Alienware M18X R2 gegen Desktop GamerPC?

RoesnerOriginal

Cadet 3rd Year
Hallo Leute! Ich habe eine ganze Zeitlang meinen geliebten Alienware M18X R2 genutzt. War immer zufrieden mit mobilen Lösungen, jedoch will ich jetzt auf einen richtigen Desktop-Rechner umsteigen. Mein bester würde gerne einen 1:1 tausch machen, ist das fair, was sagt ihr?

Mein Alienware: - 18,2 Zoll FullHD Display (matt) - Intel Core I7-3630QM AUFGERÜSTET - Nvidia GeForce GTX 680M sli AUFGERÜSTET - Windows 8.1 offiziell AUFGERÜSTET - 64GB MSata/1,5 TB SataIII/500 GB SataII/1,5 TB Sata II AUFGERÜSTET - DVD Brenner / Bluetooth / HDMI In-Out / USB 3.0 / Displayport - 3-Zonen-Beleuchtung Tastatur

Sein Rechner: Corsair Carbide Air 540 ATX Cube mit Extra Gehäuse Lüfter und Kabel Management (kein kabel zu sehen) und Blaubeleuchtet Mit 750+ Watt Netzteil Thermaltake Cpu i5 2400k mit Intel Wasserkühlung Blaubeleuchtet besser für spiele geeignet als i7 Cpu und sehr gut übertaktbar 16GB DDR3 Gamer Ram Auch Übertaktbar dazu Blaubeleuchtete Kühlkörper aus Alu sieht Hammer aus Asus Mainboard vPro Serie USB3.0 2xPciX16x usw usw Gamer Mainboard Asus GTX 570 Cu2 Flüster leise und auch sehr gut Übertaktbar 128Sandisk Ultra SSD als Systemplatte Und 1.5TB 7200HDD als Datenplatte Dazu eine Microsoft Webcam mit Sehr guten Micro Alles würde aufeinander abgestimmt und nur das best zusammen passendes genommen so das nix zum Flaschenhals wird System würde auf SLI ausgelegt mir Reichte die eine GTX570 aber völlig

Nein das ist nicht fair. Dein Alienware ist deutlich mehr wert.
Seine CPU ist übertaktet etwas schneller, aber die Grafikkarte ist uralt gegenüber deinem 680SLI Gespann. D.h. am Ende sind beide leistungstechnisch nicht weit auseinander, aber Notebooks sind bei gleicher Leistung deutlich teurer.

Danke für die schnelle Antwort. Ja, dachte ihn zu verkaufen, aber über ebay Kleinanzeigen kommen nur dumme Angebote. Was sagt ihr, wie kann ich meinen am besten Verkaufen udn für welchen Wert?
Ergänzung ()

@HominiLupus: Find ichs chade, mein Bester meinte, die Leistung wäre super und der würde super laufen mit allen aktuelen Gametiteln.-.-

ein i5-2500k übertaktet läuft noch überall gut, eine GTX570 ist aber nirgends mehr gut: es fehlt das VRAM. 3GB sind mindestens notwendig.

Super, danke. Ich kenn mit mit Desktop Grakas und CPUs leider eher schlecht aus. War da immer nur bei mobilen hinterher

700 xD? Würde ich meien sli ausbauen und bei ebay verkaufen wäre ich bereits bei 450-500. Insofern wollte ichs cvhon um einiges höher gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Na ja, was sagen wir es so, wenn ich mir für das Geld einen Rechner holen würde, dann würde ich nicht unter 1000 gehen. Bin ja im Grunde voll zufrieden mit dem gerät. Steige nur um, wenn der Tower um weiten besser ist =)

Der gebrauchte PC wird besser sein, weil Desktophardware doch potenter ist als Mobilehardware. Du kannst das nicht miteinander vergleichen. Die Nachfrage für Alienware am Gebrauchtmarkt ist nicht so groß. Stell ihn mal für 1050€ bei Willhaben.at rein.

Ja, na klar sind sie potenter. Aber Leistund soll ja beim Tausch oder Kauf des Tower PCs trotzdem viel größer sein. Nur ein bisschen genügt halt nicht, denn Games zock ich mit meiner Kiste noch auf Utra und Very High. Und ja, leider ist der gebrauchte Laptopmarkt echt schlimm und kaum verbreitet.

Um 1000€ kriegst du beim Neukauf ein absolutes Topgerät um den xeon 1231v3 und einer gtx 970 aufgebaut.

Ja, sowas in der Richtung würde ich ja auch haben wollen, aber dafür brauch ich mindestens 1000 (Brauche natürlich noch genug Festplattenspeicher / 16 Ram / ect.). Kostet ja immer recht viel so ne kleinen Aufwertungen

HominiLupus schrieb:
ein i5-2500k übertaktet läuft noch überall gut, eine GTX570 ist aber nirgends mehr gut: es fehlt das VRAM. 3GB sind mindestens notwendig.

Schwachsinn, zocke immer noch alles Mögliche auf High mit über 60 FPS. Ein Bekannter hat ne HD5770, die ist nirgends mehr gut, aber die GTX570 ist immer noch sehr stark.

16GB Ram brauchste z.B. für StarCitizen oder wenn z.B. in 2560x1080p zocke, bei 8GB hats bei mir in der Auflösung geruckelt

Zurück
Oben