• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro

Intel@freak schrieb:
so siehts aus bei 99euro würden sie verdienen, und wenn aldi ihre preise nicht senken würden würden sie drauf sitzen bleiben und das ist noch ein größerer verlust, dann lieber hergeben und nix verdienen als zum schluß draufzahlen.
und media markt/saturn verdienen auch keinen cent sie legen etwas drauf dafür ist der alte ramsch aus dem laden.

Was für ein Unsinn! Bei uns ist PS2 neben der Wii noch immer die meistverkaufte Konsole, davon kann MS mit der Rodbox und auch sonys PS3 nur träumen. Hier gibts keinen alten Bestand, das sind alles nagelneue Geräte, Produktion irgendwann 2008...

Wir hatten auch schon 2007 zu Weihnachten die PS3 für 99 euro im Angebot, jetzt sinds eben 79 euro. Verdient wird tatsächlich nicht viel(ein wenig immer, das sieht ein ordinärer Verkäufer aber nicht, dem wird weiß gemacht, dass hier verluste geschoben werden ;)) allerdings wird schon garnicht draufgezahlt, keine Sorge, das wird mit Provisionen seitens Sony wieder eingespielt. ->Und ja die Folgeverkäufe sind es natürlich auch bei Blödmarkt/Satan die das Geld reinbringen, wer ne PS2 kauft, wird höchstwahrscheinlich noch 2-3 Spiele dazunehmen und schon hat man ne gute Spanne mit den 3-4 Käufen beisammen ;)

Vendetta schrieb:
Wir hatten auch schon 2007 zu Weihnachten die PS3 für 99 euro im Angebot, jetzt sinds eben 79 euro.
Das glaub ich kaum. Wer seid "ihr"? Die Caritas?

SethDiabolos schrieb:
und Nintendo....nunja ist ein arroganter Verein und macht sein eigenes Ding (Wii + DS nicht einmal billiger geworden in 2-3 Jahren ... würde ich boykottieren, aber die Menschen sind dumm).
Gut, dass du so schlau bist. Es gibt halt leider keine Alternative zur Wii, deswegen sind vielleicht die anderen Hersteller dumm?

Jetzt sollte sich so langsam auch mal was am Preis der PS3 tun.
Aber da zeigt sich doch mal ganz schön unsere Marktwirtschaft ;)

Stimmt die Geschäfte verdienen bei solchen Preisen KEINEN Cent. Bin Azubi bei Media-Markt und habe mir mal die EK angeschaut. Zahlen sogar noch drauf (wie viel genau habe ich vergessen:)). Sogar bei den derzeitigen PS3 Preisen verdienen wir nur 2.63 Euro das meiste verdienen wir an Spielen (15 bis 20 Euro pro Spiel) und dem Zubehör. Konnts selber kaum glauben habe immer gedacht wir machen mit den Konsolen einen Riesengewinn:p.

MfG Der DOn

Ich war auch am überlegen, ob ich mir noch eine zweite PS2 holen soll. :freaky:
Da meine alte schon 6 Jahre alt ist. Und wenn'se dann ma verreckt, ärger ich mich, wenn ich kein FIFA und NHL mehr spielen kann :mad:

@ Der_DOn: Das kann ich mir kaum vorstellen. Drei € für eine PS3, 20 € für ein Spiel? Nie im Leben!

Kottenpipel schrieb:
@ Der_DOn: Das kann ich mir kaum vorstellen. Drei € für eine PS3, 20 € für ein Spiel? Nie im Leben!
Läden wie MM machen oft solch hart kalkulierten Angebote um die Leute erstmal in den Laden zu locken. Die sollen ja schließlich auch noch andere Sachen kaufen. Wieviel die dann letztendlich dran verdienen oder verlieren sei mal dahin gestellt. ;)

Wenn du dir mal aber anschaust, was Spiele in anderen Ländern kosten, dann ist der deutsch Ladenpreis schon rech hoch gegriffen. Wenn ich in den USA, Japan oder UK bestelle zahle ich im Schnitt 15-20€ weniger pro Spiel als hier für ein PAL Spiel mit riesigem USK Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist wirklich sehr gut!
Ich habe mir 2001 meine PS2 für 899,- DM bei Karstadt gekauft, im Bundle mit GT3. ;)
Habe sie übrigens immer noch und spiele darauf noch von Zeit zu Zeit.
Leider besitze ich die PS3 "nur" als 40Gb Version und somit wird die PS2 noch länger eine Daseinsberechtigung bei mir fristen.

Für alle die noch keine besitzen, ist dieser Preis allemal ein Grund zuzuschlagen.

Beste Grüße

Hab mir heute auch mal wieder ne Konsole gekauft, nachdem mein N64 die letzte Anschaffung war ;-)
Könnt ihr mir Spiele für die PS2 empfehlen, die man unbedingt haben sollte. Ich suche mehr Spiele, die WG tauglich sind und der Spielespaß mit mehreren Leuten steht im Vordergrund.

Singstar, Buzz und Co wären da sicher was.

Auf die PS2 "Must have" Liste gehören GT 4, God of War 1+2, Okami, FF X und XII, Shadow of the Colossus und die GTA Serie.

SkELEt0R schrieb:
Das Angebot ist wirklich sehr gut!
Naja, es geht. Immerhin bekommt man einen großen Teil der wirklich interessanten Titel leider nicht mehr, bzw sind die wirklich guten Spiele oftmals nur in den USA oder Japan veröffentlicht worden. Aus dem Grund habe ich auf eine PAL Konsole ganz verzichtet und statt den 869DM Startpreis in Deutschland nur läppische 299€us für ein NTSC Gerät hinlegen müssen. Letztendlich hat man aber im Laufe der Zeit drauf zahlen müssen, da die PD2 nicht die beständigste Konsole war. Die V1-V4 habe bereits im Ersten Jahr diese Auswirkungen gezeigt und die ersten Slim wurden wegen über 80%iger Ausfallrate von Sony zurück gerufen und daher gab es geschlagene 2 Monate lang eine Geräteknappheit.

@Gyver*
Multiplayer-tauglichen titel brauchen meißt noch zusätzliche Hardware, wie zB Mikrophone oder das EyeToy. Ansonsten gibt es einige Sportspiele, welche ein Multitap unterstützen und theoretisch bis zu acht Personen (mit je einem Multitap an beiten Ports) gleichzeitig spielen könnten. Für wieviele Spieler ein Spiel geeignet ist, kann man am besten auf der Rückseite des Covers sehen. Dennoch würd ich da eher einen Gamecube empfehlen, da es in dieser Hinsicht eindeutig bessere Spiele gab und das Grundgerät gebraucht schon für weniger als 40€ zu bekommen ist.

F_GXdx schrieb:
Das glaub ich kaum. Wer seid "ihr"? Die Caritas?

Meinte natürlich PS2 , hab mich vertippt :)

@Der_DOn: Also wie gesagt, auch du siehst die Prämien hinter jeder verkauften Konsole nicht ;)

Beim Wii zB war es letztens ganz abartig, da gab es von Nintendo dieses Jahr als Weihnachtsprovision(also fürs erfolgreiche xmas 07 geschäft) ne ganze Ladung Wii 4 free. Zahlen nenne ich aber sicherheitshalber keine, waren jedenfalls nicht wenige. Da ich nicht in der Abteilung arbeite, weiß ich nicht ob es sony ähnlich macht und hab das nur nebenbei mitbekommen, aber denke das ist wohl gang und gebe in der Branche...

F_GXdx schrieb:
Gut, dass du so schlau bist. Es gibt halt leider keine Alternative zur Wii, deswegen sind vielleicht die anderen Hersteller dumm?

Jeder hat so seine Ansichten von der Firmenpolitik von Nintendo. Ich finde es einfach lächerlich was die tun, auch wenn die Wii die einzigste Konsole mit Hampelfaktor ist.

Sony PSP 299 € zu 169 € (ca. 3 Jahre)
Sony PS3 599€ zu 399 € (ca. 2 Jahre)

Microsoft XB 360 Premium 499€ zu 239€ (ca. 3 Jahre)
Microsoft XB 360 Arcade 299€ zu 149 € (ca. 1 1/2 Jahre)

Nintendo DS 129 € zu 139 € zu 149€ (3 1/2 Jahre)
Nintendo Wii 249€ zu 249€ (ca. 2 Jahre)

Es wäre nur fair gegenüber dem Kunden, wenn Nintendo eine Bewegung in ihre eigene Preisschiene bringen.

Aber wie gesagt, jeder hat da so seine Ansichten.

Vendetta schrieb:
Meinte natürlich PS2 , hab mich vertippt :)

@Der_DOn: Also wie gesagt, auch du siehst die Prämien hinter jeder verkauften Konsole nicht ;)

Beim Wii zB war es letztens ganz abartig, da gab es von Nintendo dieses Jahr als Weihnachtsprovision(also fürs erfolgreiche xmas 07 geschäft) ne ganze Ladung Wii 4 free. Zahlen nenne ich aber sicherheitshalber keine, waren jedenfalls nicht wenige. Da ich nicht in der Abteilung arbeite, weiß ich nicht ob es sony ähnlich macht und hab das nur nebenbei mitbekommen, aber denke das ist wohl gang und gebe in der Branche...

Also den Markt will ich mal sehen, der Wiis 4 free bekommt. Ich arbeite in einem Top 10 Haus als Verantwortlicher für Konsolen und Software und so ein unmoralisches Angebot habe ich noch nie bekommen. Sry, aber glaube du redest einfach nur Müll. und bei nie angestrebten Preisen der Industrie, wie in diesen Fällen bei der PS 2, wo Aldi 99 € machen wollte und Media-Saturn gesagt hat, ne das machen wir billiger beteiligt sich Sony wenn überhaupt nur anteilmäßig in Form von Memory Cards oder Spielen, die dem Händler dann als Ausgleich geschickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ROFL...mein vater hat ne funktionierende PS2 aufm müll gefunden...soviel zum wert der konsole^^
auserdem is des teil LÄNGST überhohlt und auf modernen rechnern mit gutem prozessor kann man auchn emu draufmachen...wenn man dazu nochn box360 controller hat kann man die games auch mit guter steuerung zocken :)
also ich find, der preis is zu hoch...des teil hat nur noch materialwert^^
und wer nen DVD player braucht kauft sich nen neuen für 30€ O.o

Dass sich die PS 2 immer noch so gut verkauft kann ich irgendwie nicht so richtig verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze lieber Aldi/Hofer als Metro/Saturn/Media.
Meine PS2 kann ich mir morgen um 70 eur abholen :) ownage

ich muss heute mal bei uns in den MM...wenns da das Angebot auch gibt bekommts der Neffe zu Weinachten ^^ (der ist erst 11 da reicht noch die PS2 ^^)

Zurück
Oben