Test Aldi Medion P7644 im Test: Spitzenleistung scheitert an 15 Watt und GPU mit DDR3

Medion ist nicht gleich Müll, aber außer den Bildschirmen und manchem desktop PC finden sich keine "vernünftigen und ausgeglichenen" Zusammenstellungen. Ich will nicht wissen, was für ein NT das Ding hat, ob der Stecker leicht abbricht und was für ne 0815 Platine für die verbauten Komponenten herhalten musste.
 
paule123 schrieb:
So langsam frage ich mich, was Aldi an Geld oder Sachwerten rauhaut, damit auf allen Tech-Seiten ständig ihre Pcs/Laptops "getestet" werden. Mal ganz ehrlich, die Zeit als ganz Deutschland bei Aldi Schlange für Computer stand, sind seit min. 10 Jahren vorbei. Als selbst auf heise letztens wieder ein Aldi-PC Test erschien, glaubte ich erst an einen Aprilscherz.

Immer wieder finde ich solche Unterstellungen einfach nur frech und anmaßend.
 
Aber mal ehrlich Jan, für eine Technikseite ist das Fazit noch viel zu harmlos.

Zum Zocken zu Schwach, besonders i7-Nepp etc, also eher was für Office und ich sach mal Muttis kleine Bildbearbeitung oder so. Und dafür ist es definitv viel zu teuer.

Mut zur Ehrlichkeit!

lg
fire
 
Auch bei den Medion Desktops, jedesmal das selbe Geschrei. Jedesmal äußern sich ausgerechnet die, die gar nicht zur Zielgruppe gehören. Am Preis, darüber könnte man streiten. Bei der Qualität wird man doch mittlerweile bei jedem Hersteller verarscht. Sie pissen auf uns und wollen es uns als Regen verkaufen. Und selbst hier im Forum. Jemand beschwert sich, das sein 3 Jahre altes Gerät (Smartie, TV, .....) kaputt ist. Und kriegt als Kommentar, warum man so ein uraltes Gerät denn überhaupt noch im Einsatz hat. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Komische Bildstrecke indem es kein Foto gibt, bei dem man nicht das Gerät im ganzen und Bildschirm eingeschaltet sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ehrlich sagen das Gerät ist meiner Meinung nach in keinem Bereich so richtig attraktiv, weder Preis noch Ausstattung...
Kühlsystem ist wie bereits gezeigt wurde sehr schlecht gelöst - bei so einer CPU ins Limit rennen...
 
Wäre das Kühlsystem ausgereift, wäre da so viel mehr drin gewesen. Verschenktes Potenzial so wies ausschaut.

Trotzdem. Eine ab Werk 256GB SSD - ergo muss man nicht mehr selber rumbasteln und eine andere einbauen, denn SSD sollten min. 256GB groß sein. Immer.

3 Jahre Garantie und ein IPS Display mit solider Spiele Leistung für alte Spiele. Und zack ist das Ding wieder konkurrenzlos.

Wer Alternativen hat, bitte her mit den Links.

15-17" IPS Panel
256GB SSD
NV Maxwell GPU
14nm CPU
8GB RAM
Win 7 oder 10
3 Jahre Garantie bei max. 900€ als Benchmark.

Mit weniger in irgend einem der Punkte, braucht ihr gar nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion ist Müll, müsste doch langsam bekannt sein.
Medion ist inzwischen zu ca. 90% in Aktienmehrheit bei Lenovo beheimatet.

Grüße
franeklevy
 
Ja und mit Lenovo sind auch viele Leute nicht zufrieden..;)
Warum wohl ? Mal ist die Verarbeitung in der Kritik, Mal mangelnder Support.
Aldi baut ja bei seiner Kundschaft auf Daus, die nicht wissen, was sie da kaufen. Dank CB wissen wir jetzt, was an der Kiste
wirklich dran ist und das ist auch gut so !:D
 
Jemand der mehr Geld ausgeben kann, hat quasi unendlich viel mehr Auswahl an besseren Geräten.(würd mir privat niemals sowas kaufen)

Aber ich glaube nicht das der Preisbereich 900€ hier geschlagen werden kann. Vor allem die 3 Jahre Garantie will ich erstmal sehen bei den anderen im P/L Bereich.
 
Deren Produkt- und Preispolitik sollte und darf man einfach nicht unterstützen. Immer noch das beste, falls man zocken möchte, PC selber bauen. Preise vergleichen, Daten vergleichen, Funktionalität und Kompatibilität vergleichen und hat man nen super guten PC für mehr Geld als hier. Aber im guten Verhältnis zur Qualität und Leistung. Meine Meinung.
 
Nur wollen die Leute keinen Desktop haben, sondern immer Laptop. Hat auch den Vorteil das man das Ding dann schön verstecken/wegsperren kann, wenn die Kleinen mal wieder übertreiben und immer nur am PC rum hängen, oder den nächsten Facebook Skandal los treten. :rolleyes:

Ansonsten stimme ich überein, jemand der wirklich zocken will sollte sich hier bei uns einen ordentlichen PC zusammenstellen lassen. Aber auch nicht für 900€, sonder am besten Vollgas 3000€. ;)
 
War klar, dass das Gerät nur auf dem Papier halbwegs gut erscheint und in freier Wildbahn schwächelt. Da merkt man halt mal wieder die Unterschiede zwischen Qualitätsherstellern und den billigen Dingern aus Discountern oder großen Elektronikmarktketten.

Den mit Halbwissen beflügelten, ambitionierten Schwiegervater bzw. Onkel wird dieses (schlechte) Weihnachtsangebot nicht stören, er kann an Heiligabend dem Rest der männlichen Verwandtschaft stolz verkündigen, was er sich für ein leistungsstarkes Notebook zum "Schnäppchenpreis" gekauft hat, mit "Core i7" und "Geforce GTX".
 
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442920-a1249463.html?hloc=at&hloc=de

Mit GDDR5 Graka und SSD.

Der i7 ist zwar nicht der Neueste - aber er reicht locker mMn.

Und 3 jahre Garantie - erinnert mich irgendwie an den ersten Lappi meines Sohnes - von 20 Monaten Besitz - 12 Monate in Reparatur - toller Service und Support - dann in die Wandlung - die drei Jahre Garantie hat´s nicht gebraucht - lol.

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-80nv00gpge-a1371148.html?hloc=at&hloc=de

Sollte man mal abklären ob die SSD schon drin ist

http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/ideapad/y700-series/y700-15-inch/#specs
 
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y50-70-59442920-a1249463.html?hloc=at&hloc=de : Viel zu teuer 800-900€ max.; nur 2 Jahre Garantie; nur 15"; Geizhals schreibt nix von IPS Display; kein Win 10 ergo Preis massiv verfehlt.

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-80nv00gpge-a1371148.html?hloc=at&hloc=de keine 256GB SSD installiert. Preis somit auch nicht gehalten; Win 10 kostet dann gleich nochmal; Preis massiv verfehlt; Garantieverlängerung auf 3 kostet schon wieder und es sind hunderte € zu viel.

Nur 3: Preis zu hoch, Garantie zu wenig. Ansonsten top, schaut sehr gut aus. Nur das Problem das die Leute kein Geld haben und meist 800€ schon die Obergrenze darstellt.
 
weit vom Prädikat „spielbar“ entfernt
Also mal ehrlich, warum testet man zB Anno 2205 1.1 statt mit dem 1.2 Performace-Patch und was noch noch viel Unsinniger ist mit diesen Einstellungen.
Ultrahoch-Preset, 2×MSAA, Shader-Qualität Sehr Hoch
Was soll der Blödsinn?
Wenn dies ein Test sein soll mit dem man beweisen will, dass eine moblie Grafikarte nicht mit der HighEnd Variante oder einer normalen GK mithalten kann, dann habt ihr alles richtig gemacht.

Wie weit muss man die Einstellungen runterregeln damit ein Spiel mit dieser CPU/GPU spielbar ist ?<- Sowas solltest ihr testen, dass ist doch das eigentlich das was die möglichen Käufer interessiert

Dieser Test mit solchen EInstellungen ist genauso sinnlos wie wenn man einen Anhänger mit 10 Tonnen an ein 60PS Fahrzeug hängt und dann die allgeine Fahrtauglichkeits des Fahrzeugs anzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dafür gibt´s Nix - jedenfalls Nix mit den Anforderungen.

Ferrari fahren und VW bezahlen ist halt mal nicht möglich mMn.

Das ist ja das Problem - dem 08/15 Verbraucher wird mit zwei/drei "Zuckerle" - hier das typische Beispiel - i7 - Gamergraka - dargestellt was toll sein soll - es aber nicht ist.
 
Zurück
Oben