devastor schrieb:Warum keine 529-549€ und dafür 8GB RAM? Ich versteh es nicht. Wobei die CPU Gurke muss auch nicht sein.
Weil sich 499,— Euro im Aldi Regal psychologisch einfach besser lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
devastor schrieb:Warum keine 529-549€ und dafür 8GB RAM? Ich versteh es nicht. Wobei die CPU Gurke muss auch nicht sein.
mir schon.yummycandy schrieb:Mir erschließt sich irgendwie die Zielgruppe nicht.....
j-d-s schrieb:Ne SSD holt auch nicht mehr viel raus wenn man 4 GB RAM und nur Dual-Core hat. Da wärste mit ner HDD und stattdessen vier Kernen sowie 8 GB RAM deutlich besser bedient. Denn ne SSD bringt keine Leistung im eigentlichen Sinne, sondern reduziert nur Ladezeiten.
So ein Stussj-d-s schrieb:Die SSD nützt dir halt null, wenn der RAM voll ist und die CPU ausgelastet.
ich lach mich tot, grad weil der Kundenstamm der dieses Teil kauft auf sowas achtet...Sephe schrieb:Und nichtmal USB-C mit Lademöglichkeit, geschweige denn Thunderbolt.... Die lernen es einfach nicht...
Was hat die CPU jetzt mit der SSD/HDD zu tun es kommt ja auf den Anwendungsfall an? Du mixt hier alles zusammen ohne Sinn und Verstand.j-d-s schrieb:Wie wärs wenn ihr das mal mit Fakten unterlegt? Also dass SSD+Dual Core schneller ist als HDD+Quad Core? Na?
In der Vergangenheit konnte man alle Notebooks aufrüsten, ich glaube nicht dass sich dies nun aufeinmal geändert hat.MilchKuh Trude schrieb:Das Problem sind nicht die 4GB Ram. Bei der Zielgruppe reicht das erstmal. ABER: was mir Sorgen macht, ist das mit keinem Wort erwähnt wird, dass das erweiterbar ist - meine Vermutung ist, eher nicht. Und DAS ist ein Problem.
Was nützt dir ein Quadcore wenn die olle HDD die Daten gar nicht schnell genug liefern kann.j-d-s schrieb:Wie wärs wenn ihr das mal mit Fakten unterlegt? Also dass SSD+Dual Core schneller ist als HDD+Quad Core? Na?
RichardRich schrieb:ich lach mich tot, grad weil der Kundenstamm der dieses Teil kauft auf sowas achtet...
Ich wünsche mir ja schon lange, dass es auch Laptops gäbe mit 20"-Bildschirmen. Oder wegen mir auch PC-Gehäuse mit eingebauter Monitor-Halterung und -Schutz (also dass man den Monitor ans Gebäude schrauben kann und dann eine Metallsicherung vor den Monitor schieben kann, damit das ganze sicher Transportiert werden kann).Faultier schrieb:CPU und Ram sind ein NoGO.
Hab meiner Mutter sowas besorgt als 2 Desktop da Sie ebenfalls wie Ich der Ansicht ist das es extrem ermüdend ist unter 17 Zoll länger zu arbeiten (und auch 17 Zoll ist eigentlich für einen vollen Arbeitstag viel zu wenig)
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+5+a517+51+536w
das kannst du 1000000 mal schreiben, die meisten ,die in diesem tread schreiben, lesen aldi-ergo muss scheisse sein, kapieren aber nicht, dass das was du geschrieben hast die realität ist.EduardLaser schrieb:Die Zielgruppe wird kaum hier im CB Forum zu finden sein 😂