News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S1lver schrieb:
Das Fiepen und die Scanlines sind nun mal technisch bedingt, das hat jeder von den Asus und Acer Dingern.

Ein 60 Hz Panel auf 100 Hz zu bringen bleibt auch nur schwer vorstellbar ohne Konsequenzen.

Das sollte eigentlich jedem einleuchten. Versucht mal stink normale 60 Hz Panel nur auf 80 - 85 Hz zu bringen. Da spacken die schon extrem rum.

Na dann werd ich mir das Teil auch mal demnächst zulegen. Jetzt aktuell hat der Urlaub das Budget gefressen, da muss ich erstmal wieder sparen.

mephusio schrieb:
Mal ne andere Frage. Geht bei euch das Audio? Windows zeigt an, es kommt sound, aber ich höre nichts.

Bei mir hat er auch das Audio über den Displayport wiedergegeben. Schau mal unter Deinen Audio-Geräten nach. Dort kannst Du wieder Deinen vorherigen Standard festlegen, z.B. Lautsprecher Realtek oder so. Statt Dell AW3418DW-4 als Ausgabegerät.

S1lver schrieb:
Nur hat asus hier einen Beweis geliefert, wenn man dann aber andere Leute mit angeblich idealen Monitoren fragt kommt entweder nichts oder die typischen Pissecken mit dem Vermerk "sieht man eigentlich so nicht".

Aber doch, doch das tut man. Ob es jemanden stört seit jedem selbst überlassen aber zu behaupten das sei in Ordnung ist schlicht falsch. Das Fiepen und die Scanlines sind nun mal technisch bedingt, das hat jeder von den Asus und Acer Dingern.

Was denn für´n Beweis? Ein Bild, welches "evntl Nachbearbeitet" wurde oder vllt nichtmal von einem selbst stammt, ist für mich kein Beweis! Jeder, der das glaubt, tut mir leid! Und abgesehen davon, habe ich NIE behauptet, mein Acer hätte kein BLB... das was der Monitor hat, stört mich schlicht einfach nicht! Is´n Unterschied... und was das fiepen betrifft... es gibt wirklich eins!!! ABER es ist so minimal gering, das ich es NICHT höre!!! bzw es nur bei nem komplett weißem Hintergrund UND wenn man DIREKT mit dem Ohr, ganz nah am Panel selbst ist, wirklich wahrnimmt! Zumindest für mich und gefühlte 99% der User dieses Forum´s...bzw Besitzer eines X34/A´s

Ich find die Story einfach unlogisch... wenn ich einer der ersten gewesen wäre, der sich das Teil hätte vorbestellt und das Teil dann endlich bei mir in der Bude steht, dann warte ich doch keine weitere Sekunde ab, das Teil endlich selber zu testen!!! Das kann mir keiner erzählen... und schaut man sich dann die Berichte anderer an, isses schon´n extrem krasser Zufall, das ausgerechnet bei dem größten "Kritiker", das perfekte Modell auf dem Tisch steht... Janee is klar ;)

Edith: Was bitte hat mein Account, mit trollen zu tun? Ich war hier schon mal vor Jahren registriert, aber mit Daten und E-Mail, die schon seit Jahren nicht mehr existieren... bin ich hier letztlich doch im CS oder Brachland-Chat gelandet?^^

Ich meine tatsächlich die Lautsprecher im Bildschirm. Selbst wenn ich die als Standard einstelle kommt nichts :(

1Scavanger1 schrieb:
Ein Wunder ist geschehen, ausgerechnet Asus bekommt den "Perfektesten".... KLAAAAAAROOOOOO... wer´s glaubt! :D

Maine schrieb:
Du hast offenbar den bisher besten AW erwischt und erkennst damit ja an, dass es auch hier offenbar eine enorme Serienstreuung gibt.
D.h. jedes Gerät kann anders sein.

Blödsinn. Er hat nur das beste Bild gemacht.
Schaut euch die Bilder im direkten Vergleich an. Bei asus1889 sieht man von der Umgebung deutlich weniger als bei den anderen.
Während alle Bilder eigentlich deutlich überbelichtet sind, geht es bei asus1889 wohl am ehesten in Richtung Seheindruck. Verantwortlich für diese Bildunterschiede dürften die ISO Einstellungen sein – auch erkenntlich am teils starken Rauschen in den Bildern.
Ich würde wetten, wenn man alle AW nebeneinander stellt und mit den gleichen Kameraeinstellungen fotografiert, sehen sie alle ähnlich aus.

EDIT: Auffällig ist bei allen Bildern übrigens, dass die Ecke unten rechts bei einem kleinen Spot massives BLB aufweist. Kann es sein, dass die Status-LED da ins Panel reinleuchtet? Könnt ihr die im OSD abschalten?

EDIT2: Ich war mal so frech und hab drei Bilder angefügt, dass man sie direkter vergleichen kann.

P9300396.jpg20170929_214801.jpgIMG_0320.JPG

Zuletzt bearbeitet:
1Scavanger1 schrieb:
Was denn für´n Beweis? Ein Bild, welches "evntl Nachbearbeitet" wurde oder vllt nichtmal von einem selbst stammt, ist für mich kein Beweis! Jeder, der das glaubt, tut mir leid!

[...]

Ich find die Story einfach unlogisch... wenn ich einer der ersten gewesen wäre, der sich das Teil hätte vorbestellt und das Teil dann endlich bei mir in der Bude steht, dann warte ich doch keine weitere Sekunde ab, das Teil endlich selber zu testen!!! Das kann mir keiner erzählen... und schaut man sich dann die Berichte anderer an, isses schon´n extrem krasser Zufall, das ausgerechnet bei dem größten "Kritiker", das perfekte Modell auf dem Tisch steht... Janee is klar ;)

Das habe ich auch nötig :rolleyes:. Von wem sollen die Bilder denn sonst stammen ;) ? Gibt im Internet auch so viele ähnliche.

Zum zweiten Abschnitt. Ich war gestern fast den ganzen Tag außer Haus und hatte somit gar keine Möglichkeit den zu Testen. Ich hatte wie gesagt, aufgrund der dauernden Verschiebungen und dem letzt gesetzten Liefertermin (11.10.) gar nicht mit einer so frühen Lieferung gerechnet ;).

Das du ein Troll bist ist offensichtlich. Das werden viele ähnlich sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde euch gerne zum Vergleich heute Abend ebenfalls ein BLB Bild von meinem Alienware senden.

Ihr müsst mir bloß erklären wie ich das am besten mache :b

So wie ich das als Leihe erkenne leuchtet meiner unten links in der Ecke. Glaube ich jedenfalls :D stören tut es mich persönlich weniger

Du solltest erstmal kein Handy benutzen. Sondern zumindestens eine eigenständige Digitalkamera.

mephusio schrieb:
Ich meine tatsächlich die Lautsprecher im Bildschirm. Selbst wenn ich die als Standard einstelle kommt nichts :(

Ähm. Meines Wissens gibt es keine Lautsprecher im Bildschirm. Du kannst diese an den Bildschirm anschließen und auch im Bildschirm Menü separat die Lautstärke einstellen, wenn Du die Ausgabe über den Bildschirm (also Displayport) auswählst.

asus1889 schrieb:
Ein 60 Hz Panel auf 100 Hz zu bringen bleibt auch nur schwer vorstellbar ohne Konsequenzen.

Das sollte eigentlich jedem einleuchten. Versucht mal stink normale 60 Hz Panel nur auf 80 - 85 Hz zu bringen. Da spacken die schon extrem rum.
das wäre aber wirklich der einzige Grund für mich, den x34a zu tauschen, aber solange Garantie drauf ist..,,

_calNixo. schrieb:
Blödsinn. Er hat nur das beste Bild gemacht.
Schaut euch die Bilder im direkten Vergleich an. Bei asus1889 sieht man von der Umgebung deutlich weniger als bei den anderen.
Während alle Bilder eigentlich deutlich überbelichtet sind, geht es bei asus1889 wohl am ehesten in Richtung Seheindruck. Verantwortlich für diese Bildunterschiede dürften die ISO Einstellungen sein – auch erkenntlich am teils starken Rauschen in den Bildern.
Ich würde wetten, wenn man alle AW nebeneinander stellt und mit den gleichen Kameraeinstellungen fotografiert, sehen sie alle ähnlich aus.

EDIT: Auffällig ist bei allen Bildern übrigens, dass die Ecke unten rechts bei einem kleinen Spot massives BLB aufweist. Kann es sein, dass die Status-LED da ins Panel reinleuchtet? Könnt ihr die im OSD abschalten?

EDIT2: Ich war mal so frech und hab drei Bilder angefügt, dass man sie direkter vergleichen kann.

Inwiefern ist sein Bild denn das "Beste"? Sein Bild erscheint mir zu den anderen beiden, verdächtig dunkel...so dunkel, das man natürlich weit weniger BLB sieht! Gerade die "auffälligste" Ecke über der LED, ist bei ihm am schwächsten...und oben Links behaupte ich einfach mal, hat er auch nen großen Fleck!

@Asus1889

Warum du es nötig hast, liegt auf der Hand... lange Zeit hast du gegen Acer & Co gewettert und den AW als Messiah´s gepriesen...jetzt kommen die ersten Berichte und keiner kann das bestätigen! Außer bei dir! Da ist wie durch ein Wunder, alles i.O. ... logisch :D

1Scavanger1 schrieb:
Inwiefern ist sein Bild denn das "Beste"? Sein Bild erscheint mir zu den anderen beiden, verdächtig dunkel...so dunkel, das man natürlich weit weniger BLB sieht! Gerade die "auffälligste" Ecke über der LED, ist bei ihm am schwächsten...und oben Links behaupte ich einfach mal, hat er auch nen großen Fleck!

"...Bild auf dem der Monitor am Besten aussieht" habe ich damit gemeint. ;)

Vielleicht kann hier ein Mod ja mal durchfegen, seitenweise nur persönliche Anfeindungen und Posts über Bugs von irgendwelchen Grafikkarten.
Wirklich nützliche Infos zu diesem Monitor findet man höchstens auf 5 Seiten. Echt schade.

Für mich steht außer frage, dass Asus das realistischte Bild gemacht hat. Die Anderen sind zu hell. Trotzdem ist der von Asus verdammt gut. Da kommt bei mir echt die Sorge auf, dass die Serienstreuung rießig ist.

asus1889 schrieb:
Du solltest erstmal kein Handy benutzen. Sondern zumindestens eine eigenständige Digitalkamera.

Und dann einfach einen komplett schwarzen Hintergrund?

czekow schrieb:
Vielleicht kann hier ein Mod ja mal durchfegen, seitenweise nur persönliche Anfeindungen..
Wirklich nützliche Infos zu diesem Monitor findet man höchstens auf 5 Seiten. Echt schade.

Jo, kann er deinen Post grad mitlöschen. Hier wird niemand seitenweise angefeindet. Nur weil dich nur 5 Seiten interessieren heißt das nicht, dass die Diskussion niemanden interessiert...

HolzStreich schrieb:
Für mich steht außer frage, dass Asus das realistischte Bild gemacht hat. Die Anderen sind zu hell. Trotzdem ist der von Asus verdammt gut. Da kommt bei mir echt die Sorge auf, dass die Serienstreuung rießig ist.

Würde ich so nicht sagen, dass der unbedingt besser als die anderen ist. Dadurch, dass die anderen zu hell sind, multipliziert sich der sichtbare Effekt. Auch bei dem Bild von asus1889 lassen sich Tendenzen zu BLB oben links mittig erkennen.

SirKillsalot schrieb:
Und dann einfach einen komplett schwarzen Hintergrund?

Ja, am einfachsten ist es, den EIZO Monitortest zu starten. Da ist ein schwarzes Testbild dabei.
Du solltest auch den ISO Wert (Lichtempfindlichkeit) der Kamera nicht so hoch einstellen, sofern die das kann. Am besten mal ein paar Werte da ausprobieren - sofern möglich. Etwa 400, 800, 1000. Das kommt auch auf die Kamera an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben