Alice oder Arcor ? ein paar wichtige Fragen

Smash schrieb:
Also mein Freund ist bei Alice mit Telefon Flat und co.

Aber er hat so ein scheiß Router bekommen, was eigentlich kein Router sondern ein Modem ist.
Er muss sich über diese Einwahlsoftware einwählen, nicht wie bei einem Router üblich, dass man immer verbunden ist. Das Routermenü ist gesperrt und wenn man mit speziellen Hacks da rein kommt und es auf die normale Routerfunktion umstellt, dann sperrt Alice das Internet.
-->Routerneukauf bringt nichts.

Allein schon wegen diesem Grund, würde ich von Alice abraten.

hmm das ja komisch in hamburg und umgebung ist das nicht so, benutze schon lange einen wlanrouter bei hansenet

Mydgard schrieb:
@ Tunguska: Die Kündigungsfrist bei Alice beträgt 1 Monat nicht 2 Monate!
AGB sind ein schweres Thema, ich weiß:

AGB Alice-DSL schrieb:
13.2 Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er kann von jeder Vertragspartei mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.
Haben wir z.B. den 8. September, hast du nach den AGB eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende -> gekündigt wird also zu Ende Oktober ... und dies sind fast 2 Monate. Im Februar, wo der Monat normalerweise aus 4 Wochen besteht, kannst du genau am 01.02. kündigen, um noch Ende Februar rauszukommen, bereits am 02.02. ist das Ende des Vertrages am 31.03.

Smash schrieb:
Also mein Freund ist bei Alice mit Telefon Flat und co.

Aber er hat so ein scheiß Router bekommen, was eigentlich kein Router sondern ein Modem ist.
Er muss sich über diese Einwahlsoftware einwählen, nicht wie bei einem Router üblich, dass man immer verbunden ist. Das Routermenü ist gesperrt und wenn man mit speziellen Hacks da rein kommt und es auf die normale Routerfunktion umstellt, dann sperrt Alice das Internet.
-->Routerneukauf bringt nichts.

Allein schon wegen diesem Grund, würde ich von Alice abraten.
Sorry, aber das ist absoluter Bullshit und gequirlte Scheisse. :rolleyes: Selbstverständlich kann man sich über nen Router einwählen. :o

Smash schrieb:
1.) er hat so ein scheiß Router bekommen, was eigentlich kein Router sondern ein Modem ist.
2.) Er muss sich über diese Einwahlsoftware einwählen

3.) Das Routermenü ist gesperrt und wenn man mit speziellen Hacks da rein kommt

4.) Routerneukauf bringt nichts.

Mal davon ausgegangen, es handelt sich um eine normale Alice-DSL-Verbindung:
Zu
1.) Man bekommt bei Alice Router und Modem in einem Gerät (ist heute Standard, da der verbaute Chip alle Funktionen beherrscht und seine Funktionen nur über die Software freigegeben werden)

2.) Was für eine Einwahlsoftware? Ich hoffe doch mal, dass dein Freund Windows soweit beherrscht, dass er eine Breitbandverbindung einrichten kann.

3.) "spezielle Hacks"? Du meinst jetzt nicht Benutzername und Passwort, oder? Aber Hacken und Cracken sowie OC'en ist ja so beliebt ... :rolleyes:

4.) Jeder Router, der kompatibel mit dem DSLAM ist, funktioniert. Ich selbst habe hier 4 Router/Modem-Geräte getestet, und nur eines kam von Alice.

Vielleicht sollte man erst einmal alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor man mit Fäkalvokabular um sich wirft.

Ok Alice Deluxe ist bestellt :D

Danke für die zahlreichen Antworten hat mir sehr weitergeholfen in meiner Entscheidung.

Da ich dieses We die restlichen Möbel rübertrage werd ich trotzdem noch ein paar wochen ohne Internet auskommen müssen :lol:

Naja und Kündigung etc vom anderen Anbieter entfällt an diesem Anschluss ja eh komplett da das Telefon eh abgemeldet ist und davor eine ältere Dame darin gewohnt hat die nichts mit dem Begriff DSL anfangen konnte.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben