Alexa: Wecker mit Routine deaktivieren?

Pfandfinder

Lieutenant
ich habe bei alexa eine morgenroutine eingerichtet. wenn jetzt aber noch mein wecker klingelt muss ich erst "alexa, stop" und dann "alexa, guten morgen" sagen. ich will direkt, dass mit "alexa, guten morgen" der Wecker ausgeschaltet wird. wie kann ich das einrichten ? mit "audio anhalten" geht es nicht... benutzerdefinierte Ansage kann ich auch nicht nutzen da die ganz am Ende der routine sein muss, macht dann also kein sinn dass der Wecker am Ende erst aus geht. das muss irgendwie gehen da ich das früher mal so genutzt hatte...

Wenn Du Dich mit Musik wecken lässt, müsste Audio anhalten funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Pfandfinder schrieb:
ich habe bei alexa eine morgenroutine eingerichtet. wenn jetzt aber noch mein wecker klingelt muss ich erst "alexa, stop" und dann "alexa, guten morgen" sagen. ich will direkt, dass mit "alexa, guten morgen" der Wecker ausgeschaltet wird. wie kann ich das einrichten ? mit "audio anhalten" geht es nicht... benutzerdefinierte Ansage kann ich auch nicht nutzen da die ganz am Ende der routine sein muss, macht dann also kein sinn dass der Wecker am Ende erst aus geht. das muss irgendwie gehen da ich das früher mal so genutzt hatte...
Wie ist denn der sprachbefehl zum Wecker ausschalten Alexa Stop den Wecker oder so ne?
Man kann doch seit einiger Zeit eigene sprachbefehle schriftlich in eine Routine einbauen, den stoppelfeldern an erster Stelle bei der Routine setzen.

Engaged schrieb:
Man kann doch seit einiger Zeit eigene sprachbefehle schriftlich in eine Routine einbauen, den stoppelfeldern an erster Stelle bei der Routine setzen.
Das dachte ich auch, nutze das bei uns.
Dummerweise erlaubt Alexa (die App), diese eigenen schriftlichen Sprachbefehle nur als Letztes, möchte man die Position verschieben kommt ne entsprechende Meldung.
Ziemlich bescheuert und von wegen smart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Versuch mal 'Alexa ausschalten'. So habe ich früher meinen Wecker angehalten.

Ich hatte das selbe Problem, jetzt steht die Blöde Kuh im Wohnzimmer und hier steht wieder ein schöner lauter Wecker, Problem gelöst. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und eYc
Zurück
Oben