LoveandPeace schrieb:
Du denkst nicht weit genug bzw bist auf dein eigenes Dasein limitiert, und kannst nicht weiter denken, als es dir deine Lebensweise gebietet.
Der springende Punkt ist, dass es mir ziemlich egal ist, was
Du in Deinem Schlafzimmer machst. Ich kümmere mich in der Regel um meinen eigenen Schei** und bin alt genug um zu entscheiden, ob ich ein derartiges Gerät in einem Zimmer (egal welcher Nutzungsart) stehen haben möchte.
Ich würde ein Echo Gerät nicht in einem Raum aufstellen, wo Geheimhaltung ein großes Thema ist (Politik, Forschung, Gesundheitswesen, …). Aber selbst das Gelaber in unserem Esszimmer würde Dank unserer beiden Kinder jeden Zuhörer in den Suizid treiben.
Aber nehmen wir mal den klassischen „worst case“. Amazon nimmt jedes einzelne Wort auf und wertet dieses bis ins kleinste Detail aus.
Würden sie das machen (was sie meiner Meinung nach nicht tun), dann zu dem Zweck, dich möglichst genau in gewisse Interessensgebiete einzuordnen. Das Ergebnis ist dann, dass du viel zielgerichtetere Werbung bekommst.
Aber wenn ich
deinen verschwörungstheoretischen Ansatz richtig interpretiere, dann stecken da wahrscheinlich Regierungen dahinter, die Regimekritiker identifizieren wollen um diese heimlich verschwinden zu lassen. Dazu dann gezielte Manipulation um dich politisch in eine bestimmte Richtung zu polen.