• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Alien: Isolation im Test: Knackiges Survival-Spiel mit Schockermomenten

Fantom schrieb:
Aha läuft das Alien auf easy vielleicht auch noch weg :D

Du hast viel weniger Munition und das Alien klatscht dich fast immer Onehit während man auf Leicht mehrere Schläge aushalten kann :D

Na wenn ihr alle so begeistert sein sollte ich mir das doch kaufen, vielleicht hat das Spiel was was ich noch nicht kenne

In dem Spiel wird viel mit gescripteten Bewegungen gearbeitet, diese kann man nicht unterbrechen z.B. wenn man auf eine Leiter auf- oder absteigt, Tür Hackt usw. wird man in dem Moment angegriffen hat man die Arschkarte.

Gerade das macht es doch so spannend ;)
Ein Sicherheitssystem sollte man daher versuchen so schnell wie möglich zu knacken um eben nicht entdeckt zu werden. Ist zwar je nach Hack"modus" nicht immer einfach aber gerade das macht es meiner Meinung nach so spannend :D

So, 80min gespielt. Noch kein Alien gesehen und dennoch bekomm ich in jedem neuen Raum eine scheiss Gänsehaut. Die Atmosphäre haut mich bisher echt vom Hocker und diese Soundkulisse ist einfach (alp-)traumhaft :D

Ich hab so Schiss, dass ich das Game erst mal nicht mehr starte! WTF! :freak: :D

Mighty X schrieb:
So, 80min gespielt. Noch kein Alien gesehen und dennoch bekomm ich in jedem neuen Raum eine scheiss Gänsehaut. Die Atmosphäre haut mich bisher echt vom Hocker und diese Soundkulisse ist einfach (alp-)traumhaft :D

Jap geht mir auch so =) hab das fieh bis jetzt auch noch nicht gesehen aber bei jedem Geräuch was nach Alien klingt erstmal stehen bleiben und umschauen... :D ich bezweifle das ich in 20 Stunden durch bin :P

Aber auf nem 65" TV mit Surround Sound ist das Spiel der hammer :D

ich bin begeistert, habe zwar erst knapp 2h gedaddelt - dafür geht mir aber ständig bei geräuschen der korken. die musikalische untermalung ist erste sahne, erkenne jedes musik schnipselchen aus den filmen und das macht für mich VIEL atmosphäre aus :)
dazu noch die gewohnte architektur aus dem ersten alien film die perfekt in dem spiel zum tragen kommt. es ist schön mal wieder einfach nur verstecken zu spielen, anstelle mit wumme durch rennen und alles umzujucken :D

ganz wichtig... KOPFHÖRER oder 5.1/7.1 :D
UND zimmer abdunkeln ;)

Na ja, ich hätte nichts gegen ein gutes Aliens-Spiel mit den Waffen auf dem zweiten Film. Aber wirklich etwas gutes, nicht so gewöhnlichen Shooter-Mist...

Es wäre zwangsläufig zu einem weiteren Ballerspiel geworden, das statt x-beliebiger Gegner Aliens einsetzt. Und so wäre es wieder weniger ein Horror-Spiel geworden. Man sieht ja auch was aus Dead Space wurde. Erster Teil noch gut, dann nur noch bam pew pew bam. So finde ich diese Umsetzung dem ersten Film entsprechend wirklich sehr gut und vorallem mutig. Denn die Masse wurde damit nicht unbedingt angesprochen.

Was ich immer cool finde wenn der Xenomorph irgendetwas hört, dann ist er wie eine Rakete da, wie er denn angerannt kommt und den Raum kontrolliert.
Man kann ihn auch da mit austricksen, in einen anderen Raum laut sein und schnell in einen anderen Raum verstecken. Aber vorsichtig das klappt nicht immer der ist ziemlich intelligent, zum Minimum auf schwer.

Für Yibby&Benoit:
Auf "leicht" verliert man ungefhär die Hälfte der Lebensenergie, wenn das Alien nahe ist und man es dann mit dem Flammenwerfer vertreibt.

Habe gegen Ende des Spiels die Schwierigkeit auf Schwer gestellt, leider waren es dann schon die letzten 2 Kapiteln. Hat sich aber trotzdem ausgezahlt, die medizinische Station werd ich sicher mal auf schwer nachspielen, da es so viel spannender ist.

Das mit den Fackeln und Geräuschmachern hab ich so nie eingesetzt, um das Alien wegzulocken, klingt aber sehr interessant. Meinem Gefühl nach, ist das Alien am Schluss auch weniger anfällig auf den Flammenwerfer, es rennt nur mehr weg, wenn ich länger draufhalte, sonst habe ich nur kurz gefeuert, um es zu vertreiben.

Eine Frage habe ich an die, die das Spiel ganz auf schwer gespielt haben. Schaut das Alien regelmäßig unter Tische? Mir ist das noch nie passiert. Es gibt auch diese Gänge, in die man durch die Luke reinklettern kann? Hat sich das ALien bei euch darin versteckt/gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir, trotz anfänglicher Skepsis nach der "Alien-Colonial Marines" Pleite nun doch für meine XBOX One bestellt. Und warum ? Es soll doch tatsächlich das Kinect der One gut ausnutzen, zumindest wird das in einigen Amazon Rezensionen behauptet. Kinect soll die eigenen Geräusche und auch Kopfbewegung erfassen. Damit kann man dann wohl um die Ecke schauen, bzw lockt durch seine Geräusche das Alien an. Das muss wohl zur Atmosphäre sehr gut beitragen.

Ich freue mich jedenfalls sehr dass das totgesagte Kinect in diesem Spiel wohl gut integriert wurde.

Hi Leute,

hab mal eine allgemeine Frage.
Ich spiele auch das Spiel,ist megacool. Nur verwende ich noch einen älteren Treiber für meine Nvidia 670 GTX (327.23) weil es Probleme in 3D mit dem neuen Treiber mit Blu Ray gibt. Hab ich trotzdem die selbe Grafikeinstellungen zur Verfügung wie mit dem aktuellen Treiber? Bei Daylight hatte ich damals eine Grafikeinstellung die ich mit dem alten Treiber nicht anwählen konnte. Ich glaube das war ein Physik X Effekt - Rauch oder so. Muss man immer den aktuellen Treiber für aktuelle Spiele installieren oder geht auch ein älterer? Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig --> immer über 60 FPS!

MfG

Meine Kopie ist heute angekommen.
Habe jetzt im Dunkeln und Kopfhörern gleich mal gespielt. Was soll ich sagen, ich habe mich gerade sowas von erschrocken und in die Hosen gemacht. Das Alien hat mich erwischt, da ich dachte, dass ich sicher sei und mir eine Leiche näher angesehn hatte. Sooo geil.

Die Atmosphäre ist wirklich sehr beklemmend. Ich laufe eigentlich die ganze Zeit mit dem Bewegungsmelder umher und passe den Fokus dem entsprechend an. Diese Hilfslosigkeit, zu jeder Zeit dem Alien (und eigentlich auch den anderen an Bord) ausgeliefert zu sein, bringt in mir ein Gefühl auf, dass ich so eigentlich seit langem nicht mehr bei einem Spiel erleben durfte.

Bin sehr gespannt darauf, wie sich das Spiel weiter entwickelt. :)

P.S.: Beigefügt ist ein Bild von der Special Edition aus England. Vllt. will die sich ja der ein oder andere auch noch zulegen. Keine wirklichen Extras dabei. Eigentlich nur das "Steel-Case" und die Extra Missionen, die man mit der damaligen Besatzung spielen darf (die gibt es aber ja auch ohne das Steel-Case). Das Handbuch fehlt gar gänzlich..:o

Anhänge

• IMAG0879.jpg
    IMAG0879.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 549
Ich spiele es von Anfang an auf "Schwer". Die Atmosphäre einfach genial! Lange nicht mehr ähnlich geile Games gehabt!

@Robert: Also das Alien ist insgesamt ziemlich schlau muss ich sagen. Es schaut nicht regelmäßig aber auf jeden Fall unter die Tische und hat mich auch schon ein paar mal rausgeholt :)
Ein mal wollte ich in eine Luke reinflüchten, habe mich etwas beeilt und nicht auf den Bewegungsmelder geachtet, die Luke geht auf und wer steckt drinne? Fail :D
Ein anderes mal wollte ich in eine andere Luke flüchten weils irgendwo hinter mir her war, bin grad rein und zack holt es mich wieder raus!
Es hat mich auch mal einfach so unter dem Bett geholt (mega erschreckt!), in Schränke guckt es auch manchmal rein (schon ein paar mal rausgeholt). Man kann sich schon verstecken, aber es reagiert extrem auf Lärm und kann wohl nicht so gut sehen :) Manchmal am besten nur durch die Gegend robben. Beim Wettrennen ist das Alien auf jeeeden Fall schneller, wenn es von einem Wind bekommt.

Achja, bin durchgehend mit dem Bewegungsmelder unterwegs. Ohne geht auch garnicht. Wenn der aber etwas anzeigt, ist das Alien schon ziemlich nah (Und trampelt wie ein Elefant). Das Alien verarscht aber auch ziemlich oft und krass. Wenn man denkt dass es weg ist, ist es noch lange nicht weg oder kommt einfach extrem angerannt zurück!

Speichern geht nur an den Safepoints an der Wand (kein Autosafe oder ähnl.), ist das generell so oder nur auf "Schwer"?
Man hangelt sichvon einem Point zu nächsten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben