News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die neuen Asus Teile im PG348Q Design, wie den PG258Q, PG27VQ, XG27VQ, XG35VQ ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut das ich da nicht allein bin manchmal frag ich mich auch ob ich einfach zu alt für bin..

Ich begreif das auch nicht das es nicht einer schafft nen high refreshrate Monitor zu bringen der was taugt und abseits von FullHD ist..
Aussehen würde mir da schon fast egal sein hauptsache Bild und Performance taugt.

Denke schon fast das ich mit dem cb bestens bedient bin wenn ich das schon wieder hier sehe.

Da passt es Bild perfekt null Banding keine gelben pissecken und super smooth dank sync+75 hz leider stärker blurry anfällig was etwas ins ermüden leicht schwindel geht bei mir nach 1-2h zocken..
Das der einzigste nachteil bei dem ding aber das geht manch einem auch so mit dem uc wenn man mal bei overlockers etc. stöbert..
Aber irgentwann ist man da wohl immun gegen.

Oder wir haben einfach zu große ansprüche wenn ich etliche user lese die Monitor x haben und null fehler festellen obwohl die einen ins Augen springen müssten dann weis ich auch nicht mehr da bin ich schon fast neidisch auf die leuts..
Die haben ihr Monitor wir suchen noch 5jahre...

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Meinst du die neuen Asus Teile im PG348Q Design, wie den PG258Q, PG27VQ, XG27VQ, XG35VQ ?

Auch schon grenzwertig für meinen Geschmack, aber hübscher als Acer definitiv.

Marcus Hax0rway schrieb:
Der Acer Predator XB271HU war für mich schon sehr grenzwertig. Asus geht ja noch halbwegs.

davon hatte ich ein Spitzen Modell, welches sich auch aufgrund der einwandfreien Qualität auch wieder gut verkaufen liess - null BLB, Farben und Weissdarstellung fantastisch )drei Moni ausprobiert, den dritten behalten)

Puh, die neuen Asus sind aber auch echt schon ne deutliche Schippe drüber...
Dieses projizierte Logo...ich brech ab...

musikos53 schrieb:
davon hatte ich ein Spitzen Modell, welches sich auch aufgrund der einwandfreien Qualität auch wieder gut verkaufen liess - null BLB, Farben und Weissdarstellung fantastisch )

Von denen habe ich auch 2 Stück verkauft. Gab immer gutes Geld. Nur mit dem Geld kann man leider nichts im Bereich PC-Monitore anfangen ;).

Da schwöre ich auf meinen Uralt NEC. Megabild immernoch, dafür mit 20" zu klein und 1680x1050 Auflösung veraltet. Damals zählte er noch zu den Gamingmonitoren ;-D Nja vielleicht steige ich auch erstmal auf 75hz um und hole einen günstigen Monitor und spar das Geld fürn TV. FALD-Panel mit local Dimming (am besten Abschaltbar) müsste schneller sein als ein Oled und ähnlich gut. Nächtstes Jahr dann mit VRR. Im TV Markt tut sich echt mehr als im Monitormarkt.

Im TV Markt tut sich in Sachen Anschlüsse gar nichts. Es gibt keinen TV der mehr als HDMI 2.0 mit popeligen 60 Hz @ 4 K bietet.

Wo sind jetzt die Leute mit nem Dell? Mich würden mehr Infos echt interessieren.

S1lver schrieb:
Da sich hier ja schon wieder eine Katastrophe anbahnt..wie siehts eigentlich mit OLED als Monitor aus? Sprich TV an PC, gibt es da Probleme wegen einbrennen oder ähnliche Späße? TN für Shooter und OLED für alles andere hätte auch was..

Die 2017 Modelle von LG haben nen Input Lag von ich glaube 35-40ms und im HDR + Gaming Modus sollen es wohl um die 20ms sein. Klingt viel aber ich hatte den Samsung C34F791 (PC Monitor), der wurde ebenfalls mit ~30ms getestet und ich konnte keinerlei Lag spüren. Einen Versuch sollte es wohl wert sein.

Das zieh ich jetzt auch in Betracht wenn ich den ganzen Mist hier lese. Für 500€ mehr bekommt man einen schönen 55" OLED von LG, für Spiele geht das klar nur im Desktopbetrieb ist OLED ungeeignet.

Die Hersteller machen es einem echt einfach Geld zu sparen:D Mal schauen was die Bilder heute Abend sagen.

musikos53 schrieb:
davon hatte ich ein Spitzen Modell, welches sich auch aufgrund der einwandfreien Qualität auch wieder gut verkaufen liess - null BLB, Farben und Weissdarstellung fantastisch )drei Moni ausprobiert, den dritten behalten)

Ging hier ja auch eher um das Design des Monitors.

HolzStreich schrieb:
Die 2017 Modelle von LG haben nen Input Lag von ich glaube 35-40ms und im HDR + Gaming Modus sollen es wohl um die 20ms sein. Klingt viel aber ich hatte den Samsung C34F791 (PC Monitor), der wurde ebenfalls mit ~30ms getestet und ich konnte keinerlei Lag spüren. Einen Versuch sollte es wohl wert sein.

Ich hatte den Samsung C34F791 sowie vor kuzem den Medion (eigentlich HKC) Schrott mit 1800 R, 100 Hz Samsung Panel im Test. CS ist mit beiden ein Grauß. Gegen halbwegs gute Spieler hat man mit diesen Monitoren keine Chance. Man merkt richtig wie man vorhersehen muss wo der Gegner nun letztendlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du eine bessere Reaktionszeit als ich. Ich konnte keinerlei Unterschied zu meinem Dell U2515H feststellen obwohl es 11ms vs 30ms waren.

Hat halt auch Vorteile langsamer zu sein:lol:

die LG oleds 2017 kann man am pc auch mit 120hz@1080p betreiben, erstaunlicherweise wirkt sich das aber nicht auf den inputlag aus, der soll unter 60hz genauso hoch sein:

http://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c7-oled

wird sich trotzdem besser/direkter anfühlen beim zocken als bei 60hz.

die sony tvs können übrigens ebenfalls 120hz@1080p verarbeiten sind da aber ca. 7ms schneller, ca. 15ms @ 120hz.

selbst mein sony X8505C aus 2015 kann 120hz, habe so schon öfter titanfall 2 oder doom gezockt, da kann man auch online wunderbar mithalten, die reaktionsfähigkeit ist dann bombe.

Meiner ist auch da, hab ihn seit ca. 3-4 Stunden in Test. Mal paar Schlagwörter.

- Keine Pixelfehler
- Null Summen/Fiepen bei 60/100/120 Hz
- OC bis 120Hz ohne Probleme
- Bisher keinerlei Pixelinversion gesehen.
- Scanlines im Gsync-Pendulum-Test sind bei aktivem Gsync leicht vorhanden, in Spielen (getestet: World of Warships, Grim Dawn) jedoch nicht feststellbar.
- Je nach Testbild minimales bis keinerlei Colorbanding. (vgl 2407WFP: heftiges Banding)
- Schwarzwert: Gefühlt minimal schlechter als 2407WFP (war ein VA), aber absolut okay.
- Verarbeitung generell gut, stabiler Stand, lediglich Rückseite und Abdeckplatte wirken arg dünn.
- Ecken nicht so schäbig wie bei mephusio (schwärzer, tiefer am Displayrand, wirken nicht "abgesplittert")
- Gsync is nur noch top. Grim Dawn ist ein Spiel mit heftigem Tearing/Stutter. Davon ist nichts mehr übrig. :D

BLB: Kündigt sich etwas an, aber es ich krieg das Zimmer noch nicht dunkel genug. Foto dazu wird folgen.

@asus Aber für 75 Hz und free sync so viel? Ist doch abartig überteuert

Das ist mir dann doch Zuviel für das wo ich bekomme... was gibt's denn sonst noch an 21:9 die taugen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben