News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 34UC99, den habe ich mir geholt, habe ihn mit freesync auf 85Hz stabil laufen.
Zum Glück kein BLB

Ja, den auch. Glaube der hat auch keine Pisse in den Ecken und orangenes glow.

Zum mindestens beim XR382CQK ist es so das der Acer ein besseres OD als der LG 38UC99 hat.

Vielleicht ist das bei den 34er LG's mit dem OD nicht so. Wie dem auch sei, die LG's sind m.M.n. nicht so gut verarbeitet wie die Acer Dinger. Die Acer Dinger haben außerdem einen schickeren Metallstandfuß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Ja, den auch. Glaube der hat auch keine Pisse in den Ecken und orangenes glow.

Zum mindestens beim XR382CQK ist es so das der Acer ein besseres OD als der LG 38UC99 hat.

Vielleicht ist das bei den 34er LG's mit dem OD nicht so. Wie dem auch sei, die LG's sind m.M.n. nicht so gut verarbeitet wie die Acer Dinger. Die Acer Dinger haben außerdem einen schickeren Metallstandfuß.

Ja, das stimmt, kein Orangenes Glow. Top Bild, gut ausgeleuchtet. Und günstig im Preis :-D
Naja die Acer Standfüsse nehmen mir auf dem Tisch zu viel Platz weg, sind einfach zu klobig, deswegen wurde es ein LG.

Hat dich definitiv besser erwischt wie den Reddit Typen... Aber links Oben und Rechts unten wäre mir too much :(

Kann ich später noch machen.
Was würde man denn an Zusatzinformationen bekommen durch die unterschiedlichen Helligkeiten?

Ob das BLB so stark bleibt bzw. wie stark es maximal wird. Sieht denn das BLB/Glow in Wirlichkeit genauso stark aus wie auf deinen Fotos ?

mephusio schrieb:
Kann ich später noch machen.
Was würde man denn an Zusatzinformationen bekommen durch die unterschiedlichen Helligkeiten?

hast du das mit deinem iphone/ android gemacht?
Falls ja dann finde ich das nicht so schlimm und denke auch dass in real viel weniger ist, oder?rh75% reicht eigentlich um einen Eindruck zu erhalten, zumal es für den empfohlenen Helligkeitswert von 120 Candela eh ca auf 30 % eingestellt wird, nach Kalibrierung.
Zumindest ist das bei den Acer Monis der ungefähre Wert, je nach Gamma Einstellung - apropo, gibt es die im Menü?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen sind mit Sicherheit nicht wirlich authentisch zumindestens was das Schwarz abseits vom blb/glow betrifft.

Generell dürfte nur die rechte ecke auffallen da die am hellsten ist der rest geht wohl unter im alltag.
Sieht schonmal nicht so grausig aus.

Hat jemand nen messgerät und kann sagen wieviel sRGB,Kontrast etc. er abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das ganz in Ordnung - wie gehts dir dabei?
wenn du eine schwarze Fläche hast, strahlt da etwas gehörig rein oder merkst eigentlich gar nicht, sagen wir, auch bei einem dunklen Spiel oder dunkle Filmszene?
Falls ja, was ich nicht annehme, nimmst du eine kleines Stück dünnen Karton und schiebst ihn zwischen Rahmen und Panel, dadurch verändert sich die Spannung und das BLB kann dadurch ganz minimiert werden.

Für mich ist es aber ein klarer Nachteil, und das war bei früheren Dells so, dass es keine Gamma einstellung gibt.
Dies macht eine manuelle Kalibrierung mit einem Colorimeter ziemlich notwendig, da Du nur so den korrekten Gammawert hinbekommst, andernfalls kann das Bild sehr milchig werden, so wie bei diesem TN Panel 1440p Gsync von Dell - das war bei mir im Test VOR der Kalibrierung nicht nutzbar.
Meine Kalibrierung und das icc Profil hatte damals vielen Leuten bei der Version Rev1 geholfen.
Ich hatte ihn aber nicht behalten, weil er an die Qualität des Acer XB271HU nicht hinschmecken konnte

Aber ich kapier das nicht, ein Monitor, der so viel Geld kostet, sollte auch für den professioniellen Einsatz taugen. Fotobearbeitung, Videoschnitt und andere Anwendungen, bei denen korrekte Farben und Grauwerte wichtig sind, erfordern genügend Einstellmöglichkeiten.
Zudem sollte der Monitor natürlich 100% sRGB aufweisen.
Um das zu messen, braucht es eben so einen Colorimeter (z:b Spyder 5plus Software)
Wer in der Nähe von Fürstenfeldbruck oder Augsburg wohnt, kann mich gern deshalb kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jeweils aufgenommen mit iPad mini 4 und Monitor bei 80% Helligkeit.

HDR/Normal:

IMG_0320.JPG

IMG_0319.JPG

Absolut akzeptabel (für mich). Monitor bleibt definitiv hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Dell kalibriert die monitore ja vor also brauch man nicht zwingend kalibrieren meistens passt das ganze immer.

@über mir sieht jut aus würde ich so auch behalten wer null BLB erwartet lebt einfach in ner Traumwelt und so lange wie es nicht so krass ist wie bei den AUO zeugs geht das i.O.

@Asus wann bekommst du deinen denne?
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Würde mich bei 16:9 bestimmt schon stören, aber für 21:9 sieht das ganz okay aus.

Bei 21:9 hat man halt etwas mehr spielraum als 16:9 das stimmt schon.
Auch fällt glow bei 16:9 stärker ins gewicht als bei 21:9.

Ich habe den schon bekommen, bin aber atm nicht zuhause. Kann den wohl erst nächste Woche testen.

Das schlimmste BLB hatte der arme Reddit-Kerl. DEN hätte ich zurückgegeben. Meiner ist dagegen ja quasi spitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben