News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milliardo schrieb:
@Scanlines: Das dürfte man auf einem Foto nicht erkennen können. Starte mal die Pendulum-Demo, aktiviere G-Sync und guck auf den Hintergrund. So sieht das aus, feine, gitternetzartige Strukturen.

Mit einer igpu atm nicht möglich.

Was hast du für eine Grafikkarte ?

musikos53 schrieb:
Wie sieht es mit der Bildschirmuniformität aus? Gibt es dunkle Ränder bei der Weissdarstellung?

Gut:

P9300399.jpg

Das Bild ist realistischer:

P9300405.JPG

(sieht natürlich auf dem Bild von der Randabschattung schlimmer aus als in Wirklichkeit ist)

Dunkle Ränder gibt es wie gewöhnlich bei EDGE LED BL ein paar mm am Rand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein 8bit+frc???

Kann ich mir eig. nicht vorstellen da alle Monitore das so haben in dem Preisbereich.
Nur 8bit wär schon schwach.

Das G-Sync Modul verhindert mit Sicherheit 8 Bit + FRC. Es gibt keinen, mir bekannten G-Sync Monitor, bei dem man 8 Bit + FRC einstellen kann. Der Unterschied ist eh marginal. Auch bei den Farbübergängen. Hatte hier vor kurzem einen 4 K LG (LG 27UD69) mit 8 Bit + FRC. Der Monitor war nicht besser als die G-Sync Möhren mit nur 8 Bit im Menü. Ist ja auch logisch FRC ist nur eine Simulation. Echtes 10 Bit kann dadurch auch nicht dargestellt werden.

Aber du tauscht die 1060 noch oder ? Ich meine die ist ziemlich schwach für so einen Monitor bei neueren, anspruchsvolleren Spielen.

Das MDF des Monitors ist übrigens: August 2017

asus1889 schrieb:
Aber du tauscht die 1060 noch oder ? Ich meine die ist ziemlich schwach für so einen Monitor bei neueren, anspruchsvolleren Spielen.

Solange ich noch in meiner WoWs und (A)RPG Phase bin, kann sie bleiben. Schätze ich upgrade dann auf eine der dickeren Voltas, wenn die fertig sind.

Ich muss jetzt solange auch erstmal mit meiner 1070 strix OC auskommen... weil ich die ti für 700 verpennt hab...
kann ich den Monitor theoretisch 3x zurück schicken ohne Probleme wenn der kacke is? :D

asus1889 schrieb:
Also mein Monitor ist absolut top. Gerad getestet. Kein Vergleich zu den gammeligen Möhren von X34A und PG348Q.

75 % Helligkeit, würde sagen das die Helligkeit fast schon optimal ist, es brennt zumindestens nicht in den Augen. Nur ganz in den Ecken / Rändern ist ganz, ganz begrenzt ein ganz wenig (maximal bis ca. 1cm vom Rand aus) gelbes zu sehen.

Anhang anzeigen 644518

Das Ding ist absolut hochwertig verarbeitet. Metallblenden über den ganze Standfuß. Das Ding ist extrem schwer (schätze ca. 15 - 16 kg).

Ob man bei dem Panel nun 10 Bit einstellen kann, kann ich nicht sagen, da ich im Moment nur eine igpu habe.

Nein, es gehen maximal 8 Bit einzustellen.

asus1889 schrieb:
Also mein Monitor ist absolut top. Gerad getestet. Kein Vergleich zu den gammeligen Möhren von X34A und PG348Q.

75 % Helligkeit, würde sagen das die Helligkeit fast schon optimal ist, es brennt zumindestens nicht in den Augen. Nur ganz in den Ecken / Rändern ist ganz, ganz begrenzt ein ganz wenig (maximal bis ca. 1cm vom Rand aus) gelbes zu sehen.

Anhang anzeigen 644518

Das Ding ist absolut hochwertig verarbeitet. Metallblenden über den ganze Standfuß. Das Ding ist extrem schwer (schätze ca. 15 - 16 kg).

Ob man bei dem Panel nun 10 Bit einstellen kann, kann ich nicht sagen, da ich im Moment nur eine igpu habe.

wow, das sieht wirklich super aus!

fuck, hätte ich auch gerne, wieviel kostet der noch gleich? :D

Hat jemand eine Idee wieso das Alienware Control Center für die Beleuchtung bei mir nicht funktioniert?

Er sagt Monitor nicht abgeschlossen O.o

Auch bei CS kein Vergleich zu den SVA Gurken. Man trifft viel besser und der Versatz der Gegner ist quasi nicht vorhanden. Auch schliert der Monitor nicht.

Das merkt man auch beim Scrollen von Webseiten.

M.M.n. hat man von den 100 Hz bei den VA Dingern nicht viel, da das Panel eine Kröte ist.

SirKillsalot schrieb:
Hat jemand eine Idee wieso das Alienware Control Center für die Beleuchtung bei mir nicht funktioniert?

Er sagt Monitor nicht abgeschlossen O.o

Nach der Softwareinstallation hat es bei mir noch funktioniert, aber seit einigen Neustarts nun auch nicht mehr ... selbe Fehlermeldung. Am Monitor selbst lässt es sich aber nachwievor einstellen.

Das hört sich schomal gut an was Performance angeht.

VA profitiert halt nicht soviel von mehr hz schon allein wegen s/w wechsel der öfter in de höhe schießt.
Dennoch ist VA @100hz um einiges besser als 60hz VA.
Aber VA kommt bei mir eh nicht mehr in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Unterschied bei der Schärfe ist wirklich enorm. Das merkt man wenn man von VA auf IPS wechselt.

Naja den größten unterschied merk ich da bei Schriftdarstellung IPS ist um einiges glatter und abgesetzter/schärfer egal ob im browser oder Games.

Allg. finde ich das bild da plastischer.

Beweist wieder der CB88 von LG.

1Scavanger1 schrieb:
Zuerst hast du keine Zeit, ihn dieses WE zu testen... dann haben ALLE anderen quasi den "Müll" abbekommen, aber AUSGERECHNET DU, hast auf einmal keine/wenig Fehler??? Janee is klar... also entweder hast das "Premium-Modell" erhalten, weil Dell täglich hier deine Kommentare liest, oder aber du erzählst uns hier was vom Bären^^

Ich meine: Glückwunsch! Endlich kannst dich zufrieden zurücklehnen und in Ruhe daddeln... ich glaub dir zwar kein Wort, aber wer bin ich schon :D

Ich habe mir einfach Zeit genommen, weil es mir keine Ruhe lies ;). Dir kann man kein Wort glauben, weil du einen Monitor verteidigst der generell Abfall ist. Bei dir fiept er natürlich nicht und hat kein störendes BLB/Glow. Das glaubt niemand der noch ganz frisch ist.

Siehe auch dein Registrierungsdatum August 2017. Wem glaubt man mehr, einem langjährigen Nutzer oder jemand der seitdem er, vor kurzem, dabei ist nur unglaubwürdige Dinge schreibt ?

Schon alleine dein Avatar deutet darauf hin, dass du ein Troll bist und der nur provozieren will ;).

Nunja. Du musst schon zugeben, dass es einen kleinen Widerspruch gibt.

Du hast offenbar den bisher besten AW erwischt und erkennst damit ja an, dass es auch hier offenbar eine enorme Serienstreuung gibt.
D.h. jedes Gerät kann anders sein.

Auf der anderen Seite pauschalisierst du alle anderen Geräte, selbst wenn du sie nicht mal selbst in den Händen hattest.

Aha. Wenn andere gute Einzelgeräte erwischen sind die unfähig/blind/taub, wenn du gute Einzelgeräte erwischst ist das aber in Ordnung?
Aaahja. Muss man nicht mehr zu sagen.

Ihr tut euch bezüglich des Trollfaktors in meinen Augen nichts. Denn ob man nun trollt, weil man selbst keine Erfahrung hat (was nicht heißen soll, dass scavanger die nicht hat, kann ich nichts zu sagen) oder trollt, weil man selbst angeblich Erfahrung hat, aber nicht in der Lage ist, diese sachlich und hilfreich schriftlich zu formulieren, macht da keinen wirklichen Unterschied ;-)

Und nur aufgrund des Registrierungsdatums auf die "Wertigkeit" eines Forennutzers zu schließen ist einfach nur lächerlich kindisch und deutet eher darauf hin, dass man keine Argumente hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der X34(A) und der PG348Q ist bauart bedingt sehr schlecht. Uralt 60 Hz Panel erzeugt immer bei OC Fiepen. Das BLB ist auch immer mies. Habe noch keinen gesehen der keine extrem ausgedehnten gelben Bereiche hat.

Der Dell AW3418DW besitzt ein natives 100 Hz Panel. Da gibt es schonmal kein Fiepen ;).
Du kannst nicht einen Monitor mit dem anderen vergleichen. Der X34(A) und PG348Q besitzt ganz andere Innereien als der AW3418DW.

Natürlich gibt es beim BLB eine Serienstreuung. Das war immer schon so und nichts neues. Nur der X34A und PG348Q ist durchweg extrem verseucht. Und soll ich dir sagen warum ?

Weil LG damals 2014 noch keine Erfahrung mit dem Biegen von IPS Paneln hatte. Das ist schon die dritte Generation der LG curved Panel.

Nur hat asus hier einen Beweis geliefert, wenn man dann aber andere Leute mit angeblich idealen Monitoren fragt kommt entweder nichts oder die typischen Pissecken mit dem Vermerk "sieht man eigentlich so nicht".

Aber doch, doch das tut man. Ob es jemanden stört seit jedem selbst überlassen aber zu behaupten das sei in Ordnung ist schlicht falsch. Das Fiepen und die Scanlines sind nun mal technisch bedingt, das hat jeder von den Asus und Acer Dingern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben