Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll
Ich fand meinen BenQ XL 2411z geil, an sich ist das auch ein toller Monitor wenn er 50 bis 100 € billiger wäre. Zwar kack Bild aber unfassbar schnelles Panel. Selbst mit Blur Reduction nahezu kein Ghosting obwohl der Overdrive nicht geht wenn Blur Reduction aktiviert ist. Mit einem ICC Profil aus dem Netz konnte ich den auf eine ziemlich gute Bildqualität bringen, schade das mir meiner Kaputt gegangen ist, könnte heulen.
Hast du den XL2730 Zowie getestet ? Der soll sehr gut sein. G-Sync Monitore kann bis auf weiteres eh knicken. Von daher vielleicht für einige eine gute Alternative, sofern man sich nicht wieder am AH-VA-Lotto beteiligen will.
Jetzt ist mein 21:9 Traum nun offiziell wieder geplatzt
Ich werd echt verrückt langsam.
Bin jetzt wieder soweit das ich nen 27 Zoll will.... aber auch da ist ja alles für den arsch -.-
Ich glaube langsam das ich einfach zu Free Sync greife obwohl ich ne GTX hab.
Noch nicht, weiß auch nicht ob ich das wirklich tuen soll. Kumpel von mir will mir ja meinen Acer abkaufen. Denke drüber nach den nächsten Monat einfach zum testen zu bestellen und dann meinen Acer abzugeben wenn mir der BenQ gefällt. Probieren könnte ich es ja und aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem XL2411Z hab ich da eigentlich auch bock drauf. Schau mal wie sich mein Acer mit OD auf Extreme schlägt und ob ich mit den Überschwingern leben kann. Hab bis Monatsende noch Zeit weil keine Kohle.
Das ist das Problem, jetzt man ne GTX 1080 Ti und die G-Sync Monitore sind zumindestens alle ohne Lotto spielen Müll. Von Vega gibts atm keine customs. Die Liquid ist zu laut.
@O-Saft-Killer
Tja, war schon leicht dumm von mir den fehlerfreien XB271HUb zu verschleudern . Jetzt sitzt man wieder am Anfang. Noch mal Lotto spielen machen wohl einige Händler nicht mehr mit.
Besonders Amazon nicht. Die gehen einem wie legend auch schon erfahren hat, bei tlw. einem Monitor auf den Senkel. Und das obwohl man ca. 15 Artikel da vor behalten hat und das Jahr kaum etwas zurückgesendet hat. Schon mal gar nicht ohne trifftigen Grund.
Wenn man da noch ein paar Monitore zurückgehen lässt ist wohl für den Rest des Lebens Schicht im Schacht . Die schreiben olle Standard-Emails, obwohl genau klar ist warum der Schrott zurückgewandert ist, wurde ja auch bei der Rücksendung im System von denen vermerkt. Wenn man antwortet, kommen noch mehr unpassende Standard-Mails.
Den soll, ich testen meinst du oder? Wäre immerhin auch 1440p Auflösung und mit dem Spyder 5 sollte ich den recht gut von den Farben hinbekommen. Sollte der noch was Blass bleiben hau ich notfalls die Sättigung was höher und belüge mich selber.
Hätte fast vor 2 Wochen bei ner Strix Ti zugeschlagen für 700... mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so sauer drüber^^
Hab momentan ne 1070 Strix OC und wollte die nur wechseln wenn der AW getaugt hätte. Da er das aber Nicht tut bleibt meine 1070 erstmal da. WQHD stemmt die dafür noch zu gut (hatte 2 Monate nen S2417DG)
Aber dann verkauft weil 24 Zoll mir zu mickrig würde... jetzt Gurke ich wieder auf meinem Lg 24" rum den ich seit 7 Jahren hab....
Ich werde glaub langsam echt zu free Sync greifen... ich brauch nämlich jetzt nen neuen Monitor und nicht in 5 Jahren wenn die Hersteller da evtl mal auf den richtigen Weg kommen
Bin nur am überlegen ob es wieder ein TN werden soll... Spiel eigentlich nix wirklich schnelles wie CS und co... eher Arma, rpg, pubg.
Kenn nur nicht den Unterschied da ich noch nie in den "Genuss" kam
Genau den. Keine Ahnung ob der wirklich was taugt. Du weiß ja wie viele Noobs es gibt, die diverse grobe Schnitzer übersehen. Jedoch wir der sehr häufig, fast ausnahmslos, empfohlen. Wegen seiner Schärfe z.B. .
O-Saft-Killer schrieb:
Sollte der noch was Blass bleiben hau ich notfalls die Sättigung was höher und belüge mich selber.
Ich hab bei meinem Acer ebenfalls die Sättigung auf 120 %. Ohne ist mir das Bild einfach zu Blass. Denke das kommt durch den IPS Glow, sämtliche Farben wirken viel zu Hell.
Machen die Noobs andauernd . Deshalb denken sie auch das der Dell S2716DG IPS Niveau hat.
Der Dell ist totaler Crapp, ein 150 € Full HD TN Acer war vom Bild her besser weil kein Colorbanding und Farbtechnisch ansonsten auf höherem Niveau. War glaub ein GL246 irgendwas, müsste nochmal schauen, evtl. wars ein Glücksgriff.
Blödmarkt ist genau wie Saturn sehr kulant. Da wird man nicht geschasst sobald man das Widerrufsrecht aus gutem Grund ausübt
Joa, hab da mal ein Praktikum gemacht, ist ein sehr guter Laden auch wenn die Leute dort selber teils eher weniger Ahnung haben von den dingen die sie verkaufen.
Dann musst du aber zumindestens auf die Vega customs warten. Ansonsten wird das nichts (vernünftiges). Wenn man keine Lust hat 50 x an der Post zu stehen, Händler zu vergraulen und endlos viele Abbuchungen auf Kreditkarten zu haben, ist es auch besser man nimmt weniger anfällige FS Modelle.
@O-Saft-Killer
Natürlich ist der Dell S2716DG crap. Hatte ich selber 4 - 5 Mal hier, um die unterschiedlichen Revisionen zu "genießen".
-Extremes Colorbanding
-vertical pixel inversion
-billige Verarbeitung
-Hochglanzplastik
-extremer, gleißender Overshoot
-keine Gammajustierung
Was will man mit sowas ? Man muss schon Maulwurf Grabowski sein, um zu denken das er der beste Gamingmonitor sei .
Hab jetzt nicht genau überall geschaut aber glaub da wo die Knöpfe waren, war das Gehäuse nicht komplett geschlossen glaub ich. Sprich ein kleiner Schlitz.
War mir bei meinem nicht aufgefallen, aber hab den auch nur 1 Stunde oder so getestet. Wirklich schnell kam mir das Panel aber irgendwie auch nicht vor, trotz 144 HZ + TN Panel.
Das ist finde ich eh fast egal, da kein Monitor da vernünftige Einstellungen bietet. Das Gamma hatte ich bevor ich meinen Spyder 5 hatte über win Bildschirmkalibrierung eingestellt. Zumindest alle die ich bisher hatte waren in dem Punkt schrott. Da war die Gamme Einstellung immer für die Tonne.
Hab mir grad nochmal den Preis angeschaut den der AW in Dollar kostet, 1.499 USD HOLLY CRAPP! Und dann solche grauenvollen Fehler.....
Muss aber auch sagen, dass mich Color Banding nie gestört hat bevor ich den Dell S2716DG hatte. Je mehr schlechte Monitore man testet, auf desto mehr Sachen achtet man leider. Habe es zwar jetzt in den Griff gekriegt, aber in manchen Spielen jedes Mal einen Hotkey drücken, damit ich keinen grauen Schleier hab, nervt schon etwas.
Würde mir am liebsten nochmal ein AHVA-Panel holen, wobei ich genau weiß, dass der Glow mich da verrückt machen wird. AHVA würde ich auch gar nicht mehr groß auf Pixelfehler testen, sondern direkt dunkles Game starten und in die Ecke unten rechts schauen.
Ne, der Dell hat bei mir keinen Grauschleier, das wäre mit dem Acer XB271HUb daneben aufgefallen. Der Dell hat auch schon ewig ein besseres Coating, was ungefähr mit dem des Acer XB271HUb vergleichbar ist. Dafür hat der Monitor massives Color Banding und Pixel Inversion.
Für das massive Color Banding gibt es einen "Fix", welcher einen Grauschleier verursacht. Der Grauschleier verschwindet jedoch, wenn man die digitale Farbanpassung im Nvidia Control Panel kurz "berührt", sprich man kann es auch auf 50 stehen lassen. Auf dem Desktop habe ich so ein gutes Bild (mal abgesehen vom grausamen Schwarzwert) mit vielleicht minimal mehr Color Banding als beim XB271HUb. In Spielen klappt das nicht immer, da muss ich dann per Hotkey nochmal die digitale Farbanpassung "berühren".
Ist alles ziemlich viel Frickelei, die ich mir nicht nochmal bei einem Monitor antun will. Die Pixel Inversion nervt mich auch manchmal noch, aber IPS Glow (bei AUO zumindest) eben auch. VA mit WQHD, 144 Hz und G-Sync gibt es aktuell noch nicht.
@Marcus
Ich kannte nur den Dell der 1. Rev, hatte den einen Nachmittag direkt neben einem XB271HU und habe beide verglichen, nachdem ich beide kalibriert hatte mit Datacolor und spyder elite.
Nach der Kalibrierung sah der Dell gar nicht so schlecht aus, vor allem hat dann der Gamma Wert einigermassen gepasst und das ganze Bild war klarer.
Dennoch kam er nicht an den Acer ran, der nahezu perfekt war in allen Punkten für mich. Hab ihn dann leider verkauft, weil ich mir einen Widescreen eingebildet hatte.
Das ICC und meine damals für den Dell ermittelten Werte wurden bis heute 500x runtergeladen von Share Online (meinem Account)
aber selbstverständlich passen die ganzen Werte von damals überhaupt nicht mehr bei den neuen Revs, was die Leute sicher auch gemerkt haben sollten.
Meiner Meinung nach war eine Kalibrierung beim Dell 2716 Pflicht, ansonsten war der nicht zu gebrauchen
Ich habe btw beschlossen den zweiten AW jetzt zu behalten, trotz einiger ziemlich enttäuschender Aspekte. In der Summe ist er meinem alten 24-Zöller einfach überlegen und wirklich fehlerfreie Alternativen im Widescreen-Bereich gibt es auch nicht.
Vielleicht spiele ich das Panel-Glücksspiel dann in 4-5 Jahren wieder. Bis dahin, gehabt euch wohl und fetzt euch nicht zu krass.
Man muss auch sagen das die IPS AUO Panels bildlich Farben etc. auch nicht so dolle sind im vergleich zu LG liegt da nochmal nen gutes stück.
Langsam ist och bei mir schicht im schacht bei 21:9 teste jetzt noch den letzten und sollte der nicht taugen weis ichs auch nicht mehr.
Ist echt nervig da will man was neues und nix taugt danach wieder auf so krüppel Monitor suckt einfach und macht mich langsam verrückt...
Wie schon jemand gesagt hatte je mehr schlechte Monitore man getestet hat so schlimmer wird das ganze und nen ende ist nicht in sicht.
Ich glaube langsam das wir hier echt ne minderheit sind was Monitore angeht jeder andere kauft Monitor x und ist zufrieden damit.
Langsam macht mich die Monitor suche irre am besten ich kauf mir nen schicken oled TV und de neue PS4-.-.
Aber nochmal was zum Panel die LG Panels sind nicht soo schnell dafür liefern se aber nen geiles Bild.
Und alles bis max 10ms sollte total langen zumindest reicht das für mich aber alles was über 10MS geht wird deutlich sichtbar.
Bin da zum glück nicht och noch so anspruchsvoll.
Liegt wohl auch daran das ich lange kein 144hz TN mehr hatte dann sähe das wohl anders aus.^^
Also wer AUO IPS zu langsam findet wird bei LG IPS nicht glücklich werden was Performance angeht.
Asus verbaut ein shit coating die Monitore würde ich meiden zumindest alles wo AUO drinne steckt haben die ihr coating wohl drauf..
Wenn ich wüsste, dass mir Konsolen zum zocken reichen hätte ich das schon längst gemacht. 4k HDR OLED wichst von der Bildquali einfach alles am Monitor-Markt zusammen