ALDI-Notebook Medion MD 96360

aX0r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Community,

bin auf der suche nach´m neuen läppi, da kommt das Angebot von Aldi-Nord "wie die Faust auf´s Auge". Das Teil wurde hier bereits schon mal vorgestellt http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Exklusiv-Test-So-gut-ist-das-neue-Aldi-Notebook-Medion-MD-96360_1822597.html.
Kaufargumente für mich sind halt der geringe preis für ein subnotebook, sowie sehr leise (laut computerbild 0,5 zone).
nun meine frage ist halt, ist der preis so ok?oder sollte ich mich weiter umschauen?
max preisklasse sollte dennoch nicht die 1000 teuronen sprengen.

ps: mit den 12 zoll display ist´s noch schnukelig genug

33542767_41dfb67ce3.jpg

oh ha das teil ist ja mal abartig hässlich ;) also bei produkten der "marke" medion würde ich die geldbörse zuhause lassen..

schau dir lieber mal vergleichbare geräte von fujitsu-siemens oder dell an.. da bekommt man noch halbwegs qualität , guten service und design!

z.b. das Dell XPS M1330

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

@ Ctrl

Sorry, dem was du äußerst kann ich nach meinen Erfahrungen nicht zustimmen. Hatte bisher 2 ALDI Notebooks von Medion. An der Qualität gab es bei mir nichts zu meckern.

Und zum Service kann ich auch was sagen, mein jetziges Medion-Notebook 95500 - 17 Zoll - mußte ich einschicken weil die Festplatte den Geist aufgegeben hat. Hatte mich auf wenigstens 4 Wochen eingerichtet, bis ich das Gerät wieder haben würde.

Doch 3 Tage später, ihr lest richtig, hatte ich das Notebook wieder. Neue Festplatte, alles neu drauf, BIOS sogar auf den neusten Stand gebracht sowie die aktuellsten Patches, welche nicht mal bei denen zu dem Zeitpunkt auf der HP zu finden waren.

Ich denke mal, man muß lange suchen, bis man sowas in solch einer schnellen Reparaturzeit wieder zurück bekommt, man beachte, 3 Tage inkl. Versandzeit! Bin fast versucht, das als einzigartig zu bezeichnen. Das Notebook war ein anderthalbes Jahr alt. Na ja, der Text hier wird mit genau diesem geschrieben. Bin wunschlos glücklich bisher. Auch mit dem Ersten welches ich knapp 3 Jahre hatte.

@ aX0r

Also ich muß sagen, das von dir aufgezeigte Notebook macht auf dem Bild jedenfalls auch auf mich einen recht billigen Eindruck. Allerdings relativiert sich das wiederum, wenn man den Preis von 699 € bedenkt.

Dafür finde ich es wiederum absolut Prima. Über Aussehen läßt sich streiten. Aber ich denke nicht, daß du für den Preis viel besseres findest. Es hat ja sogar 2 Gbyte Ram. Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand was Notebooks angeht, aber meines Wissens nach ist 2 Gbyte Ram auf keinen Fall Standard für den Preis.

Und an der sonstigen Ausstattung kann ich auch nichts zum Aussetzen finden. Ne, ich finde das geht sogar mehr als in Ordnung für den Preis. Für mich käme dieses Teil auch in Frage, wenn ich mir jetzt eines kaufen würde.

So long..

@Ctrl: Du machst im ersten Satz Medion schlecht und empfiehlst im zweiten satz Fujitsu-Siemens?! haha :freak:
Preis/Leistungs technisch war Medion noch nie schlecht, auch wenn es viele nich wahrhaben wollen.

Allerdings würde ich dir trozdem erstmal vorschlagen selbst ein paar Vergleiche zu machen.
Guck zB mal auf geizhals.at/de nach und vergleiche selbst, da kannst du auch nach Beliebtheit, Preis, etc sortieren.

Solltest du das Notebook wirklich nur für Office Anwendungen benutzen und hast noch 1-2 Monate zeit, wäre vielelicht der Eee-Pc von Asus eine Alternative für dich.
Den wird es ab ca 250€ geben, auf wunsch sogar mit WinXP.

Gruß

Ich persönlich finde das Aldi Angebot da richtig gut! Ich suche auch seit längerem ein 12" Notebook, aber da findet sich in diesem Preissegment in der Regel nix vernünftiges. Leider brauch ich das gerät erst in nem knappen Jahr fürs Studium, aber wenn sich dann nochmal so ein Angeot ergibt, werd ich mir das wohl ernsthaft überlegen :-)

Hallo zusammen,

@ Lion88

Du hast definitiv recht, je länger ich mir das überlege, desto besser erscheint mir das Angebot.
Obzwar ich es ja so schon für gut gehalten habe.

Leider ist nirgends ersichtlich, wie schwer bzw. wieviel Kg das Teil wiegt.

@ aX0r

Im Ernst, also wenn du ein 12 Zoll NB suchst, für den Preis kannst du meiner Ansicht nach nichts falsch machen. Erscheint mir auch richtig gut ausgestattet.

Na ja, über den Medion-Service kann ich ja auch ohnedies nur das beste berichten - siehe mein oberes Post - und somit spricht also auch wirklich nichts dagegen, so denn einem das Aussehen nicht so wichtig erscheint. Wobei dies ja wiederum Geschmackssache ist. Also wenn ich mir jetzt eines holen würde, wäre es wahrscheinlich dieses.

So long...

Der Bildschirm spiegelt nicht, und der Akku hielt mit über drei Stunden lange durch

3 Std. für ein 12 " gerät? Das ist recht wenig, da kann ich mit meinem 15,4 " mit externer Graka ja mithalten.

Computerbild:
Technische Details:
Netzwerkzugang Kabel, WLAN

Kabel ??? Was ist das denn? Habe ich ja noch nie gehört. 10 Mbit/s oder was?

*rofl*

Zuletzt bearbeitet:
Ein Medion Notebook...ob das auch so laut wie eine Flugzeugturbine ist wie die Desktopmodelle von Medion? :evillol:

soll es denn ein 12 " Display besitzen oder auch ruhig größer?
Und wofür soll es denn gedacht sein? Office, Multimedia, (Spiele) ???

Zuletzt bearbeitet:
supastar, die Angebote da sind ned schlecht, aber preislich kommen sie an das Aldi Angebot bei weitem nicht ran...

Also ich bin nciht der Fachmann aber das Angebot scheint wirklich garnicht schlecht zu sein, wer was überteuertes will soll zu Media Markt gehen :evillol:

Hallo @all

vielen dank für eure meinung,

Einsatzgebiet ist mobile-inet und office sowie paar bilder von der digicam nachbearbeiten.
mit 0,5 zone ist das teil wohl sehr leise (heatpipekühlung?) und mit knapp 2 kilo kein schlepptop.
nun ja in weiss sieht das ganze eventuell noch ein tick besser aus, wobei mir das relativ egal ist.haupsache erfüllt sein zweck und ist kein 15,4 schleppbolide.
da ist mir mobilität und geringe lautstärke wichtiger.nur halt die medionquali, da hab ich meine sorgen (wobei das teil ein msi-gerät ist?)

mfG,
Trucker ax0r

weiß denn eigentlich einer, wann das notebook nun rauskommt? in den ganzen tests steht zwar überall, dass es am 22.oktober rauskommen soll aber bei aldi selbst gibt's dafür noch keine prospekte....irgentwie komisch oder?!?! und auf der aldi-homepage war auch nichts davon zu finden....weiß da vielleicht jemand mehr?

Also im Computerblöd-Artikel steht doch groß: 22. Oktober...

Und Aldi schreibt es normalerweise erst 2 Tage vorher groß aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das für ein Vorteil sein soll dass das Display entspiegelt ist?
Dann sind die Farben schwächer und es sieht nich so gut aus...also ich finde das ist ein großer Minuspunkt..ich meine ein Notebook kann man doch mal kurz drehen wenn es spiegeln sollte!

MfG

Klar, dann sitz mal im Zug und dreh das Display...

Aber ja, es soll Leute geben, die sich gerne den ganzen Tag im Spiegel ansehen wollen...
Und für mich ist es ein Nachteil, wenn ich mich nach dem Notebook ausrichten muss.

Zumal die Farbdarstellung "echter" ist. Für Bildbearbeitung ist Glare-Type absolut nicht zu gebrauchen.
Es soll aber ja auch Leute geben, die alles Quietschbunt mögen und den Kontrast bei ihrem Fernseher hochdrehen.

Warum hast du dann den Syncmaster 206BW, wenn das Display so nachteilig ist?

lol Predator, du siehst es als Minuspunkt an, dass der Lappi nicht spiegelt? Du scheinst echt noch ned mit nem lappi ernsthaft gearbeitet zu haben, wenn die Beleuchtung nicht gerade schwach ist. Dann geht da nämlich echt nix mehr, weil man nur noch sich selbst sieht!

Ich habe hier gleich 2 Laptops mit Spiegelung und eins ohne das das Bild ist um längen besser bei den mit Spiegelung. Wegen meinem 206BW...den habe ich mir gekauft weil er ein super Bild hat ich hätte es zwar besser gefunden mit Spiegelung aber gab es halt nicht.

MfG

Zurück
Oben