News Alice bietet VDSL 50 ab 24,90 Euro

Bei Alice hat man 4 Wochen Kündigungsfrist, wer sich ein 24 Monaten Vertrag verkaufen lässt, weil das in ersten Jahr paar € günstiger ist, der muss damit leben. Alle anderen haben da kein Problem mit Umziehen usw. usf.

Wer mit Alice schlechte Erfahrung gemacht hat, dem ist gesagt die Konkurrenz ist nicht besser.
Ich bin, seit inzwischen 3 Jahren bei Alice mit Tel. und DSL und bis jetzt nur eine Störung gehabt, die über Nacht wieder in Ordnung gebracht worden ist.

mfg

wo wirbt Alice denn damit? Auf der Seite find ich nämlich nix - ich bin aktuell Alicekunde, der Laden ist zwar Scheiße, das sind die andere Telcos aber auch (Telekom und Arcor hab ich schon durch - 1&1 würde ich nicht mal nehmen wenn das der letzte Anbieter ist, bei dem man noch Internet bekommt)

Wer sich auf die günstigen Angebote einlässt dem erwarten: Zwangsboxen, keine"nomadische" VoIP Nutzung, keine Nutzung von SIP-Providern mit der Providerbox, keine in Empfangnahme der VoIP Zugangsdaten, zwangseinsatz von TR069 (auch wenn es abschaltbar ist/seinsollte tätigt es mind. einmal seinen Dienst, und was weiss ich noch was für Einschränkungen die sich alles einfallen lassen. Man sollte sich einen ab Layer3 unlimitierten und ungestörten Zugang zusichern lassen.
Und Alice ist nur einer von vielen.

http://www.balticbroadband.net/file..._of_IP_Telephony_Guenther_Ulrich_Tolkiehn.pdf

Bye

3rdStar schrieb:
T-Com, 1&1 können bei mir VDSL50, Alice nicht...

Grund siehe oben.

Das
3rdStar schrieb:
Lt. Hotline gibt es angeblich in Hamburg erst 3 Strassen
bei denen VDSL50 geht, den Rest müssen sie wohl erst mit Glasfaser
auslegen...

ist dabei natürlich Unfug. Alice' VDSL hat mit Glasfaser nichts zu tun. Zwischen Vermittlungsstelle und Teilnehmer werden ausschließlich klassische Kupferleitungen genutzt. Die Bedingungen dafür sind nur eine ausreichend kurze TAL und entsprechende VDSL-DSLAMs von Telefonica in der Vermittlungsstelle.

Was ist denn der Unterschied zwischen Light Speed und Fun Speed, die Leitung ist ja die gleiche, aber welche Zusatzoptionen hab ich bei Funspeed, der kostet ja nich umsonste mehr?

el-mujo: sie bieten kein voip-produkt an, sondern "festnetz", das zufällig über voip realisiert wird. für eigene sip-accounts kannst du nachwievor deine clients über nat oder pppoe einbinden.

DvP schrieb:
Das wären ganz wichtige Infos. Ich denke das mitnehmen in die neue Wohnung wäre nicht das Problem, aber ich wette, dass dann wieder die Einrichtungsgebür fällig ist. Ev. muss ja dann wieder was gemacht werden.

@ Andreas75
Das wäre natürlich perfekt! Kann ich mir aber nicht vorstellen :(

Ohne dir jetzt zu wiedersprechen, es kommt sehr auf den Anbieter an. Als wir 2008 wegen Wohnungsbrand IM Haus( 8 Parteien) umziehen mussten, sind wir von OG 3 Rechts nach OG 2 Links, meinten die von Freenet ist net Leitung ist Wohnungsbindend.

Die Telekom macht sowas, das weiß ich vom Kumpel.

ja kann man , wenn DSL am neuen Wohnort verfügbar ist ansonsten 24 Monate zahlen für ???

Ist ja nett... ich würde es auch sofort bestellen...
Wenn es denn verfügbar wäre !

Ich finde es schon irgendwie unverschämt, dass man ein Super-Angebot vor die Nase gehalten bekommt, es aber nicht nutzen kann !

1&1 nutzt das Netz der Telekom und das ist einfach wesentlich größer.
Anfangs wollte Alice als Reseller auf dem Telekomnetz aufbauen, jedoch ist die Telekom gut darin, nicht gewünschte Konkurrenten aus zu boten und so hat man sich bei Alice nach langem Ringen dazu entschlossen ein eigenes Netz auf zu bauen... ich hoffe mal auf zügigen Ausbau, denn

DIE BETRÜGER UND HALSABSCHNEIDER VON DER TERRORKOM oder 1&1 SEHEN MICH NIE WIEDER, nachdem sie mich 2002 um 300€ betrogen haben...

Abgesehen davon wollen die das Doppelte für die selbe Leistung...

@aLca

Schicksal?
Ich wollte damals zur Telekom, weil mir Alice mit der 6000er zu langsam gewesen ist.
Bei der Telekom hieß es alle Ports sind belegt, und ich würde bestensfalls nur noch Dsl 6000 bekommen.
Dumm gelaufen dachte ich mir und ging zu Vodafone wo ich dann volle 16000 bekam.

Deinen Ärger kann ich schon verstehen, doch gibt es auch andere Leute in deiner Umgebung die Dsl haben möchten.
Gibt es denn absolut keine Alternative?

Ich wohne schon in einer sehr kleinen Stadt, und happy damit UnityMedia bekommen zu können.

Ich habe Telekom Entertain VDSL50 und Alice sagt, bei mir ist kein VDSL verfügbar. :freak:
Mein Vertrag läuft noch gut anderhalb Jahre, aber danach werde ich wohl zu Alice wechseln.

Und ich wohn in Hamburg und hab auch ein VDSL Kasten vor der Tür und bin auch auf der TelekomSeite in der Verfügbarkeit. Nur bei Alice mal wieder nicht.

War so klar, das ich die immer weniger als Kunde mögen würde, als sie aus Hamburg heraus expandierten.

Die Bestandkunden gucken wie immer in dir Röhre.
Kennt ich ja nun schon von Alice......

Das sich einige wieder aufregen ist ja nichts neues^^

ich wüsste gar nicht, was ich mit einer 50er Leitung anfangen sollte. Kann im Netz ruckelfrei zocken, der Download ist auch schnell genug, und wird noch nicht mal zu 100% ausgelastet
Bin mit meinem Anschluss incl digital TV mehr als zufrieden

@blackraven: Leider ja, trotzdem bin ich recht zufrieden mit Alice. In 5 Jahren erst 2x eine kleine Störung gehabt und jetzt aktuell auch eine 47.000er Leitung. Nur der Upload ist leider weit von den 10.000 entfernt. :( Feste Ip wäre auch was sehr feines.

Wegen Umzug: Die Dame am Telefon sagte mir, dass man bei Verfügbarkeit den Anschluss mitnehmen kann und falls es auserhalb liegt, ein Sonderkündigungsrecht hat. Ob jedoch ne Anschlusspauschale etc fällig wird, weiß ich leider nicht.

EDIT: @Meeee, also ich habe einen von knapp 3000kb/s, nicht schlecht, aber noch zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
als ob deren anschluss zu dem preis eine bessere qualität hätte wie deren DSL tarife. kommt doch eh weider nur die hälfte der bandbreite beim kunden an. und die an der hotline verdienen noch weniger :P

kevlar schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Light Speed und Fun Speed,

Herrgott, wie wärs denn wenn du die News liest zu welcher du postest und nicht nur die Überschrift :mad:

Es geht ja nicht nur um den Download, sondern auch um den Upload.
Ich bin selber auch gerade bei Alice und das Lustige ist, das kurz nachdem Kabel Deutschland eine neue Dose bei mir installiert hat, sich der Download bei Alice über Nacht verdoppelt hat.
Um aber auf den Upload zurückzukommen, der liegt im Maximum bei 120KByte/s und da wären 10MBit/s das 10-fache. Wenn die Geschwindigkeit auch nur zu Hälfte erreicht wird, so ist das immernoch ein Unterschied, den man sehr stark merkt.

Zurück
Oben