Ich spiele es von Anfang an auf "Schwer". Die Atmosphäre einfach genial! Lange nicht mehr ähnlich geile Games gehabt!
@Robert: Also das Alien ist insgesamt ziemlich schlau muss ich sagen. Es schaut nicht regelmäßig aber auf jeden Fall unter die Tische und hat mich auch schon ein paar mal rausgeholt
Ein mal wollte ich in eine Luke reinflüchten, habe mich etwas beeilt und nicht auf den Bewegungsmelder geachtet, die Luke geht auf und wer steckt drinne? Fail
Ein anderes mal wollte ich in eine andere Luke flüchten weils irgendwo hinter mir her war, bin grad rein und zack holt es mich wieder raus!
Es hat mich auch mal einfach so unter dem Bett geholt (mega erschreckt!), in Schränke guckt es auch manchmal rein (schon ein paar mal rausgeholt). Man kann sich schon verstecken, aber es reagiert extrem auf Lärm und kann wohl nicht so gut sehen
Manchmal am besten nur durch die Gegend robben. Beim Wettrennen ist das Alien auf jeeeden Fall schneller, wenn es von einem Wind bekommt.
Achja, bin durchgehend mit dem Bewegungsmelder unterwegs. Ohne geht auch garnicht. Wenn der aber etwas anzeigt, ist das Alien schon ziemlich nah (Und trampelt wie ein Elefant). Das Alien verarscht aber auch ziemlich oft und krass. Wenn man denkt dass es weg ist, ist es noch lange nicht weg oder kommt einfach extrem angerannt zurück!
Speichern geht nur an den Safepoints an der Wand (kein Autosafe oder ähnl.), ist das generell so oder nur auf "Schwer"?
Man hangelt sichvon einem Point zu nächsten