@mkl1
Andi hat dazu auch was gesagt, aber glaube was du möchtest.. Solange die Spiele eben nicht dauernd auf den Ram zugreifen (was beide verlinkten Berichte zeigen), ist es egal. Ich gehe sogar soweit und sage, dass die betroffenen Spiele wie CS Go völlig egal sind, ob Dual oder Single, da kannst du noch so protestieren.
Und ich mache den gleichen Vergleich, den Intel gemacht hat.. Wir nehmen auch gerne einen ACM G11 wenn du möchtest, gegen einen Salvage Navi 24..
Navi 24 hat 5,4Mrd Transistoren der Salvage natürlich etwas weniger. AV1 fehlt hier. Der Navi ist ungefähr 107mm² groß, der ACM-G11 ist 150mm² groß und wird wie Navi 24 in N6 gefertigt..
Navi 24 hat 1 Raster Engine und 16 Shader Cluster bei 5,3Tflops (wohlgemerkt eine 6500)
ACM G11 hat 8Xe Cores und müsste, wenn sie gut skaliert bei 8-9 TFlops rauskommen. (da wären 75W nebenbei angemerkt, richtig gut, wenn denn die Rohleistung nicht liegen bleibt.)
Intel behauptet also, dass das Preis / Yuan Verhältnis ACM G11 25% besser ist als bei AMD. Warum macht Intel nochmal keine Aussagefähigen Performanceangaben, wenn die GPU doch soo viel besser ist?
Am Ende ist es, wie
@aldaric und auch
@Müritzer schon sagte.. Das ganze wirkt mehr als nur Fishy.
Mit der Rohleistung einer ACM G11 müsste man eigentlich an eine Navi 23 aka 6600 rankommen, das wäre aber mit dem, was wir an Schnipseln bekommen, mehr als Utopisch (Ja in 3D Mark schafft sie es, aber das zeigt einfach, dass Intel auch 20 Jahre später keine Treiber kann).. Ich sehe ne neue VEGA kommen, zuviel gewollt, zu wenig investiert. Ach und danke für das Kompliment.. Ich marker mir mal deinen Beitrag und wir reden dann ende Des Jahres gerne nochmal drüber
@Müritzer
146€ für eine A380 zu 170€ für die RX6400
das wären alleine durch den Preis schon 14% egalisiert.
https://www.hardwaretimes.com/intel...to-100-fps-at-1080p-in-popular-esports-games/
Overwatch: Low Quality:
A380 ~100FPS (wie MSI sagt)
GTX1050Ti: ~150FPS
Die RX6400 ist hier nur ne Radeon Pro, soll aber 190FPS machen, was mir zu hoch wirkt, tippe auch mal auf 160FPS, da sie knapp Stärker als eine Ti ist.