matty2580 schrieb:
Das Geld sollten die Leute lieber sparen, um im November eine PS5 kaufen zu können, die rein technisch der PS 4 weit überlegen ist, und man hat dann 6-7 Jahre lang eine aktuelle Konsole.
Meh, Meiner Meinung nach lohnt es sich nie eine neue Konsole Day One zu kaufen, oder gar vorzubestellen.
1. Die sind überteuert
2. Haben ihre Kinderkrankheiten, die erst nach und nach mit Firmware updates gepatcht werden
3. Es kommen nach 1-2 Jahren, neue Revisionen der Konsolen raus, die leiser, kühler und / oder stromsparender sind und nach 3-4 Jahren kommen Pro Versionen die noch stärker sind.
4. Kaum Spiele zum Verkaufstart
5. Die wenigen Spiele die es gibt sind ebenfalls überteuert (Ghost of Tsushima kostet Beispielsweise jetzt schon im Media Markt 65€)
6. Spiele haben ebenfalls Bugs, Framedrops, etc...die ebenfalls erst nach und nach gepatcht werden.
Ich werde es vermutlich (je nachdem ob für mich interessante Spiele für die Konsole kommen) so machen wie bei der PS4 pro:
1. Warten auf die Pro Version
2. Die Pro Version in einem Bundle holen (Ostern Aktion, Cyber Weekend oder Xmas Sales)
3. Die Konsole hat die aktuelle Revision bis dahin und die meisten Kinderkrankheiten sind durch die Firmwae updates gepatcht
4. Es sind weit mehr Spiele draußen die auch günstiger geworden sind bis dahin.
5. Die meisten Spiele sind ebenfalls gepatcht
Win - Win