braucht man für einen HTPC der nur Videos abspielt einen I7 ? Nein, natürlich nicht.
Braucht man einen Lamborghini als Stadtauto ? Nein, natürlich nicht.
Da geht es einfach um haben wollen, nicht um brauchen. Es gibt noch zig weitere Beispiele, wo sich niemand darüber aufregt weil man sich denkt "Wenn derjenige es unbedingt braucht, warum nicht".
Hier soll es anders sein ?
Ich würde zu gerne mal diejenige Person treffen die einen ZWINGT sich sowas zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so wie bei den Kameras und dem MP-Wahn läuft wirst du bald aber gar keine andere Wahl haben als sowas kaufen zu müssen, egal welche Nachteile das mit sich bringt. ;)

Da hat ja auch jeder einfach nur immer mehr MP reingeballert und sich gefreut, wenn die Qualität nicht viel schlechter geworden ist, statt mal eine mit wenig MP rauszubringen, die dafür das beste Rauschverhalten der Welt hat. Hab mal irgendwann eine grottige 1MP-Kamera aus dem Jahr 2000 mit nem modernen Smartphone verglichen, Qualitativ war da fast gar kein Unterschied, nur die Bilder sind größer geworden. :rolleyes:
 
Ich glaube der Zeitpunkt, wo es keine Smartphones mehr unter QHD-Auflösung gibt liegt noch seeeehhhhrrr weit in der Ferne ;)
Zudem wird es hoffentlich bald mal richtig geile Akkus geben wo die Laufzeit so lang ist, dass die Auflösung egal ist ^^
 
Ned Stark schrieb:
Das menschliche Auge kann Details bei über 900dpi wahrnehmen. Und jetzt? Weiter Werbung schauen und Hirn ausschalten?

Könnte theoretisch, bis ins Kindergartenalter und vielleicht etwas mehr.
Danach gehts deutlich bachab und auf 30cm sind die 400DPI für den Fineartdruck für die Meisten schon zuviel. Auch hier kommt immer mehr der sehr wichtige Betrachtungsabstand ins Spiel. Nicht umsonst heisst es die 350 DPI seien üblicherweise die Grenze bei diesem Abstand.

Ich will einfach in drei Jahren nicht eine neues 4K Telefon kaufen müssen, weil sich die ganzen ahnungslosen specgeilen Heinis einbilden noch etwas mehr zu sehen. Ich hab 120% Sehkraft und sehe keinen Unterschied zwischen AMOLED FHD und IPS QHD. Bis auf dass das IPS Display deutlich unschärfer ist.

Aber es gibt bestimmt 5% Menschen auf dem Planeten die da noch mehr sehen (hineininterpretieren) und
deswegen soll die ganze Menschheit mit deutlich schlechtere Akkulaufzeiten leben? Nein vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nyquist-Shannon-Abtasttheorem

700 dpi --> bis 350 dpi alle Auflösungen quasi Verlustfrei darstellbar.

Turrican101 schrieb:
Hab mal irgendwann eine grottige 1MP-Kamera aus dem Jahr 2000 mit nem modernen Smartphone verglichen, Qualitativ war da fast gar kein Unterschied, nur die Bilder sind größer geworden. :rolleyes:
Das muss aber ne tolle grottige Kamera gewesen sein, meine alte Knipse mit 2 MPixel macht Photos die sind höchstens auf 800x600 verkleinert ertragbar. Da sind die 8 MPixel aus dem Telefon eine Offenbahrung dagegen. Und das Telefon hat sogar noch eine längere Laufzeit. Die Kamera frisst die AA-Akkus wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben