News Alienware bringt Notebook mit 640 GB Speicher

@14: Du hast völlig recht. Der Akku nimmt in den Dingern nur Platz weg, der die Kühlung leiser und oder effektiver machen könnte. Klapp mal einer nen 17 oder 19 Zöller im ICE aus. Das macht sicher Spass. Und dann nach 50min ist der Akku alle. Na geil.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das wer macht.
 
Sag ich ja, der Akku ist eigentlich überflüssig, gerade bei diesem Notebook was jawohl eindeutig auf Games ausgelegt ist sollte man das Gewicht lieber sparen und den Platz anders nutzen.
Hab auch schon daran gedacht mein Desktop PC einfach gegen ein Alienware Notebook einzutauschen da ich aber gerne Aufrüste und Spiele in hohen Auflösungen spiele hab ichs dann gelassen.

Nebenbei, Alienware ist doch eine Tochterfirma von Dell bzw. wurde von Dell aufgekauft oder lieg ich da falsch?
 
@22 und dass auch nur wenn der Akku neu ist nach nem guten Jahr ist diese schon so lächerliche Laufzeit nur noch ein Witz, da ist er schon vom Hochfahren fast alle xD vllt wäre eine Drehkurbel wie bei diesen 100$ Notebooks die Alternative ;) 2 Stunden kurbeln für 10 Minuten vollen Genuss
 
nicht schlecht, aber hätte nichts anderes von AlienWare erwartet xD
 
genauso isses....

es gibt viele einsatzmöglichkeiten. ich bin ja nur gegen die meinung, dass leute meinen solche notebooks sind sinnlos, bla keine akkuleistung usw....

aber anstatt alienware, würde ich CyberSystems nehmen.... die bieten eine nVidia 8700GT

*edit*

obowhl ich JETZT zu einem Kauf von einem Gamer-Notebook abraten würde, WEIL:

es kann sein dass die nächste generation der GrafkKarten für Notebooks mit 256Bit Speicher ausgestattet sein wird.

wenn die jetzt schon die midrage karten auf 256Bit umstellen denn auch vielleicht im notebook, wenn nicht wäre es auch eine schweinerei, weil es einfach nur ein zu doller flaschenhals ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere mal meine Aussage,
solche Notebooks sind nur sinnlos, wenn sie nicht als Desktop Replacement genutzt werden.
Denn Mobilität erreiche nicht mit solch einem Monster.
 
und genau so werden sie doch genutzt... n 17" kann man schon schwer mobil nutzen.
da ist 15,4" schon schwer oder besser gesgt die grenze erreicht.

mobil und mit viel power sind Zeptos 14"er die sind geil...
 
Total schwachsinn so einen Notebook.
Dann noch mit einer Festplatte zu protzen und das in diesen Zeitalter.
Wäre besser gewesen mit Flashspeicher(Flash-Drive) zu protzen.
Was auch die Zukunft für Notebooks sein wird.
Leistungsfähig,Geräuschlos und Stromsparend.
Da ist wohl der Mutterkonzern ein schritt vorraus aber halt nur 64 GByte.
Aber da kann man ja bestimmt mehr davon einbauen :D.
Mal abzuwarten was noch passiert.
Denn wer sich ein Alienware leisten kann der kann auch denn hohen preis der
Flashspeicher zahlen.
 
ich frag mich immer nur wie die von alienware den hohen preis rechtfertigen, ob es bei laptops oder desktop pc´s ist, die haben preise da wir es einem schwindelig. wenn man mal als beisbiel ein desktop pc nimmt von denen und man die selbe hardware woanders kauf zb. hardwarerversand.de dann hat man oftmals fast die hälfte gespart wenn nicht nich mehr. da wird man wie immer halt zu 70% den namen zahlen, aber wie gesgat wer das geld hat für so ein schwachsinn der soll es sich kaufen:evillol:
 
@31
der flashspeicher steht bei alienware schon zur auswahl ;)
 
naja... ein fest montierter viel zu niedriger monitor ist einfach total unergonomisch. deswegen sind notebooks mit große displays in meinen augen ziemlich sinnlos. zu hause kann man auch ein tft anschließen und so ein tft ist auch nicht so schwer zu transportieren. dazu sind solche dinger einfach um ein deutlich teurer als ein kleiner uns leistungsfähigerer desktop PC *und* ein mobiles notebook...

und das wird auch so bald nicht von PDA und co. ersetzt, schließlich geht es hier um vollwertige rechner mit vollwertigen tastaturen.
 
Alienware ist doch einfach hässlich:)

- Schlechtes Design (Höchstens für Kids oder Kellerkinder geeignet die sowas cool finden:D)
- VIEL zu teuer!

Da sieht n Samsung oder ASUS Notebook um einiges edler aus.
 
Was nützen einem 640GB, wenn das ganze im Raid 0 stattfindet?! Ein Raid 0 ist ja schon, aber ich weiß nicht, ob man sowas in nem NB machen sollte. Selbst, wenn es so eine Höllenmaschiene ist. Würde mir sowas nicht kaufen, nur wenn es auch nen eSATA Anschluss hat für ne ordentliche externe Hd für ein schnelles Backup zwischendurch. Mal ganz abgesehen davon, dass das NB für meine Bedürfnisse eh oversized ist, aber wers braucht, der kann es sich ja jetzt kaufen! :lol:

lg
 
Wie bitte, 7950 Go bei diesem Preis? Ich denke, eine mobile Variante der 8800 GTS oder so wäre günstiger und leistungsstärker...

Danke, aber nein danke. Da bleib ich bei meinem 4 Jahre alten Notebook in Kombi mit meinem Desktop...
 
wo hast du was über eine GeForce M8800GTS gehört?
 
Ich weiß ja auch nicht, aber verbaut die IBM nicht auch dicke GeForce in ihren T Serien? Dann würd ich persönlich lieber ne T Serie von IBM nehmen, denn ich weiß daß sie für ihre Preise auch genug Qualität bieten. Ich selbst habe immernoch einen T22 mit pIII 900MHz aufm Tisch zum surfen und als "eMail Client" stehen und ich bin vollkommen zufrieden. Wenn ich zocke, kann ich immer aufn Notebook neben an greifen - ICQ, eMails, MSN etc Finde ich super praktisch. Ich nehm das Ding auch überall mit, es ist immernoch Top (klar zum Spielen nicht mehr geeignet).
 
Bitte wer braucht das?

Hardcore Gamer kaufen sich eh nen Desktop.. Das sind nur Leute die entweder viel zu viel Geld haben oder einfach keine Ahnung haben.

640 Gb brauche ich nichtmal im Desktop Bereich.

Auf meinem Notebook reichen mir sogar schon 80 Gb.
 
Es ist doch so ähnlich wie bei den Autos, wer braucht den schon Autos mit einer sehr hohen PS-Leistung, alleine schon wegen der Umweltbelastung (CO²-Ausstoß)?
Ich jedenfalls nicht, mir reicht ein Kleinwagen aus mit so 90PS!

Für Leute die das entsprechende Geld haben und so etwas unbedingt brauchen, ja dann sollen sie sich eben kaufen, irgendwie müssen die Ihr Geld ja unter die Leute bringen, wenn sie genug davon haben.

Ich denke jedenfalls nicht das ein normaler User soviel GB-Kapazität in den nächsten Jahren brauchen wird auf einem Notebook, daher eher nur was Leute die immer mehr kaufen als unbedingt nötig wäre... :D
 
nja ich hab 160 GB und davon sind noch rund 60 GB frei also 160 brauch ich auf jedenfall schon allein für alle Programme die ich drauf hab und 20GB Musik
ansonsten greif ich für Mobile Daten lieber auf ne externe Festplatte wie die 2.5 Zoll von Western Digital zurück ist einfach leichter zwischen Desktop und Notebook so Daten auszutauschen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben