ALDI / HOFER Medion Akoya E4020 brauchbar?

bf2_hero

Cadet 4th Year
Brauchbar wofür?

In .de könnte man ein besseres Office System (8GB, SSD, schnellere CPU) für das Geld inklusiv Zusammenbau bekommen. Ich weiß nicht welcher Shop in .at günstig zusammenbaut.

Bei dieser Kiste: die IGP ist für Office nutzlos, die Quadcore CPU auch, dafür aber pro Kern langsam wenn auch "schnell genug". Die 4GB RAM sind ein sehr starker Negativpunkt, nur eine Festplatte ist auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Na, hat er doch geschrieben: Anwendungsgebiet ist Office.

Für Office geht der Rechner schon, du darfst dich nur nie mit dem Gedanken befassen irgend etwas aufrüsten zu wollen.
Naja, man kann jetzt anderer Meinung sein, aber irgendwo fehlt eine SSD in dem Gerät. Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nicht mehr drauf verzichten

Finde den eigentlich OK. Alleine Windows 10 kostet 90 Euro, bleiben 310 Euro für den Rechnerbau. Da bekommst du deutlich besseres für, allerdings meist nur durch selbst bauen, siehe hier.
Den besseren Support, wenn mal was nicht läuft, gibt es bei z.B. Dell.

Wenn der Eingenbau nicht in frage kommt, dann lass dir einen selbst zusammen gestellten PC doch zusammen bauen. Aber am besten von einen Bekannten, wenn du dir das selbst nicht zutraust.
Ich habe gerade gesehen Mindfactory und Alternate nehmen da 99€ für :freak:

Aber der Rechner von ALDI ist absoluter mist.
Noch nicht mal eine SSD drin und nur 4GB Ram :(

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten eine bessere Variante bei ansonsten gleichem Grundkonzept.
Mehr RAM, neues Prozessormodell. Insgesamt einfach moderner zum gleichen Preis.

http://geizhals.at/hp-pavilion-510-p150ng-y6w68ea-abd-a1508988.html

Bei Bedarf noch SSD nachrüsten lassen.

Oder du lässt bei e-tec.at dir einen Rechner zusammenbauen. Die testen ihn für dich auch auf Funktion und geben Garantie auf das Gesamtsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Steini hat direkt einen der neun AM4 PCs gefunden :D
8GB ist richtig allerdings nur ein Riegel und das bei iGPU Nutzung, obwohl für Office ist das eigentlich wurscht von daher sicherlich kein Schlechtes Angebot.

Zuletzt bearbeitet: (HP Spezifikationen)
Ja bedingt ist das die Antwort auf deine Frage, es ist ein M2 Slot vorhanden in den man eine M2 SSD einbauen kann.

Ich persönlich würde mal davon ausgehen das es auch Intern weitere SATA Anschlüsse gibt von daher sollte auch eine SATA SSD möglich sein.
Sicher sagen kann ich es nicht, ich habe in den Datenblättern aktuell nichts dazu gefunden.

Zusammenbau kommt nicht in Frage??? Da könntest du mehr Hardware/Leistung für dein Geld bekommen. Auch win10 brauchst du nicht, und sparst noch einmal 90€ (zahlst du ja beim Aldi Pc mit).

Warum braucht er kein Windows 10?
Kommt drauf an, ob er eine Windows Lizenz übrig hat, oder nicht.
Ergänzung ()

Wenn ein alter PC vorhanden ist, wird eh alles günstiger. Dann fällt vielleicht die Festplatte als Kostenfaktor raus.

Sorry, meinte natürlich das man wunderbar eine Linux-Distrubition benutzen kann. Da er ja nur Office nutzen möchte, wär das Geld für die Win10 Lizenz besser in Hardware investiert (wenn er selber zusammenbaut).

Zurück
Oben