• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro

Thorgal schrieb:
Bei der überraschenden Preissenkung ist das Vorhaben seitens Sony wohl voll aufgegangen. Erst das Verbot an die Umbaushops die PS2 zu modifizieren und als Resultat gingen die Verkaugszahlen zurück + gleichzeituge Förderung der PS3 Verkäufe.
[...]

Die haben die Umbauten echt verboten oder was?
Kommt man noch irgendwie an Leute ran die umbauen, oder gibts da noch so USB Modchips?
Oder was hat man sonst noch fuer moeglichkeiten?

mfg

Ich heb die Möglichkeit ne alte PS2 (die Dicke + EyeToy) für 30€ zu bekommen. Überöeg ma echt die meinem kleinen Bruder zu weihnachten zu kaufen (12 Jahre alt). Genügend gute Spiele gibts allemal und das auch noch recht günstig.

Denke, da werd ich wohl zuschlagen ... auch wenns die Dicke ist ^^

Ja, da könnten alle die immer nach Abwärtskompatibilität schreien zuschlagen.
PS3 + PS2 bekommen die dann um 130€ günstiger als die PS3 Modelle die das zu Realese noch konnten.

Wer schreit denn schon groß nach Abwärtskompatibilität? Mit Masse doch die aus dem "gegnerischen Lager", da sie neben dem Preis noch ne zweite Schwäche der PS3 entdeckt haben wollen ;).

Schon klar dass die meisten die schreien eben genau die sind die sich eh keine PS3 leisten wollen/können.
Da wird dann halt gerne mal die Abwärtskompatibilität als Argument missbraucht.
Bei der Masse an guten Titeln frage ich mich ehr wer dá auf einer PS3 noch PS2 Games zocken möchte.

Wir haben auch zugeschlagen. Kommt für meine kleine Tochter unter den weihnachtsbaum!! Für den Preis genial! Diew wird sich sicher freuen.. Und ein Spiel haben wir auch gleich geholt.
Muss jetzt noch mal sehen, ob der Preis für die Speicherkarte bei Aldi wirklich so günstig ist, oder anderswo noch günstiger.

Bei Expert gibt es dieses Angebot auch. ;)

Vllt in die News mit eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Myby.de gibt es die PS2 nicht mehr im Angebot. Dort konnte man sie (incl. Rabatt) für 69.- € kaufen.

Hat einer von euch sich schon eine 90004er geholt? Wie laut ist sie?

Irgendwie surrt der Lüfter doch recht deutlich hörbar vor sich hin, hätte mir die eigentlich leiser vorgestellt.

Defekt oder normal? Wäre nett wenn sich einer mal melden könnte und seine Erfahrungen mit dem neuesten Modell kundtut.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund sich für das neue Modell zu entscheiden? Ein externes NT wäre mir viel lieber.

77€...beim Aldi... nicht schlecht. Was passiert als nächstes? Gibts dann ne Xbox bei Lidl und n Gamecube bei Penny Markt? Wenn das so weitergeht finden wir in 2-4 Jahren ne PS3 beim Bäcker :freak:

77 euro, ne PS2 bei Aldi gleich neben an??

ein Traum geht in erfühlung.:D

Interessant... auf myby.de gibt es zwar die schwarze PS2 für 79.- € nicht mehr. Dafür ist die Silber Edition samt 8 MB Karte von 99.- auf 89.- gesunken. Incl. dem 10.- € Gutschein käme die silberne auf 79.- € ;)

Nachtrag: Ich hab die Diskussionen satt! Ich hab mir 'ne silberne geholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Seb89 schrieb:
@d3n!z
<ironie>na klar, deswegen verkauft man die Konsole ja auch um NICHTS zu verdienen</ironie>

tut zwar nichts zur sache aber das war keine Ironie sondern Sarkasmus ;)

Man verdient kein Geld sondern Spiele, so siehts aus.

@ Hackedicht & Kerschi

Naja wenn man wie ich ne PS3 und ein HD Gerät hat wäre man auch bereit die 80€ für ne PS2 zzgl. zum PS3 Preis drauf zu zahlen. Ist schon ein heftiger Qualitätsunterschied ob man PS2 Spiele über PS2 oder PS3 ausgibt =)

Wenn man die PS 3 schon als Multimedia verkauft wäre mir meine perönliche Zusammenstelung willkommen.

• PS3 ohne 80 HD zu kaufen, das spart 50€ die man wiederum für ne 320Gb ausgeben kann.
  • Den PS2 Chip und Card Reader wieder rein, dafür bisschen teurer.

Träumen darf man doch noch :D

Ich arbeite in einem Saturn als Verantwortlicher in der Abteilung, wo die Konsolen verkauft werden und kann sagen, dass wir echt nicht einen Cent dran verdienen. Der Preis, den wir imo im Einkauf zahlen liegt bei knappen 98 € (129€ VK). Das mit 99 Euro sollte eigentlich Aldi-exklusiv sein, aber Media-Saturn hat gesagt 89 und dann hat Saturn ihr eigenes Ding mit 79 gemacht, was nicht so gut war. Die Leute rennen uns die Bude ein und es sind kaum Konsolen da. Sony hat sich gefreut, weil sie eins richtig in die Fresse bekommen haben. Aber immerhin verkäuft sich die Konsole wieder richtig. Durch die dann doch wieder mehr verkauften Spiele sollte Sony sogar lizenzrechtlich wieder an der Konsole verdienen. Freut mich für the big S, weil die ham mit der PS3 ja echt ganz schön zu knabbern. Microsoft macht ja gut Druck und Nintendo....nunja ist ein arroganter Verein und macht sein eigenes Ding (Wii + DS nicht einmal billiger geworden in 2-3 Jahren [ DS sogar 10 Euro teurer]....würde ich boykottieren, aber die Menschen sind dumm). Seid bitte lieb zu den verkäufern im Saturn und Media-Markt...sie können am wenigsten dafür, wenn die PS2 nicht da ist.

Halloo an Alle bin neu hier:D
Der Preis für die Ps2 slim könnt einen ja echt schwach werden lassen andererseits gibt ja z.Z.
auch genug für` n pc (Far Cry2,Stalker CS und bald dann GTA4 freu!).

Zurück
Oben