Hallo Freunde,
zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Forum schon seit so vielen Jahren pflegen. Als bisher stiller Mitleser hat er mir schon oft Klarheit verschafft!
Ich habe die Möglichkeit einen Fertig-PC zu kaufen, und wollte euch um Rat bitten. Ein Aldi bei uns um die Ecke hat noch einen Medion MD 34800 in der Vitrine
https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pcs/erazer-engineer-x20-md-34800_551660132_6449/
Ich habe mit dem Filialleiter gesprochen und er wäre bereit mir den PC für 800€ zu verkaufen. Ich suche ein neues System, da ich aktuell mit meinem bisherigen PC (i5-9400 mit einer 2060) nach einem Monitorupgrade von 1080p auf UWQHD 1440p beim spielen an meine Grenzen stoße.
Der Einfachkeit halber hier nochmal die Specs:
Intel® Core™ i7-12700 Prozessor
NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 LHR mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher
1 TB PCIe SSD (welche genau ist unbekannt)
32 GB Kingston® Fury RGB DDR4 RAM mit bis zu 3.200 MHz
ML120L Wasserkühlung
Netzteil ist ebenfalls Unbekannt.
Gehäuse ist ein InWin 301
Passt hier das P/L verhälltnis bei 800€ Kaufpreis oder macht es mehr Sinn für das gleiche Geld einen PC selbst zusammenzubauen?
Vielen Lieben Dank für eure Einschätzung und Expertiese!
LG Carlo
zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die dieses Forum schon seit so vielen Jahren pflegen. Als bisher stiller Mitleser hat er mir schon oft Klarheit verschafft!
Ich habe die Möglichkeit einen Fertig-PC zu kaufen, und wollte euch um Rat bitten. Ein Aldi bei uns um die Ecke hat noch einen Medion MD 34800 in der Vitrine
https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pcs/erazer-engineer-x20-md-34800_551660132_6449/
Ich habe mit dem Filialleiter gesprochen und er wäre bereit mir den PC für 800€ zu verkaufen. Ich suche ein neues System, da ich aktuell mit meinem bisherigen PC (i5-9400 mit einer 2060) nach einem Monitorupgrade von 1080p auf UWQHD 1440p beim spielen an meine Grenzen stoße.
Der Einfachkeit halber hier nochmal die Specs:
Intel® Core™ i7-12700 Prozessor
NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 LHR mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher
1 TB PCIe SSD (welche genau ist unbekannt)
32 GB Kingston® Fury RGB DDR4 RAM mit bis zu 3.200 MHz
ML120L Wasserkühlung
Netzteil ist ebenfalls Unbekannt.
Gehäuse ist ein InWin 301
Passt hier das P/L verhälltnis bei 800€ Kaufpreis oder macht es mehr Sinn für das gleiche Geld einen PC selbst zusammenzubauen?
Vielen Lieben Dank für eure Einschätzung und Expertiese!
LG Carlo
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, CoD Bo6, Elden Ring, Path of Exile 1 und bald PoE 2, Baldurs Gate 3
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x LC-M34-UWQHD-165-C - 34" Ultra-wide Curved PC Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Alter PC vorhanden, Komponenten aber veraltet (war schon vor 4 Jahren ein Budget PC)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- nächsten 1-3 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau ist kein Prblem, habe schon eine Hand voll erfolgreich gebaut. Von den Komponenten bin ich überfragt und suche daher Hilfe
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.