News Alcatel OneTouch D820 kommt auf Pixeldichte von 639 ppi

Immer diese ewig-gestrigen Androidaner. Ihr wäret schön längst ausgestorben:)

Ich freue mich auf 600ppi und mehr.:)

tooSlow schrieb:
In der Beziehung hat sich Alcatel in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Und ob am Ende auch die Blickwinkel und Kontraste überzeugen, bleibt ebenfalls abzuwarten. Max. DPI allein machen noch kein gutes Display.
Bis jetzt nur heisse Luft...!
Wo warst du damals in der Schule?
DPI != PPI
Nicht verwechseln!

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Und endlich keine unscharfen Bilder auf Webseiten mehr.

Aber nur wenn die Bilder dann auch in UHD oder sonstwas abgespeichert werden. Und dann hat man endlose Ladezeiten und auf normalen Displays unscharfe Bilder, weil die vom Browser runterskaliert werden und so unschärfer sind als in echter Auflösung. Und das Mobilfunkvolumen ist dann auch sofort weg.

estros schrieb:
Wo warst du damals in der Schule?
DPI != PPI
Nicht verwechseln!
Dots per Inch ist exakt das selbe wie Pixel per Inch, nur eben nicht semantisch korrekt.
Immer diese ewig-gestrigen Androidaner
Ewig gestrig? Höhere Auflösung im Display bedeutet:
-Tendenziell dickeres Panel -> Phone wird dicker/breiter/, oder der Akku dünner.
-Leistung der GPU wird stark beansprucht -> Akku wird stärker belastet
-Tendenziell mehr Stromverbrauch durch das Display selbst -> Akku wird stärker belastet

Jetzt kannst du dir aussuchen, was dir wichtiger ist. Das ist eine Sache der Prioritäten und hat mit ewig gestrigem genau nichts zu tun, aber da spreche ich bei euch "Fortschrittsliebhabern" ja gegen Wände.

Der Mensch kann genauso wenig 400 ppi von 600 ppi unterscheiden, wie er 12 m weit springen oder die 100 m in 5 Sekunden laufen kann.

Ich finde den Schritt zu höherer ppi erstmal nicht schlecht... wenn es keine Vorteile bringt sondern nur zusätzliche Kosten, dann wird der Markt das aussortieren. Wenn aber auch nur ein Teil der potentiellen Käufer was damit anfangen kann, dann hat sich das gelohnt.

Für mich am spassigsten and er ganzen Diskussion ist der Irrglaube einiger hier, diese hochauflösenden Displays würden aus Nächstenliebe oder einer wirren Art Forschrittsgläubigkeit auf den Markt geworfen, dabei ist der Grund simpel: Sie sind verhältnismäßig (im Vergleich zu höherer Diagonale, z.B. PC-Moni) günstig zu produzieren und hochpreisig an den Mann/Frau zu bringen.

Hmm...weiß nicht so genau was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite ist die Entwicklung wirklich zu begrüßen. Ein noch schärferes Bild ist ja keine schlechte oder falsche Sache. Auf der anderen Seite jedoch, finde ich solch eine Entwicklung auf fragwürdig, weil die heutige Akkutechnologie im Verhältnis dazu noch viel zu unterentwickelt ist. SoC's werden immer schneller, Displays immer brillianter und größer, Grafikkarten immer schneller...aber der Akku macht dann nach ein paar Stunden schlapp. Das ist doch alles nicht Sinn der Sache. Wir werden immer mobiler und unsere Geräte müssen immer öfter an die Steckdose. Irgendwie sind die Schwerpunkte nicht wo wirklich klasse ausgelegt.

Der momentane Zustand ist ja schon ziemlich ätzend. Zwar kann ich immer und überall online gehen, aber muss dafür alle paar Stunden (übertrieben gesagt) an einen Platz mit Stromzufuhr zurück.
Klar möchte ich mein Smartphone nicht mehr missen und bin über die meisten Weiterentwicklungen sehr glücklich, aber dafür JEDEN Tag den Akku laden nervt! Einmal Abends vergessen den Akku zu laden, ist man den nächsten Tag nicht wirklich erreichbar.

Ich mag schnelle SoC's und brillante Displays...aber noch mehr würde ich sie mögen, wenn ich nur alle vier bis fünf Tage das Handy laden müsste. :D

Clany schrieb:
Ich warte ja noch auf den Tag an dem folgende News gepostet wird:
DURCHBRUCH IN DER AKKUFORSCHUNG SMARTPHONES HALTEN NUN 1WOCHE AM STÜCK DURCH......

Solche Technologien gibt es doch bereits?
Sie sind nur einfach noch nicht Marktreif.
Als Beispiel Graphen oder Lithium Schwefel.

@Clany

Man muss nicht nur die Kapazität steigern, sondern den Akku auch effizienter nutzen. Microsoft arbeitet z.B. daran.

garbel schrieb:
Der Mensch kann genauso wenig 400 ppi von 600 ppi unterscheiden, wie er 12 m weit springen oder die 100 m in 5 Sekunden laufen kann.

Also im Druck kann ich nen Unterschied zwischen 300 und 800dpi sehen. Aber eben nur im direkten Vergleich und dass man im Druck als Nutzer keine Nachteile durch höhere Auflösung hat. Bei Smartphones hat man ja ziemliche Nachteile, aber irgendwie sind die jedem egal. Deshalb versteh ich das Rumgejammer bei Smartphones nicht. Jahrelang hat sich niemand beschwert und jetzt gibt es mal hoch aufgelöste Displays und schon meckert jeder rum, weil er im Mikrometerbereich noch Subpixel erkennen kann und 500ppi sind ja klar besser als 450ppi und überhaupt. :rolleyes:

Yaaay, zocken ohne Kantenglättung!!!! Ö__Ö *irony off*
Man kann es auch echt übertreiben. ^^ Für mich ist seit langem nur mehr die Laufzeit das entscheidende Argument.

mir ist das relativ egal wielviel pixel ein telefon hat,
lieber nehm ich eins mit 800x400@4,5" + sehr tolle kontrastwerte, als ein 140 000ppi schrott display

abgesehen davon das ich für ein telefon nie mehr als 200euro zahlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Alcatel lese muss ich immer an das One Touch Easy denken :P

Alcatel-One-Touch-Easy-1.jpg

Wozu? Dieser Auflösungswahn ist zum davonlaufen. Mir kommt es so vor, als wären die immer höher auflösenden Displays die einzigen "Innovationen" am derzeitigen Handymarkt.

Davon abgesehen steigen auch die Hardwareanforderungen mit der Auflösung. Die 1080p auf meinem Z1 sind völlig ausreichend und mehr will und brauch ich auch gar nicht...

Einerseits wirds zu viel was Pixeldichte angeht aber andererseits sinken die Preise anderer Geräte mit "nur Full Hd".

Zurück
Oben