Test Echo Spot (2024) im Test: Alexa-Wecker ohne Kamera übernimmt den Nachttisch

Die Überschrift wirkt etwas nötigend. Bei mir übernehmen diese Dinger oder ähnliches von anderen Herstellern sicherlich nicht den Nachttisch :D.
 
Wo fordert die Überschrift Dich mit Gewalt oder unter Androhung von ernstlichen Nachteilen zu irgendwas auf?
Deine Handlungsfähigkeit sehe ich auch nicht eingeschränkt.
Mit Deinem Nachttisch kannst Du machen, was Du willst, aber die Kirche solltest Du dann doch im Dorf lassen. 🤷🏻‍♂️
 
Seit Amazon da ein paar Alexa Server eingedampft hat, will der Echo nicht mehr so recht. Damit sind für mich alle Geräte damit gestorben.
 
Creeping.Death schrieb:
Selbst wenn du mit deiner Anspielung recht hättest (was ich nicht glaube) - was sollte Amazon denn mit Gestöhne und Geschnarche anfangen?

Ich finde deine Aussage sehr "typisch".

Vergehen gegen das Datenschutzgesetz werden inzwischen nicht mehr wie früher geahndet. Die Strafen sind hoch und der folgende Shitstorm in der Presse noch höher. Aufgrund der Marktmacht steht Amazon eh unter erhöhter Beobachtung. Da würde ich mir bei 08/15-Klitschen mehr sorgen machen.
Du denkst nicht weit genug bzw bist auf dein eigenes Dasein limitiert, und kannst nicht weiter denken, als es dir deine Lebensweise gebietet. Nicht jeder stöhnt und schnarcht nur im Schlafzimmer, für manche ist es zweiter Lebensraum mit Fernseher, manche führen auch ernste Gespräche dort! Und wo steht geschrieben, dass das Teil nur im Schlafzimmer stehen muss? Mancher hat es vielleicht in seinem Büro stehen. Und zur Politik und Datenschutz: Der existiert nur auf dem Papier bzw bei 08/15 Bürger gegen 08/15 Bürger/Firma!

Weltunternehmen sind außen vor, NGOs kontrollieren die Politiker, nicht umgekehrt! Wer das nicht weiß, geht mit Scheuklappen durch diese Welt!
 
LoveandPeace schrieb:
Du denkst nicht weit genug bzw bist auf dein eigenes Dasein limitiert, und kannst nicht weiter denken, als es dir deine Lebensweise gebietet.
Der springende Punkt ist, dass es mir ziemlich egal ist, was Du in Deinem Schlafzimmer machst. Ich kümmere mich in der Regel um meinen eigenen Schei** und bin alt genug um zu entscheiden, ob ich ein derartiges Gerät in einem Zimmer (egal welcher Nutzungsart) stehen haben möchte.

Ich würde ein Echo Gerät nicht in einem Raum aufstellen, wo Geheimhaltung ein großes Thema ist (Politik, Forschung, Gesundheitswesen, …). Aber selbst das Gelaber in unserem Esszimmer würde Dank unserer beiden Kinder jeden Zuhörer in den Suizid treiben.

Aber nehmen wir mal den klassischen „worst case“. Amazon nimmt jedes einzelne Wort auf und wertet dieses bis ins kleinste Detail aus.
Würden sie das machen (was sie meiner Meinung nach nicht tun), dann zu dem Zweck, dich möglichst genau in gewisse Interessensgebiete einzuordnen. Das Ergebnis ist dann, dass du viel zielgerichtetere Werbung bekommst.

Aber wenn ich deinen verschwörungstheoretischen Ansatz richtig interpretiere, dann stecken da wahrscheinlich Regierungen dahinter, die Regimekritiker identifizieren wollen um diese heimlich verschwinden zu lassen. Dazu dann gezielte Manipulation um dich politisch in eine bestimmte Richtung zu polen.
 
Zurück
Oben