News Alcatel OneTouch D820 kommt auf Pixeldichte von 639 ppi

@Shurkien

Von mir aus kauf dir ein Smartphone mit Doppel-Über-Octacore und 14000 ppi - vergiss dann aber nicht einen 13000 mah portable akku dazuzubestellen!

Bei welchen Tätigkeiten würde dir denn die Pixeldichte zu einem enormen Vorteil verhelfen?
Der einzige Vorteil dabei ist, das Pixelfehler bald nicht mehr erkannt werden können ^^
 
predator7 schrieb:
Je höher die PPI desto besser für die VR-Brillen Kategorie. ...

So ist es. Für Smartphones ist es in den meisten Fällen eher Unsinn. Es kommt halt drauf an, wie nah das Gerät am Auge ist. Bei einem Abstand von ca. 30 cm sieht man keinen Unterschied zwischen 300 ppi und 600 ppi. Wenn man das Gerät aber näher ans Auge hält, kann sich das ändern. Ist halt die Frage wie nah man das Smartphone im Alltag am Auge hat. Ich denke alles über 400 ppi ist Irrelevant für den Smartphonemarkt (zumindest für die meisten Nutzer). Für VR-Brillen ist die Entwicklung aber eine sehr feine Sache!
 
Erst meckern die Leute, dass die Alcatel Smartphone eine zu niedrige Pixeldichte haben, jetzt meckern die Leute, dass sie eine zu hohe Pixeldichte haben.

Lieber zuviel als zu wenig!

Je höher die Pixeldichte, desto brillanter wirkt das Bild.

Es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen.....
 
Das Menschliche Auge sieht zwar nicht in Pixel aber das Sehvermögen lässt sich so beschreiben.

Es ist zwar so, dass man nur gewisse Anzahl an dpi sieht, so wie fürs menschliche Auge alles ab 24p als flüssig empfunden wird.
Es wirkt alles ab 340 dpi aber anscheinend trotzdem schärfer, jedoch ist der Effekt abhängig vom jeweiligen Sehempfinden des Menschen.

Bei der Frequenz ist es ja auch so, dass man auch bei mehr Bildern pro Sekunde noch einen Unterschied sieht, da das Auge ja nicht synchronisiert mit der Bildquelle ist und Bilder beim PC ja meist nicht regelmäßig kommen.
 
Die meisten regt es halt auf, immer mehr Technik/DPI aber das Handy muss trotzdem so Dünn bleiben damit man ja keinen größeren Akku einbauen könnte. 3.200 Kit fürs S2 war den heutigen Akkus wohl Jahre vorraus traurig ^^.
 
Ich versteh auch gar nicht wieso dieser Trend zustande kam. Alles pures Marketing? Gibt's sonst nichts anderes mit Verbesserungspotential?

Ich persönlich finde die ~300 ppi meines S3 vollkommen ausreichend. Ich meine das ist auf dem kleinen Bildschirm immerhin um den Faktor 3 mehr als ein 24" Monitor mit Full-HD Auflösung. Und selbst da ist alles noch scharf.
 
Und wetten dass selbst bei dem Ding welche ankommen und sagen, dass sie bei normalem Betrachtungsabstand Pixel sehen? :rolleyes:
 
Cool! Das könnte was für mich sein.
Bin recht stark kurzsichtig und damit geht immer einher, dass es enorm anstrengend ist kleine Sachen auf die Nähe mit der Brille/Kontaktlinsen zu lesen. Wenn ich die Brille abnehme muss ich aber wirklich verdammt nah rangehen. Bei meinem iPad Air sehe ich noch Pixel aber wenn ich mir mein altes iPad 1 nochmal anschaue, ist das, als würde man einen Robotron Taschenrechner LCD betrachten :lol:
 
Die Pixeldichte kann gar nicht groß genug sein!
Für Smartphones ist das zwar der Overkill und nicht unbedingt nötig, aber es gibt auch andere Anwendungen: virtuelle Brillen, MiniBeamer aber auch elektronische Viewfinder in Digitalkameras.

Deswegen ist es gut, dass die Entwicklung weiter geht. Und wenn dieses vorerst auch nur bei Telefonen verwendet wird, der Weg ist der richtige.
 
Solche hohen Pixeldichten sorgen dann z.B. beim LG G3 dafür, dass die Helligkeit des Displays automatisch runtergeregelt werden muss weil der Prozessor enorm viel Wärme bei der Berechnung produziert. Dazu kommt die verringerte Akkulaufzeit und damit einhergehend die verringerte Lebensdauer des Akkus. Das alles für nen Unterschied, den man im Alltag nicht wahrnimmt.
 
horror schrieb:
Deswegen ist es gut, dass die Entwicklung weiter geht. Und wenn dieses vorerst auch nur bei Telefonen verwendet wird, der Weg ist der richtige.

Die Entwicklung ja, der Einsatz aber nicht unbedingt. Was bringts mir, wenn das Display 0,0001% besser aussieht, der Akku aber viel mehr Strom zieht und die CPU dauernd überlastet ist?
 
Geil. Nächstes Jahr kauf ich mir dann ne Smartwatch mit 4k Display und wechsel alle 2 Stunden den Akku. :freak:
 
Und lasst mich raten, Verfügbarkeit: Late 2015. Ich warte ja immernoch auf die Zenfones.
 
@Turrican

Du hast recht, es bringt wenig bis gar nichts!
Dennoch muss sich die Entwicklung rechnen und man drückt dann auch "unnötige" Produkte in den Markt.
Das MS Surface 1 war auch nicht so dolle und man brachte es auf den Markt. Jetzt das 3er SF ist wesentlich besser, aber erst in der 3. Generation.

So sehe ich das auch mit dem Display. Ein Weg der vielen kleinen, klitzekleinen Schritte. Jeder mag für sich selbst entscheiden ob er nur tippelt oder später einen richtigen großen Schritt macht.
 
Solche Nachrichten erwarte ich eher beim Postillon :D Naja, wer's braucht. Immerhin mal wieder was im nicht allzu großen Displaybereich.
 
Pixeldichte nach 2 Std. Akkubetrieb: 0 ppi
 
Leonthepro schrieb:
Ab 400 ppi sieht man doch überhaupt keinen Unterschied mehr..

Jo. Ist auch egal, wie weit man weg ist.
Man siehts nicht.

Übrigens verstehe ich gar nicht, dass sich Leute über Fluglärm aufregen. Ich höre keinen...

KainerM schrieb:
PPI-Hype halt. Ohne jeden Sinn, bringt eh ausschließlich Nachteile. Aber in der Werbung schauts schön aus.

Ausschliesslich Nachteile :D

Je mehr Pixel, desto schärfer...
 
[F]L4SH schrieb:
Cool! Das könnte was für mich sein.
Bin recht stark kurzsichtig und damit geht immer einher, dass es enorm anstrengend ist kleine Sachen auf die Nähe mit der Brille/Kontaktlinsen zu lesen. Wenn ich die Brille abnehme muss ich aber wirklich verdammt nah rangehen. Bei meinem iPad Air sehe ich noch Pixel aber wenn ich mir mein altes iPad 1 nochmal anschaue, ist das, als würde man einen Robotron Taschenrechner LCD betrachten :lol:
Da stimme ich dir zu, mir geht es genauso.
 
Zurück
Oben