• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiße PlayStation 3 ab November in Europa

Wow Klasse und was versprichst du dir damit?
Bringt garnichts deine Aufstellung, das ist für mich keine PS 4 ist...sondern eine überholte Hardware, die garnicht überholt werden muss, da die Spiele-Entwickler die PS 3 noch nicht ganz ausgeschöpft haben...:-)

Wer immer die neuste Hardware haben möchte sollte lieber beim PC bleiben und schön jedes Jahr Geld ausgeben um vielleicht 5-10% mehr Leistung zubekommen

Ribery88 schrieb:
beschreibe doch mal mod. Technik??

Jede redet von der PS 4 und besseren Technik doch keiner von euch nennt was verbessert werden soll..

ps: Wegen Features kauft keiner eine neuen PS 4...die PS 4 muss schon um einiges Besser sein als die PS 3...und dies kann nach jetzigem Stand der Technik nicht passieren ganz einfach
Sag mal, bist Du hier nur zum destruktiven jammern da?

Hast Du meine Links nicht angeklickt?

Da kann man gut drin sehen wie jede PS-Generation immer moderner/schneller wurde.

Und das soll bei der PS4 jetzt nicht so werden?

Du hast die Definition Fortschritt noch immer nicht verstanden, hmm?

Die PS3, welche ja die derzeit letzte ihrer Art ist, war vom Entwicklungsstand her auf dem technischen Niveau von 2006.

An der Leistungsfähigkeit/Modernität der PS3 wurde jedoch nichts verändert.

Es kamen mal größere HDDs dazu, dann HDMI und andere Schnittstellen, dann diverse Firmware-Versionen etc., die Technik als solche blieb jedoch auf dem Stand wie vor 5 Jahren!

Inzwischen gab es in dieser Zeit DX10, DX11, CPUs und GPUs wurden deutlich leistungsfähiger, und ermöglichten höheres AA/AF etc., und Games welche das auch auszunutzen wissen, und entsprechend mehr HW-Power benötigen.

Und da fragst Du jetzt allen Ernstes was eine neue PS besser können soll und die gar unnütz wäre *kopfschüttel*?

JohnVienna schrieb:
Eine neue Playstation, nennen wir sie PS4, muss auf jeden Fall folgendes können:

Natives 1080p
Ruckelfrei also 60fps
8GB Ramspeicher
500GB Festplattenspeicher und/oder 120GB SSD + 320GB HDD
USB 3.0 x 2
Blu-Ray Laufwerk der neuesten Generation
HDMI 1.5 x 2
CPU mind. 4 x 3GHz
Grafikprozessor Stand Ende 2011
W-LAN
Kostenpunkt max. 500€ plus 1 Controller (Design wie XBox 360 oder ähnlich)

Du hast hier den Ironie-Tag vergessen, oder :D?

EDIT:

@Ribery88, aufgrund spätestens Deines Post von 21:56 Uhr, ist für mich klar, das es Dir an Ahnung von der Materie mehr als mangelt.

Ribery88 schrieb:
@ Alle die Sagen, die PS 3 hat eine veraltelte Technik?? Nein die Playstation reicht noch mindestens 2 Jahre aus....

Was ist an der PS 3 veraltet..welche Konsole ist da von der Leistungsfähigkeit besser??

Sony wird den Teufel tun und nächstes Jahr eine NEUE Konsole rausbringen? Was soll den die neue Playstation besser machen als die jetzige???

Der pc? Der ist um vielfaches schneller als die ps3 udn kann die titel in voller 1080p auflösung mit texturfilterung udn vollem AA wiedergeben...

Weiß und viereckig?! Hoffentlich wurde da kein Geschmacksmuster von Apple kopiert ^^

Sieht chick aus, aber jetzt noch ne PS3...

Ich finde es gut, sieht besser aus als Original ;)
Aber kaufen tu ich sie trotzdem nicht, ich warte lieber auf PS4 oder Xbox 720.

realAudioslave schrieb:
Na das ist doch toll, das der PC das kann!

Woran willst du die PS3 denn messen, wenns um Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten geht? Deinem Taschenrechner?
Natürlich soll eine Konsole nicht mit aktuellen high end Systemen konkurrieren, aber gerade bei der Grafikeinheit könnte man z. B. mal gut was verbessern.

Jawoll darauf hab ich schon seit dem realease der schwarzen Edition gewartet, jetzt kann ich das alte Schwarze ja wegwerfen... achne das war ja das IPhone!

n8mahr schrieb:
Habt ihr alle keinen PC, an dem ihr eure Grafikgeilheit ausleben könnt ?? Bin sehr froh, dasses noch keine PS4 gibt, denn so wird es noch auf lange Sicht Spielenachschub für die PS3 geben! Grafisch reicht es mir übrigens vollkommen - aber wer mal wieder "gute Grafik" mit "gutem Spiel" verwechselt...

Die weiße Konsole sieh schick aus, aber der weiße Controller ? Oh Gott, den darfste dann nur mit Handschuhen bedienen, sonst gibts ekelige Schweissflecken..

Warum sollte man keine guten Spiele mit gleichzeitig guter Grafik verlangen?
Hier möchte jemand die Firmen verteidigen, obwohl das total unnötig ist. Man kann durchaus gute Spiele mit einer guten Grafik ausstatten und ein Spiel somit noch besser machen, als es schon ist.

Und außerdem:
Ich habe schon lange einen weißen Controller und der sich noch immer wie am ersten Tag aus.
Die notwendige Hygiene vorausgesetzt, macht die Farbe von solch einem Gerät keinen Unterschied. Wichtig ist hierbei auch, dass man kleine Dinge wie "Seife" auch verwendet. ;)

@xrayde

Ich bleibe trotzdem bei dem Standpunkt, dass trotz der besseren CPUs etc....Sony noch warten soll...bis weitaus besseren Technik entwickelt wurde....aus dem einfachen Grund ich will keine PS4 die nur bei der Hardware ein klein wenig überholt wurde....sondern jeder richtiger Playstation Besitzer möchte bei der PS 4 sagen...wow das ist ja ein Gerät dass um ein vielfaches Besser ist!! Nicht nur weil es bessere Hardware gibt....

Außerdem ihr SCHLAUMEIER.....ihr vergleicht die PS3 mit dem PC...was Totaler Schwachsinn ist....denn an einem PC kann jeder jedezeit selber ne Aufrüstung durchführen....

Wie gesagt wer immer die neuste Hardware haben möchte, sollte beim PC bleiben, denn die Konsolen werden erst erneuert wenn die wirklich sich ausgedient haben und bei der PS 3 dauert das noch 2 Jahre wenn nicht noch länger...

@pc fan

Wie dein Name schon sagt. bleib lieber beim PC......ich sehe den PC auch nicht als Konsole....die Xbox 360 ist ein Konkurrent und da ist Sony trotz "Technik von 2006" besser!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach traurig mit anzusehen wie realitätsfremd und ignorant die meisten User hier sind.
Vermutlich auch der Grund, wieso es hier so massiv mit der Qualität bergab geht.

Es mag durchaus so sein, dass der PC leistungsstärker sein kann. Klar, er wird ja permanent weiterentwickelt. Doch Aufgrund der unterschiedlichen Hardwarekomponenten des PCs geht auch viel Leistung verloren. Zumal man mit einem Spiel nicht nur die schnellste Hardware ansprechen möchte. Somit ist der reine Hardwarevergleich mit der Konsole sowas von daneben.
Und jetzt gibt es mal ein einziges Spiel (Battlefield 3), welches auf dem PC wirklich besser aussieht und dann tun gleich alle hier so als wäre das bei jedem Spiel. NEIN, so ist es eben nicht und das sollte doch nun der Letzte hier verstanden haben, da die meisten Spiele, 99% einfach nur schlechte Konsolenportierungen sind, da der PC Markt vernichtend gering ist. Nur in Deutschland ist der PC Markt noch existent, alle anderen Länder auf der Welt spielen nunmal Konsole. Man muss sich doch nur mal regelmäßig die Veröffentlichungen ansehen. Da kommt auf dem PC außer ständig neue grottenschlechte Simulatorenspiele NICHTS. Die haben bewertungen zwischen 1 und 40%, wobei die meisten dabei eher unter 10% angesiedelt sind. Das hat es früher nicht gegeben. Die einzigen Perlen die es noch gibt sind irgendwelche Randspiele, die zwar spieletechnisch ganz toll sind aber grafisch und von den erneuerungen von 1989 sind. Spiele wie Mindcraft, Terraria und Co. Auf der Konsole hingegen kommen gute und gut bewertete Spiele, die man auf dem PC vergebens sucht oder irgendwann mal, wenn überhaupt, schlecht Portiert werden, wo man dann eh gleich die Konsolenversion nehmen kann.
Die Verkaufszahlen sind auf der Konsole nunmal Weltweit bis zu 10 mal größer, klar, dass da keiner mehr für den PC entwickelt. Auch wenn ihr euch das so sehr wünscht und zu einem Konsolenverbot aufruft, müsst ihr doch mal die Augen aufmachen und realistisch bleiben.
So weltfremd kann man doch nicht sein.

Was nutzt es einem, wenn die Hardware besser ist, dafür aber kaum bis keine Spiele erscheinen und ihr dann Spiele von 1989 spielt?

Ich bin zum Beispiel jemand, der sich die weiße Konsole eventuell kaufen würde. Natürlich nur zu einem vergleichbaren Preis zur Schwarzen. Ich habe keine aktuelle Konsole und bin die Simulatorenspiele auf dem PC Leid. Es kommt einfach nur noch Schrott raus. Selbst die Diablo 3 Ankündigung entäuschen mich schwer und auch hier wird es für diese Spieleserie demnächst einen welchsel geben, denn welcher Wirtschaftler lässt sich einen bis zu 10 mal größeren Markt nehmen?

Das Spiel heißt btw Minecraft.

Wer sagt denn was von Konsolenverbot? Geht doch hier wohl um weiterentwicklung.

Alle Welt spielt Konsole? Sag das mal den ganzen WoW oder anderen MMORPG Spielern.
Strategiespiele auf der Konsole ala WC3 oder SC2? hmnja

Aber das sind ja auch keine SImulationen und daher auch keine guten Spiele. ~~

Die Weiterentwicklung der Technik ist noch lange nicht soweit, dass Sony schon eine neue PS 4 rausbringen muss....Stand HEUTE UND JETZT...braucht Sony keine neue PS, wie es einige hier posten..:-)

Die Grafik reicht noch aus....und es kommen noch einige neue Spiele raus dieses und nächstes Jahr...:-)

PS4 ist Wunschdenken von einigen Unwissenden...:-)

SaGGGan schrieb:
Das Spiel heißt btw Minecraft.

Wer sagt denn was von Konsolenverbot? Geht doch hier wohl um weiterentwicklung.

Alle Welt spielt Konsole? Sag das mal den ganzen WoW oder anderen MMORPG Spielern.
Strategiespiele auf der Konsole ala WC3 oder SC2? hmnja

Aber das sind ja auch keine SImulationen und daher auch keine guten Spiele. ~~

Hier sind wir wieder bei der Realitätsverweigerung.

Ja, es heißt Minecraft und da ich mit einem operierten linken Arm tippe und das d und e nah zusammenliegen, kann das schonmal passieren. Aber wie war das nochmal mit Hans und Rechtschreibflames?

WoW hat einen von Blizzard "zusammengeschummelten" Marktanteil von ca. 10 Mio aktiven Spielern. Tendenz stark fallend. Du möchtest uns doch nun nicht wirklich weiß machen, dass 10 Millionen die ganze Welt der Spieler ist. Das ist ein wahnsinnig kleines Stück von der Pizza.
Die anderen MMORPGS versagen ja ständig. Das Sieht man ja leider an den Pleiten der restlichen Anbieter. Größtenteils sind dies auch die selben, die unter die 10 Mio von WoW kommen und sich umsehen.

Ob man die Strategiespiele auf der Konsole für sinnvoll hält ist eine andere Sache, es gab aber schon in der Vergangenheit Spiele wie C&C auf der Konsole. Selbst Diablo 1 hatte schonmal den Einzug in der Konsole.

Achja, und SImulationen schreibt man mit einem kleinen i!

Fakt ist nun mal das die heutigen Konsolen (Xbox360+PS3) nicht in der Lage sind, NATIVES 1080p (Full-HD) RUCKELFREI darzustellen.

Der PC kann es aber

Fakt ist nun mal das die heutigen Konsolen (Xbox360+PS3) nicht in der Lage sind MMORPGs und Echtzeitstrategiespiele sowie 3D-Ego-Shooter + MODS zu verkaufen.

Fakt ist nun mal das die heutigen Konsolen (Xbox360+PS3) nicht in der Lage sind die KI sowie die Grafikleistung an Spiele PCs heranzuführen, weil eben der Speicher und Co. zu alt und knapp bemessen sind!

Das alles schaffen Konsolen nur wenn sie NEU und an heutige Bedürfnisse angepasst werden.

Es geht NICHT NUR um die Grafik, sondern auch um die KI, auch um den SPEICHER und um die Schnelligkeit.

Die heutigen Konsolen schaffen es nicht mal das 20 Fahrzeuge in einem Rennspiel gleichzeitig von menschlichen Spielern gelenkt werden, das ist traurig im Jahr 2011!

Die heutigen Konsolen schaffen es nicht mal das in einem Multiplayer Ego Shooter mehr als 32 Leute zusammen spielen, bis auf eine Ausnahme glaub ich auf der PS3, die aber eher als Flop einzustufen ist.

Und so weiter, es geht wie geschrieben nicht nur um die Grafikleistung, auch andere Komponenten sind mit der alten Generation nicht mehr gescheit umsetzbar, wer das nicht versteht ist entweder total genügsam oder ein Casual Spieler. :-)

Die Konsolen sind veraltet, Leute die Xbox 360 wurde 2005 auf den Markt gebracht, und jetzt haben wir (fast) Ende 2011!

Manchmal denkt man echt das dieses Forum den Bach runter geht, weil einfach zu viele Leute mit zu wenig Hirn hier rumlaufen.

Wenn man schon lesen muss das in den Konsolen ja X Jahre alte Hardware steckt... und das ein PC ja sooo viel schneller ist ....

Leute... zieht den Kopf aus dem Sand und benutzt mal euer Hirn. Sinn und Zweck einer Konsole war es schon IMMER über einen längeren Zeitraum, mit ein und der gleichen Hardware, Spiele an den Mann zu bringen. Weil man dort eben nicht ständig in Hardware investieren muss. Weil man dort eben nicht mit dem Grafiktreiber Probleme in der Darstellung hat etc....

Und, was wohl das wichtigste ist. Eine Konsole ist absolut nicht mit einem PC zu vergleichen. Nur das raffen hier die meisten wohl einfach nicht. Schreibe ich eine Anwendung, in diesem Fall ein Spiel für den PC, dann muss es für x verschiedene Konfigurationen optimiert werden. Leute mit einem alten PC sollen es spielen, dann sieht es natürlich schlechter aus. Leute mit einem neuen bekommen eine bessere Optik. Und die, die es sich leisten können bekommen im Idealfall noch mehr geboten, weil sie halt nen fetten Rechner haben. Dazu kommen dann die Optimierungen für Nvidia und AMD / ATI ... und und und... mehr RAM, wenig RAM bli bla blup

Und bei Crysis z.B. hat jeder als gemault, das es ruckelt... weil es eben auf eine bestimmte Gruppe ausgelegt war, und auf langsamen Rechnern einfach nicht vernünftig lief.

Wer heute noch Geld verdienen will, muss nunmal eine wirklich breite Masse abdecken !!

Eine Konsole hat nur eine (!!!!) Hardwarebasis ! Es ist wesentlich billiger eine Anwendung auf eine Hardwarebasis zu optimieren. Und wenn alles sauber gemacht wird, kommt etwas dabei raus, wo man als PC Nutzer nur mit den Ohren wackelt.

Guckt euch einfach mal Uncharted an .. nur als Beispiel ... und das für eine x Jahre alte Hardware ....

Und zu guter letzt, fragt euch doch einfach mal, warum eine Emulator so viel Leistung braucht ... obwohl die eigentliche Konsole doch nur soooo wenig Leistung hat :D

Zum kotzen das es die Leute einfach nicht raffen :D

EDIT :

Ich denke die Konsolen könnten wirklich mehr leisten, wenn die Programmierer besser optimieren würden. Das sieht man auch an der Streuung der Qualität innerhalb der Spiele für eine Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
an founti:

Du hast es anscheinend nicht verstanden, aber egal, Leute wie du geben sich auch mit einer Konsole zufrieden die 10 Jahre alt ist.
Wieso eine neue, die alte ist doch immer noch soooooo coooool. :freak:

Stagnation ist nie gut, Stillstand ist schlecht für alle, aber das ist Leuten wie dir anscheinend vollkommen schnurz.

Mir und vielen anderen Konsolen und PC Gamern ist es aber nicht egal, wenn die Technik nicht weiter entwickelt wird.

Kein vernünftiger Mensch verlangt jedes Jahr eine neue Konsole, aber 6-8 Jahre sind einfach zu lange, warum nicht alle 4-5 Jahre?

Die Welt dreht sich weiter, es kommt jedes Jahr was neues am Markt, neue Technologien enstehen, aber du und andere wollen anscheinend keinen Fortschritt, wieso eigentlich nicht?

Wäre es nicht super, wenn du endlich mal 1080p ruckelfrei auf einem modernen LCD oder Plasma Full-HD TV genießen kannst?

Oder mit 19 anderen menschlichen Spielern ein Rennspiel mit 60fps zocken kannst, und nicht nur mit ca. 10-12 und meistens 30fps?

Wäre es nicht fein mit 64+ anderen menschlichen Spielern in einer Multiplayer Map gleichzeitig gegen andere 64+ Spieler ohne Ruckeln und lange Ladezeiten zu spielen?

Wäre es nicht interessant und spannend mit einer besseren, intelligenteren KI konfrontiert zu werden und nicht mit Kanonenfutter, wie es in den meisten Shootern leider immer noch der Fall ist?

Es gibt so viele Bereiche die mit einer neuen Hardware und fähigen Entwicklern viel mehr Spaß und Abenteuer vermitteln, das geht aber nur wenn alle an einem Strang ziehen, aber anscheinend ist für viele Spieler das jetzige ausreichend, das finde ich schade und auch bedenklich, weil wie beschrieben, Stagnation ist nie gut, sondern im Gegenteil schlecht, für uns alle. :rolleyes:

Zurück
Oben