-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Aldi-Angebot drückt PS2-Preis unter 80 Euro
Fleshgrinder
Lt. Junior Grade
AdrianDERpavian schrieb:hey! THPS 2 hab ich vor nem monat mal wieder auf der Playstation 1! gezockt
hat sooooo spaß gemacht XD
aber was meinst du bitte mit "retro-zocker[n]"? selbst die playstation 1 und der nintendo 64 sind imho nicht retro genug. will mir den guten alten zeit wegen unbedingt nen Super Nintendo kaufen.
wer also noch einen SNES zuhause rumstehen hat und bereit wäre ihn zu einem fairen preis zu verkaufen, bitte PN an mich
cheers!
Also ich gebe meinen SNES nicht mehr her!
77,-€ ist ein echt tolles Angebot und ich könnte wohl oder übel zur Käuferschaft zählen. Habe damals auch knapp 400€ für meine erste PS2 bezahlt. Die hat mir ein Freund 'n Jahr später dann kaputt gemacht - okay, neue her. Die hielt dann auch wieder 'ne Weile, doch dann, Laufwerk im Arsch, liest nur noch Audio-CDs ... tja und jetzt sitze ich hier ohne PS2 und etlichen geilen Games. Final Fantasy XII kaum gezockt, Gran Turismo 4 noch lange nicht fertig, Dargon Quest VIII gerade mal das Intro gesehen, und, und, und, ...
Eine PlaySation 3 die abwärtskompatibel ist kostet 'ne Menge Schotter (Amazon marketplace, neu, über 600 Steine ). Da ist man als echter Retro-Zocker (es bleibt dahingestellt ob nun die PS2 echt retro ist oder nicht, in meinen Augen ist sie es absolut nicht, doch ich bin mit meiner umfangreichen Konsolensammlung die bis 1985 zurückreicht auf jeden Fall ein Retro-Zocker) gerne gewillt die eigene Kiste vor dem nächsten Aldi zu platzieren und sich für 77 'ne neue, schicke, schlanke PS2 abzustauben.
Tolle Aktion!!!!
LG
Flesh
SILen(e
Banned
Dann verpasst du aber so einige echte Perlen
Ja, die Konsole ist wirklich alt und die bisherigen Preise um 130€ waren wirklich überzogen für die Hardware - aber das Angebot an Spielen sorgte dafür, dass die Konsole ihr Geld wert war und bei dem jetzigen Preis um 80€ erst recht.
Mittlerweile beherrscht die Playstation 3 ja auch keine PS2-Spiele mehr, also bleibt ein Bedarf an der PS2, da es dort so wunderbare Spiele wie Silent Hill 2, Gran Turismo 4, GTA San Andreas, die God of War-Serie, Ico und Shadow of the Colossus, die Final Fantasy-Serie und natürlich den ganzen Partykram wie Singstar, Buzz, Guitar Hero etc. gibt.
Dazu ist das Teil auch ein recht angenehmer DVD-Player und verbraucht wenig Platz.
Da ist es egal, dass die Xbox 360 Arcade nur 70€ mehr kostet, die Xbox 360 bietet wieder ein ganz anderes Sortiment an Spielen, die Wahl zwischen zwei Konsolen sollte nicht allein der Preis entscheiden (sofern er nicht, wie imho bei der PS3, überzogen ist), sondern das Spieleangebot.
Für die PS2 gibt es viele Klassiker bei denen die Grafik entweder egal ist oder zumindest gut genug ist um nicht negativ aufzufallen, außerdem ist sie mindestens so sehr eine Partykonsole wie eine Wii, allerdings bekommt man für die 350€ die eine Wii samt zweitem Controller und weiterem Spiel kostet momentan eben eine PS2, einen zweiten Controller, ein Singstar samt Mikrofonen und 9 weitere Singstar-Teile oder eben Guitar Hero 1-3.
Ja, die Konsole ist wirklich alt und die bisherigen Preise um 130€ waren wirklich überzogen für die Hardware - aber das Angebot an Spielen sorgte dafür, dass die Konsole ihr Geld wert war und bei dem jetzigen Preis um 80€ erst recht.
Mittlerweile beherrscht die Playstation 3 ja auch keine PS2-Spiele mehr, also bleibt ein Bedarf an der PS2, da es dort so wunderbare Spiele wie Silent Hill 2, Gran Turismo 4, GTA San Andreas, die God of War-Serie, Ico und Shadow of the Colossus, die Final Fantasy-Serie und natürlich den ganzen Partykram wie Singstar, Buzz, Guitar Hero etc. gibt.
Dazu ist das Teil auch ein recht angenehmer DVD-Player und verbraucht wenig Platz.
Da ist es egal, dass die Xbox 360 Arcade nur 70€ mehr kostet, die Xbox 360 bietet wieder ein ganz anderes Sortiment an Spielen, die Wahl zwischen zwei Konsolen sollte nicht allein der Preis entscheiden (sofern er nicht, wie imho bei der PS3, überzogen ist), sondern das Spieleangebot.
Für die PS2 gibt es viele Klassiker bei denen die Grafik entweder egal ist oder zumindest gut genug ist um nicht negativ aufzufallen, außerdem ist sie mindestens so sehr eine Partykonsole wie eine Wii, allerdings bekommt man für die 350€ die eine Wii samt zweitem Controller und weiterem Spiel kostet momentan eben eine PS2, einen zweiten Controller, ein Singstar samt Mikrofonen und 9 weitere Singstar-Teile oder eben Guitar Hero 1-3.
V
VD
Gast
God of War 2 ist doch schon fast PS3 Grafik
Bei Myby.de gibt es die PS2 in 2 Ausführungen für 79 €. Inklusive einem 10-Euro-Gutschein, der noch bis zum 31.10. gilt, kann man die Konsole sogar für nur 69 € bekommen.
- Playstation 2 Black 90004 P-Chassis
- Playstation 2 Slim & Light - Black
Gutscheincode: mybyaktion-oktober
- Playstation 2 Black 90004 P-Chassis
- Playstation 2 Slim & Light - Black
Gutscheincode: mybyaktion-oktober
Bei der überraschenden Preissenkung ist das Vorhaben seitens Sony wohl voll aufgegangen. Erst das Verbot an die Umbaushops die PS2 zu modifizieren und als Resultat gingen die Verkaugszahlen zurück + gleichzeituge Förderung der PS3 Verkäufe.
@S3b86
Aber nur fast. Nur noch AA aus für fieses Kantenflimmern, Beschränkung auf maximal 720p, verwaschenere/weniger Texturen (weil man nicht wie bei der 360 den Specher effizient einteilen kann) und mehr Ruckeln... dann haben wir die PS3 Fassung fertig.
@S3b86
Aber nur fast. Nur noch AA aus für fieses Kantenflimmern, Beschränkung auf maximal 720p, verwaschenere/weniger Texturen (weil man nicht wie bei der 360 den Specher effizient einteilen kann) und mehr Ruckeln... dann haben wir die PS3 Fassung fertig.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
@Thorgal
Keks ?
Keks ?
Sprich dich mal deutlicher aus, was du eigentlich willst oder sag einfach was konstruktives zum Thema. Für Kindergartenkrams bin ich zu alt.DeathAngel03 schrieb:@Thorgal
Keks ?
......interessante Meldung zum Thema PS2
Vieleicht stelle ich die PS2 neben die Xbox.
Nur die Frage ob der Preis noch weiter sinkt oder ob die Untergrenze schon erreicht ist.
Vieleicht stelle ich die PS2 neben die Xbox.
Nur die Frage ob der Preis noch weiter sinkt oder ob die Untergrenze schon erreicht ist.
Der Preis sinkt ja nicht, sondern wird künstlich gesenkt. Offiziell gab es seitens Sony ja keine Senkung, daher ist es vorläufig als temporär zu bertechten.
Aber mal ehrlich... wie weit soll der Preis denn noch sinken? Verschenken will der Einzelhandel die PS2 ja auch nicht unbedingt.
Aber mal ehrlich... wie weit soll der Preis denn noch sinken? Verschenken will der Einzelhandel die PS2 ja auch nicht unbedingt.
Selbst wenn die Technik ursprünglich acht Jahre alt ist, durch Weiterentwicklungen hat sich diese auch verbessert (nicht zwingend beim Darstellen der Spiele). Ob das Gerät für EUR 50,00 für den Endverbraucher zu fertigen und über einen Händler zu verkaufen ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Neben Material und Fertigung sind ja auch noch diverse Verwaltungsangelegenheiten zu finanzieren.
Der Händler hat neben den Einkaufskosten auch noch das ganze drumherum.
Die Aussage, dass die Händler durch den Verkauf des Produktes keinen Gewinn machen und das ganze nur als Lockmittel angesetzt ist, ist eine Möglichkeit. Wie schon mehrfach erwähnt, gehen viele Kunden aber auch nur speziell wegen dieses einen Angebotes in ein Geschäft und kaufen auch nur dieses Produkt (unter Umständen noch Erweiterungen zu diesem).
Die Möglichkeit, dass Sony das Gerät unter Wert verkauft, wurde hier bisher aber noch nicht diskutiert. Neben dem Verkauf von Restbeständen (warum sollten zig-tausende von den Dingern auf Lager liegen?) könnte auch darauf spekuliert werden, dass durchschnittlich jeder Kunde noch 3 weitere Produkte als Ergänzung kauft und dadurch die Kosten gedeckt werden.
Neben Material und Fertigung sind ja auch noch diverse Verwaltungsangelegenheiten zu finanzieren.
Der Händler hat neben den Einkaufskosten auch noch das ganze drumherum.
Die Aussage, dass die Händler durch den Verkauf des Produktes keinen Gewinn machen und das ganze nur als Lockmittel angesetzt ist, ist eine Möglichkeit. Wie schon mehrfach erwähnt, gehen viele Kunden aber auch nur speziell wegen dieses einen Angebotes in ein Geschäft und kaufen auch nur dieses Produkt (unter Umständen noch Erweiterungen zu diesem).
Die Möglichkeit, dass Sony das Gerät unter Wert verkauft, wurde hier bisher aber noch nicht diskutiert. Neben dem Verkauf von Restbeständen (warum sollten zig-tausende von den Dingern auf Lager liegen?) könnte auch darauf spekuliert werden, dass durchschnittlich jeder Kunde noch 3 weitere Produkte als Ergänzung kauft und dadurch die Kosten gedeckt werden.
T1mm1
Lt. Junior Grade
Besaß mal vor 10 Jahren eine PSOne... und will eigentlich bald vom PC auf die PS3 umsteigen. Aber dieses Angenot ist wirklich verlockend, vielleicht geh ich mir mal eine holen und wenn's nur ist um meine aufgehobene PSOne Sammlung zu zocken.
Rheinländer
Cadet 4th Year
Hab mir das Schnäbbche heute bei Aldi geholt
Vulture_Culture
Lt. Commander
Die Konsole ist leider viel zu veraltet -.- Das einzige, was sich darauf lohnt ist singstar. Shooter sehen darauf einfach zu matschig aus.
DeathAngel03
Commodore
Sprich dich mal deutlicher aus, was du eigentlich willst oder sag einfach was konstruktives zum Thema. Für Kindergartenkrams bin ich zu alt.
ahhh...ist das so !?
aja...merkt man
@Rheinländer
Gratzi Für den Preis kann man sicher nichts verkehrt machen, vor allem wenn man bedenkt wie viele Spiele es zu sehr günstigen Preisen gibt. Viel Spass damit
minibackfisch
Ensign
bei 70 euro kann man nicht verkehrt machen
InFlames76
Lt. Junior Grade
Micday schrieb:wenn ich hier einige kommentare lese, schon mal daran gedacht
das es in deutschland immer noch einige familien gibt, die sich
die 77€ vom munde absparen müßen ?
Genauso siehts aus!
Und ob Aldi oder MM dabei verdienen, oder nicht, ist mir als Käufer doch latte.
Ich denke für jemanden, der ab und zu mal (und wenns aus Nostalgiegründen ist) ein Spielchen älterer Machart nebst einer Kiste Bier konsumieren möchte, ist das Angebot optimal. Ebenso halt auch für Leute, die sich nicht immer das Neueste leisten können, aber ihren Kindern trotzdem ne Freude zu Weihachten machen wollen.
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Jane Dee
Commander
b-runner schrieb:Die leere Phrasendrescherei nervt.
Was genauso nervt ist das Gequatsche, dass es besser ist eine Xbox360 zu kaufen. Was soll der Müll?
Die PS2 hat immernoch ihre Daseinsberechtigung. Spiele wie z.B. God of War, Ico und Okami sind mehr wert, als hochaufgelöste "Langweiler".
Auf der PS2 gibt es Games, die muss man einfach gespielt haben.
Vulture_Culture schrieb:Die Konsole ist leider viel zu veraltet -.- Das einzige, was sich darauf lohnt ist singstar. Shooter sehen darauf einfach zu matschig aus.
Dann Kauf dir einen ordentlichen LCD/Plasma, oder spiele an einer Röhre.
Zuletzt bearbeitet:
S
Sw@rteX
Gast
das angebot ist sehr genial.
wird wohl dank dem schleuderpreis bei einigen unterm baum liegen.
wird wohl dank dem schleuderpreis bei einigen unterm baum liegen.
Bei unserem Hofer kostet sie nur EUR 70
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_9979.htm
Auch wenn sie alt ist, ich hol sie mir. Hab noch total viele PS Spiele, und zwar teilweise Original, bei dennen es echt schade is wenn ich sie vergammeln lasse.
Natürlich kann ich sie per EMU am PC auch spieln, jedoch ist es mit Controller ein anderer feeling, und natürlich gibts auch USB-Controller, aber besser is es trotzdem am 42" Plasma
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_9979.htm
Auch wenn sie alt ist, ich hol sie mir. Hab noch total viele PS Spiele, und zwar teilweise Original, bei dennen es echt schade is wenn ich sie vergammeln lasse.
Natürlich kann ich sie per EMU am PC auch spieln, jedoch ist es mit Controller ein anderer feeling, und natürlich gibts auch USB-Controller, aber besser is es trotzdem am 42" Plasma