Zer0Strat schrieb:Ich denke nicht, dass dies möglich ist. Das Problem ist nicht in erster Linie die massive fachliche Inkompetenz, sondern das Zusammentreffen von Inkompetenz und Unbelehrbarkeit.
Das glaube ich auch nicht. Es hätte aber wenigstens ein update vom A730M Artikel geben müssen, wo auf die 1x16GB Singlechannel Anbindung drauf hingewiesen wurden wäre. Erwähnen hätte man es können oder müssen.
Thereotisch könnte so ein Chinesen Tester einfach einen zweiten 16GB Riegel einsetzen und mal schauen, was sich an der Performance ändert im Vergleich zu den Werten davor. Das wäre wirklich interessant gewesen, aber irgendwie sind die Chinesen was die Testerei angeht sehr rückständig. Ich glaube da müssen wir warten, bis entsprechende Arc Systeme oder dGPUs in der westlichen Welt verfügbar sind.
So eine kleine A380 würde ich mir kaufen, am meisten interessiert mich allerdings die AV1 Hardware Enkodierung. Da ich im Besitz von MSU VQMT bin, könnte ich subjektive VMAF/SSIM/PSNR/VQM Tests einfach duchführen.