• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro

Busta Rhymes schrieb:
@ Hackedicht & Kerschi

Wenn man die PS 3 schon als Multimedia verkauft wäre mir meine perönliche Zusammenstelung willkommen.

• PS3 ohne 80 HD zu kaufen, das spart 50€ die man wiederum für ne 320Gb ausgeben kann.
  • Den PS2 Chip und Card Reader wieder rein, dafür bisschen teurer.

Dann hätte die PS3 aber das gleiche Problem wie die Xbox, dass man als Entwickler nicht von einer Festplatte ausgehen kann.

korrekt...

davon abgesehen weiss ja auch Sony das Platten immer billiger werden und reagieren ja auch...natürlich nicht so schnell wie der Markt...aber das ist normal.

60GB / 80GB / 160GB ..... dann kommt also als nächstes 250GB und 320GB :) Und bevor man da 20-30€ pro konsole spart (mehr wirds nicht sein) ist es doch sinnvoller ne Platte einzubauen. Nicht jeder wird "sich trauen" die Platte zu wechseln / neu einzubauen.

Ich glaube, dass eine 250Gb im Vergleich zu 80GB SONY wenig mehr Geld kosten wird, wenn man direkt 500.000 Stück abnimnmt. Der Hersteller wird glücklich sein, seine Produktionsstätten ausgelastet zu haben. :)

Nochmal kurz zum Angebot der Drogerie Mü(ue)ller.
(mit Singstar für 99 Euro)

Ist das Angebot noch zu haben?

Ich kann auf der Seite mueller.de nicht entdecken.

edit: habe dort soeben angerufen.
Angebot gibt es nicht mehr. War bereits am Montag gestartet.

Zuletzt bearbeitet: (Antwort)
Ich finde das Angebot nicht gut, da die Playstation 2 schon viel zu alt ist. Eine Playstation 2 mit 2 Controllern und einer Memory Card für 80 € wären viel interessanter. Dann kauft man sich noch ein Spiel für 20 € und hat mit 100 € die volle Ausrüstung um zu zweit zu spielen. Wäre meiner Meinung nach ein wirksameres Angebot gegenüber der Xbox Arcarde.

Gruß

Das Angebot sollte ja dann nur Online verfügbar sein, so wie der PC-Konfigurator von Dell.
Die würden die PS3 dann ohne HDD verkaufen, mit Hinweis das ohne sie nichts läuft!
Problem gelöst, alle happy =)

Der Normale User kauft sich seine PS3 weiterhin im Geiz und Blöd Markt. Und entwickler können weiterhin mit eienr HDD rechnen.

Und entwickler können weiterhin mit eienr HDD rechnen.
obwohl man sich ja auch fragen wozu brauchen die entwickler ne hdd wenn sie auf der blu-ray disk 25/50 gb zur verfügung haben;)

Bei Amazon gibt es die PS2 für 78,95 euro und kostenloser lieferung. Irgendwie versucht jetzt jeder händler den Preis zu drücken.

Ich würde aber keine PS2 mehr kaufen da sehr viele Spiele ruckeln wegen der zu geringen leistung ( vice city storys usw.).

Ich dachte immer, alte Technik würde immer teurer werden :lol:

Mit die These PS2 Spieler kaufen eine PS3 später nehme ich nicht ab-Meisten PS2 liebhaber bleiben auf die PS2 oder kaufen eine Xbox 360/Wii.

PS3 hat kaum gute Spiele..Wii dagegen eine gute Angebot+die Xbox 360 ist schon sehr günstig....

Ausser die Blu-Ray Player sehen die meisten hier kein Grund eine PS3 zu kaufen...

wenn man eine gute PC hat kommen die meisten Spiele auch zum PC hin!

Der preis für die memory karte ist ja mal der hammer. knappe 18€ für gigantische 8(!!!!)MB Speicher. wow. :freak:
Den schrott lässt sich sony geschickt vergolden.

rosickyaner1909 schrieb:
obwohl man sich ja auch fragen wozu brauchen die entwickler ne hdd wenn sie auf der blu-ray disk 25/50 gb zur verfügung haben;)

vermutlich wegen der simplen tatsache das die zugriffszeit bei einer festplatte deutlich geringer ausfällt. mit platzgründen hat das sicher nichts zu tun ^^

Habe leider nur einen TFT im 16:10 Format. Kann jemand sagen, wie die Qualität mit einer TV-Karte über SVHS übaussieht? bzw. ob alle neueren Spielen Breitbild unterstützen?

pookpook schrieb:
Mit die These PS2 Spieler kaufen eine PS3 später nehme ich nicht ab-Meisten PS2 liebhaber bleiben auf die PS2 oder kaufen eine Xbox 360/Wii.

PS3 hat kaum gute Spiele..Wii dagegen eine gute Angebot+die Xbox 360 ist schon sehr günstig....

Ausser die Blu-Ray Player sehen die meisten hier kein Grund eine PS3 zu kaufen...

wenn man eine gute PC hat kommen die meisten Spiele auch zum PC hin!

Wo fang ich an?

Erklär mir bitte einer die Logik: "PS2 Liebhaber kaufen XBOX360 oder Wii". Das man mit dem Umkehrschluss nicht abnehmen kann, ist mir aber klar :D.

"PS3 hat kaum gute Spiele". Auch so ein Argument, von Ende 2007, als es tatsächlich kaum nennenswerte Exklusivspiele gab. Die die es gab, waren eher in die Kategorie Grafikblender einzustufen. Mittlerweile gibt es aber selbst jenseits von MGS mehr als genug exzellente Titel für die PS3.

Das mit dem PC, nun, witzigerweise ist es genau anders rum: Nenn mir mal einer ein Spiel, dass nur auf der PS3 und dem PC, nicht aber auf der XBOX360 erschienen ist. EINS! Na? Scho schwer, gelle? ;) Und umgekehrt? Nee, so viel Zeit hab ich jetzt auch net, um die alle aufzulisten :D. Von daher ist es eher so, dass man sich ne XBOX360 sparen kann, wenn man nen Spiele-PC hat, es sei denn man muss UNBEDINGT Forza, Halo oder PGR zocken können.

vermutlich wegen der simplen tatsache das die zugriffszeit bei einer festplatte deutlich geringer ausfällt. mit platzgründen hat das sicher nichts zu tun ^^
bin mit der ps3 technik nicht vertraut, aber kann man die spiele auf die ps3 festplatte installieren?ansonsten wird sie doch nicht genutzt, oder? bei der xbos360 kommt das ja erst mit dem november update.

im saturn kostet die ps2 auch nur noch 77 euro

rosickyaner1909 schrieb:
bin mit der ps3 technik nicht vertraut, aber kann man die spiele auf die ps3 festplatte installieren?ansonsten wird sie doch nicht genutzt, oder? bei der xbos360 kommt das ja erst mit dem november update.

Das macht die PS3 standardmäßig bei einigen Spielen. Aber es werden dann jeweils nur einige Teile auf Platte kopiert, nicht die ganze DVD.

@predictvoices
thanks, wieder was gelernt. übrigens muss man bzgl des aldi angebotes sagen dass es so günstig auch wieder nicht ist. ich meine wohl jeder der noch keine ps2 hat und sich die konsole kaufen will kommt ja konsole+memorycard+spiel bei über 100€ weg.

@rosickyaner1909

PS2 Silver Edition incl. memory Card für 79.- €. Spiele gibt es bei der Bucht massenweise.

kenzo3000 schrieb:
PS2 Silver Edition incl. memory Card für 79.- €. Spiele gibt es bei der Bucht massenweise.
hab mich ja auch nur auf das aldi angebot bezogen.denke mir das viele die sich bei aldi ne ps2 geholt ham sicher auch ne memcard gleich mit gekauft haben, vielleicht auch noch ein spiel. und dann ist man bei über 100€. das es bei ebay massenweise gute günstige spiele gibt ist mir auch bewusst.

Zurück
Oben