Das wurde schon vor ein paar Seiten geklärt. Gsync Ultimate ist eine reine Fantasie Spezifkation von Nvidia und umschließt nicht mehr zwingend HDR1000. Siehe diesen Monitor mit nur HDR600. Technisch sind Gsync und HDR zwei paar Stiefel.
Hier noch ein paar Bilder:
DSR schrieb:
G-Sync + HDR 1000 (gibt es nur mit Fald) = G-Sync Ultimate. Warum der HDR 600 Monitor ohne Fald einen G-Sync Ultimate Sticker hat weiß ich nicht.
@gizz
Sieht der Monitor wirklich so aus wie auf deinem zweiten Foto?
Ich verstehe die Frage nicht, dass sind alles unbearbeitete Handy Bilder. Natürlich sieht alles in echt etwas anders aus. z.B. ist der Backlightbleed auf dem zweiten Foto oben in Realität deutlich geringer an der rechten, oberen Ecke.
Sobald ich den Rolladen hoch mache, oder meine Schreibtisch Beleuchtung an, sieht alles wieder ganz anders aus.
Mal ein kurzes vorab Fazit. Ich gehe schon fast auf die 40 zu und hatten dementsprechend schon einige PC-Monitore in meinem Leben. Er ist m.M. nach sehr teuer, aber auch sehr solide verarbeitet. Ich kann nichts feststellen, was mich persönlich stört oder direkt ins Auge sticht. Wie das Teil mit Spielen performt, werde ich erst in den nächsten Tagen sehen.
Was ich ganz objektiv sagen kann, man hört den Lüfter oder sonst irgendein Fiepen nicht. Das mit den Farben ist sehr subjektiv, hier könnte es auch sein, dass der ein oder andere deutlich krassere Anforderungen hat als ich. Mache aber gerne noch weitere Tests, wenn jemand konkrete Fragen hat.