News Alienware bringt Notebooks mit GeForce 7900 SLI

Sowas heist dann noch Notebook...
Da kauft man sich doch lieber einen Desktoprechner.
 
Tja mag ja vielleicht ganz nett sein zum zocken, gerade für LAN-Partys. Nur damit das Ding stabil läuft und nicht überhitzt, wird er auch eine extreme Lärmschleuder sein.
Und wenns ums zocken geht, kommt man um eine vernünftige Tastatur und zusätzlicher Maus auch nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
was will man denn mit 2 so schnellen Grafikkarten wenn der Prozessor nicht hinterherkommt :freak:
 
also zu schnell gibts nicht :) und zu teuer auch nicht :) Es gibt nur zu viele mit zu wenig geld für sowas *gggg*
 
Parsas schrieb:
Wer diese Energievernichtungs-Maschiene in ein Entwicklungsland mitschleppt, wird dort wohl ein Hotel direkt neben einem Atomkraftwerk beziehen müssen, um nicht die gesamte Stromversorgung lahmzulegen.*gggg*

Ich weiss, absurdes Beispiel, aber die Idee hat mir spontan die graue Masse unsicher gemacht und da dachte ich, brings sie besser zu "Blatt".;P

parsas

Wieso, die Notebooks sind verglichen mit Desktop-Systemen viel genügsamer, da sie viel weniger Verlustleistung produzieren. Außerdem kann man SLI ja im 2D-Betrieb auch deaktivieren.

Als "Desktop-replacement-Lösung" für Leute mit dickerem Geldbeutel doch wirklich eine feine Sache. Auch für Zocker, die öfter mal den Aufenthaltsort wechseln (zocken im Urlaub?:freak: ).

Mfg mmic
 
Damit man nicht mit nem lahmen Turion rumgurken muss. Is außerdem schade ums schöne Geld für 2 so schnelle Grafikkarten, wenn der Prozessor ausbremst >_<

Frage des Monats, wirklich...
 
Die Frage ist doch, läuft das Ding auch?
Mein Kumpel hat ein Lappo mit 3,8 Ghz P4 und 7800 Go GTX, und dat wird definitiv zu warm -> Taktreduzierung -> Games in HQ unspielbar.
Kann mir nicht vorstellen, das 2 Grakas kühler sind.
 
Hmm so eines werde ich mir direkt kaufen.
 
Also, eins versteh ich nicht: Warum baue die da einen AMD Turion ML 44 und keinen Turion X2 ein ? Bei so einem Notebook wo man eh nicht auf's Geld kuckt => wo's um Leistung geht, dann doch erst Recht. Vorallendingen für einen Preis von 4500 $ möchte ich einen Dualcore haben.
Na ja, wenigstens benutzen sie AMD und Nvidia....
 
@32:

Weil man das ganze dann wahrscheinlich nur noch in der Klimakammer nutzen kann.... außerdem hat dieses Notebook keinen anderen Zweck als zu zocken, und da bringt dir der 2. Kern doch bisher eh praktisch nix...

Ich verstehe allerdings nicht, wieso das günstige nur 512MB Speicher hat, hoffe mal nicht dass das dann 2x 256MB sind...

Aber eh egal, ich werds mir eh nicht kaufen... :-|
 
Das Hauptmanko bei Alienware ist doch bisher immer die hohe Geräuschentwicklung (> 60db) und die minimale Akkulaufleistung. Ich würde den Entwicklern empfehlen, auf einen Akku in diesen Notebooks komplett zu vezichten und statt dessen die Kühlleistung zu optimieren.
Mal ganz ehrlich: wer so ein Notebook hat, der nutzt es doch sowieso nie im Akkubetrieb.

Der Grafikchip Go7900 GS (256MB) ist ein "Energiesparwunder" :) und verbraucht wirklich nur 20 Watt. Damit ist er alles andere als ein Stromfresser und auch keine nennenswerte Wärmequelle. Dafür hat man ihn aber auch ordentlich kastriert (GPU-Takt -25%, Speichertakt -20%, ...).

Ich persönlich würde zu einem System mit einer Go 7900 GTX (512MB) greifen und mir einen ordentlichen Zweikernprozessor einbauen lassen. Damit erreicht man die gleiche Leistung wie ein SLI System mit Go 7900 GS und es kostet das gleiche.

Der Markt für solche Maschinen scheint wohl vorhanden zu sein, da immer mehr Hersteller damit werben SLI Notebooks herzustellen. Da darf man gespannt sein was ala nächstes da sein wird: Quad-Sli oder Cossfire Notebook.

Es sei jedem gegönnt, der das nötige Kleingeld dafür hat und dem es nichts ausmacht sich mehr als 5kg an den Arm zu hängen.

Schönen Sonntag noch,

Palomino
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben