News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein. Bringt sowie so nichts es an einem anderen PC zu testen. Die Frametimes sind eindeutig. Der PC arbeitet absolut fehlerfrei.

@milliardo

Flimmert bei dir auch nichts, im Zentrum wenn du läufst ?

Edit:

Man sieht das Geruckel besonders deutlich bei der G-Sync Pendelum Demo wenn man auf "Show Test Pattern" klickt. Egal ob mit V-Sync oder G-Sync. Mit V-Sync ist es lediglich stärker.

Aber auch wenn man das Pendel genau beobachtet sieht man es. Auch ohne V-Sync, G-Sync ist es hierbei deutlich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Leider nein.

@milliardo

Flimmert bei dir auch nichts, im Zentrum wenn du läufst ?

Nope. Kein Flimmern.

Aber jetzt kommts, mir ist bei dem ganzen super genauen hingucken was anderes aufgefallen: Das ganze Bild ist einen ticken schärfer wenn ich mich bewege, verglichen mit Stillstand. Ein reverse-motion-blur Effekt sozusagen!

Das liest sich alles echt nicht so gut. Dachte für den Preis und von Dell, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mal gucken wie meiner ist und ob ich endlich einen passenden neuen Monitor gefunden habe.

Aber im Zweifel geht er halt einfach weiter zurück

milliardo schrieb:
Aber jetzt kommts, mir ist bei dem ganzen super genauen hingucken was anderes aufgefallen: Das ganze Bild ist einen ticken schärfer wenn ich mich bewege, verglichen mit Stillstand. Ein reverse-motion-blur Effekt sozusagen!

Vermutlich weil das Overdrive bzw. der enstehende Overshoot bei Bewegung das Objekt aufhellt und es dadurch klarer wirkt. Habe ich gerade bei einem dunklen Graffiti auf einer hellen Wand bei CS Source (ct spawn, assault map) getestet.

Okay, der Blur/Nonblurr-Effekt kam vom Overdrive. Hatte es auf "fast", auf "normal" ist der Effekt weg.

Bitte ggf. auch andere Leute testen. Einfach vor eine (hochaufgelöste) Wand stellen und von links nach rechts bewegen und die Schärfe der Texturen beobachten.

Damit ist overdrive für mich auch schon mal unbrauchbar.

Komme immer mehr zu dem Fazit, dass das Gerät einfach nicht ausgereift ist.

Edit: Asus, korrekt. Auch gerade selbst entdeckt.

milliardo schrieb:
Okay, der Blur/Nonblurr-Effekt kam vom Overdrive. Hatte es auf "fast", auf "normal" ist der Effekt weg.

Bitte ggf. auch andere Leute testen. Einfach vor eine (hochaufgelöste) Wand stellen und von links nach rechts bewegen und die Schärfe der Texturen beobachten.

Habe ich doch gesagt ;). Das Problem ist bei OD "normal", ist das Panel irgendwie zu langsam.

asus1889 schrieb:
Habe ich doch gesagt ;). Das Problem ist bei OD normal, ist das Panel irgendwie zu langsam.

War kein Wiederspruch, warst nur schneller als ich mit dem Posting.

Ruckeln und Flimmern hab ich aber definitiv Null btw.

Pendelum Demo ausprobiert ? Wie du testen sollst siehe meinen Post #661 (unter Edit).

musikos53 schrieb:
darauf kann ich dir antworten:

Titanfall2 - Battlefield1 - hat nichts geruckelt, also mir wäre das schon aufgefallen
ebenso Spiele wie Deus Ex oder Prey2 - alles gut

Versteh das nicht...
Was sagt denn der Troll(wg Avatar) Scavanger dazu?

Was soll man hier noch groß sagen? Die "Diskussion" ist doch nur noch Lächerlich...

Angefangen bei den vergleichen zum X34A, bis hin zu den "Macken" der GPU´s... und jetzt haben die Monitore auf einmal auch noch Mickroruckler!!! Also bei mir ruckelt schon seit Jahren nix mehr...aber das sieht man als langjähriger "Casual" ja nicht, der gut 10 Jahre CS gezockt hat, davon 3 Jahre professionell in der ESL... übrigens angefangen hatte ich mit der 5.5 Beta für Half-Life in 640x480 auf nem 15°... hab mit´m Kumpel auf der LTR - „Leaving The Reality“ in meiner alten Heimatstadt (Frankfurt/Oder) auch mal Mousesports in nem 2on2 überlegen besiegt... was sagt das über mich aus? Bin ich noch ein Casual? Heute schon... ab 30j aufwärts ist Feierabend bei den Pro´s! Trotzdem bin ich noch´n passionierter Zocker, weil Zocken ist mein Hobby... nicht umsonst zahl ich Tausende von Euros! Aber ich schweife ab :D

Bei mir ruckelt überhaupt nix! Würde es das, würde ich sicher keine 1100€ für´n Monitor hinblättern...wobei ich bei meiner Hardware auch keine Oldshool-Spiele ala CS-GO, geschweige denn Source überhaupt noch anrühre... Lächerlich! Und wenn ich den Schwachsinn hier lese, "als Casual" sieht man sowas nicht... Junge, du disqualifizierst dich mit jedem Post mehr!! #facepalm

Mein X34A ist wohl die Ausnahme, der Ausnahmen...hab weder BLB, noch fiept er bei 100hz! Von diesen Scanlines distanzier ich mich auch mal, habe eben solche noch nicht festgestellt! Mein Monitor ist nen absoluter Traum und ich werde sehr Glücklich mit ihm! Freu mich schon auf Battlefront 2 und Elex! Die werden auf dem Monitor richtig Geil zur geltung kommen! :)

Weiter hab ich nicht mehr gelesen...lohnt sich einfach nicht^^

Bin hier jetzt auch raus! Hab besseres mit meiner Zeit anzufangen...

gl & hf

1Scavanger1 schrieb:
Also bei mir ruckelt schon seit Jahren nix mehr...aber das sieht man als langjähriger "Casual" ja nicht, der gut 10 Jahre CS gezockt hat, davon 3 Jahre professionell in der ESL... übrigens angefangen hatte ich mit der 5.5 Beta für Half-Life in 640x480 auf nem 15°... hab mit´m Kumpel auf der LTR - „Leaving The Reality“ in meiner alten Heimatstadt (Frankfurt/Oder) auch mal Mousesports in nem 2on2 überlegen besiegt... was sagt das über mich aus?

Das sagt gar nicht aus. Früher waren die Spiele längst nicht so schnell. Und bei CS welches auf HL 1 basiert ist Treffen eh ein Witz. Die Waffen haben alle kein bzw. fast kein recoil. Außerdem hatten damals fast alle nur gammelige 60 Hz Röhren. Ja, die haben eine schnellere Reaktionszeit und niedrigeren Inputlag, dennoch ersetzt das auch nicht die fehlenden Bilder pro Sekunde. Auch Mousesports zu in einem einzelnen 2 on 2 zu ziehen, ist keine Kunst. Vermutlich ging es da nicht mal um ein Preisgeld. Auch in der ESL sind viele Clans nichts besonderes ;).

Aber auch dir sollte augefallen sein, dass der X34A nicht mal annähernd der ideale Gamingmonitor ist.
Jeder wirkliche CS Pro würde bei so einem Trash das Kotzen bekommen, auch wenn er nicht mehr aktiver Profi ist. Deswegen glaube ich auch nicht das du jemals Profi warst.

1Scavanger1 schrieb:
Mein X34A ist wohl die Ausnahme, der Ausnahmen...hab weder BLB, noch fiept er bei 100hz! Von diesen Scanlines distanzier ich mich auch mal, habe eben solche noch nicht festgestellt! Mein Monitor ist nen absoluter Traum und ich werde sehr Glücklich mit ihm! Freu mich schon auf Battlefront 2 und Elex! Die werden auf dem Monitor richtig Geil zur geltung kommen! :)

Ja, wer es glaubt :D. Du bist einfach nur ein Forentroll. Das merkt jeder halbwegs versierte Leser.

OT: Was soll (bzw. sollte) auch ESL professionell sein?

Zu Q3-Zeiten war ich da auch ewig Top20 im dt. Bracket. War ich deswegen pro? Nicht im geringsten. Ich glaube der Troll ist wirklich ein Troll.

Edit: Ruckeln bei Pendulum: Kein Ruckeln bei Gsync, nur in der ersten Sekunde (schätze sowas wie Nachladeruckler) Der ganze Balken wirkt aber etwas unscharf, liegt wohl an der Bewegung. Jedenfalls auch kein Flimmern im Zentrum.

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Das sagt gar nicht aus. Früher waren die Spiele längst nicht so schnell. Und bei CS welches auf HL 1 basiert ist Treffen eh ein Witz. Die Waffen haben alle kein bzw. fast kein recoil. Außerdem hatten damals fast alle nur gammelige 60 Hz Röhren. Ja, die haben eine schnellere Reaktionszeit, dennoch ersetzt das auch nicht die fehlenden Bilder pro Sekunde. Auch Mouseports zu in einem 2 on 2 zu ziehen, ist keine Kunst. Auch in der ESL sind viele Clans nichts besonderes ;).

Aber auch dir sollte augefallen sein, dass der X34A nicht mal annähernd der ideale Gamingmonitor ist.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das ich weitmehr als ein "Casual" bin/war... ehe man mich hier steinigt, weil ich behaupte, dass mein X34 eben NICHT ruckelt! Aber abgesehen davon, habe ich schon oft geschrieben, dass gerade CS-GO (ältere Version hab ich nicht getestet - wozu auch?) auf nem 34° 21:9 sich total beschissen spielt!! Entweder bisher gekonnt ignoriert oder mit absicht überlesen... vllt sind die neuen Moni´s auch einfach nicht "abwärtskompatibel"? Also Battlefield 1 oder Battlefront sind ein Traum auf diesem Monitor...alles auf Ultra, bei 60~100fps (jeh nach Situation) hat man nen echt geiles Spielerlebnis! Für die "Pro-Liga" mag der Monitor vllt wirklich nix taugen, aber wie ich auch schon mal schrieb, sucht man ab nem bestimmten Alter nix mehr für die "Tab-Taste"...

Habe fertig

Ich habe gerade mal ein Screenshot von dem grieseligen Schnee gemacht. Lol , also wenn das auf dem Screen zu sehen ist dann muss es ja eine Einstellung der Karte sein. :freak:

Gruß czekow

Anhänge

• grisel BF1.jpg
    grisel BF1.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 429
@milliardo

Natürlich ist er ein Troll. Siehst du doch eindeutig an seinem Geschreibe ;).

Außerdem an seinem Nickname: 1Scavanger1 steht vermutlich für scavenger = Müllsammler/Aasfresser soll wohl eine Anspielung auf seinen Avatar sein. Dessen Aussehen zu seinem Nick passen soll.

So ein Visage machst du dir nur rein, wenn du bewusst provozieren willst.

Außerdem jemand der so oldschool Pro sein will, registriert sich bei CB, einer der bekanntesten deutschen Foren, nicht erst August 2017 ;).

czekow schrieb:
Ich habe gerade mal ein Screenshot von dem grieseligen Schnee gemacht. Lol , also wenn das auf dem Screen zu sehen ist dann muss es ja eine Einstellung der Karte sein. :freak:

Gruß czekow

Meinste das glitzerne!?

Einigen wir uns einfach alle darauf, dass beide Monitore (Acer X34A und Alienware AW3418DW) ihr Geld definitiv nicht wert sind. ;)

Zu spät, ist schon wieder aus die Büchse. 😜 Mikroruckler konnte ich ehrlich gesagt auch keine feststellen. Einzig gibt es auf der Karte wenn man wieder neu joinen muss ab und zu arge Ruckler. Weiß aber nicht ob die vorher nicht auch schon da waren und nur wegen der Größe des Monitors viel mehr auffallen.
Bin ein wenig hin und her gerissen ob ich den AW tatsächlich behalten soll, komme von einem 24 Zoller aber der richtige Wow Effekt hat sich trotz des Preisen leider nicht eingestellt. Anderseits hat der Monitor bisher aber auch keine gravierenden Fehler die mich vom Kauf abhalten würden. Oder besser gesagt, ich sehe sie anscheinend einfach nicht. 🙈

Gruß czekow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben