Alder Lake-N Mainboards

pentel

Cadet 4th Year
Gibt es abseits von den Asrock N100M und N100DC-ITX irgendwelche Ankündigungen für Alder Lake-N SOC Mainboards im Consumer-Bereich? Oder kann man davon ausgehen, dass es das war und dass sich das Geschäft mit N-SOCs auf MiniPCs und LowCost-Notebooks beschränken wird?

Ich finde bislang nur von Biostar was aus der Embedded/Industrial-Abteilung, die aber sowohl vom Preis als auch von den üppigen Legacy-Schnittstellen her für Endkunden relativ unattraktiv sind.

Schon bei den vorherigen Lakes war Asrock zumindest bei mATX ja quasi Alleinunterhalter, aber auch im ITX-Bereich waren nur noch Biostar und Asus aktiv.

Hättest du Asrock N100M , in die Google suche eingegeben, hättest du dir den Text sparen können. :)
Wegen dem ITX Board einfach mal bei JZ Electronics mal nachfragen. Der steht zumindest bei Asrock als Reseller drinn.:daumen:

peterX schrieb:
Hättest du Asrock N100M , in die Google suche eingegeben
Mir ist bekannt, dass das N100M bereits verfügbar ist - deswegen meine Frage ob es abseits davon noch Ankündigungen von weiteren Consumer-Mainboards von anderen Herstellern gibt.

Mich stört z.B., dass das Board nur einen LAN-Port mit 1GBit statt 2,5GBit hat.

Ich finde es schade, dass man das N100DC-ITX noch nicht kaufen kann. Ich möchte damit gerne einen Plex Server zusammenbauen, der stärker als mein NAS ist und H.265 auch transkodieren kann. Ich hoffe das Teil kommt in absehbarer Zeit.

Alternativen von anderen Anbietern konnte ich auch nicht finden.

Zurück
Oben