Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look
Im Schatten des OLED-Monitors AW5520QF hat Dell weitere Alienware-Monitore zum Auftakt der Gamescom angekündigt. Der AW2720HF nutzt die neue Kombination aus IPS und 240 Hz auf 27 Zoll. Beim AW3420DW handelt es sich um ein Curved-Modell im 21:9-Format mit 120 Hz. Erfrischend wirkt das helle Sci-Fi-Design mit RGB-Beleuchtung.
Oh man ey... Da bringt Dell also 2019 ein 21:9 Nachfolger und schon wieder nur das alte gammelige G-Syncmodell mit HDMI 1.4. Dann zu dem Preis. Da würde ich das Original LG 950G zum geringeren Preis uns gleichem Panel vorziehen.
Gefällt mir erstaunlicherweise auch recht gut...
Aber ich frag mich was einem eine hübsche Rückseite bei einem Monitor bringen soll.
Bei 90% der Nutzer steht der Monitor doch sowieso auf dem Schreibtisch, mit dem Rücken direkt an der Wand.
Das RGB bling bling, naja wers braucht. Mir wäre es lieber die Monitor Hersteller würden die LEDs für eine Art Ambilight Implementierung verwenden. Dann hätte die Beleuchtung wenigstens einen immersiven Effekt
Weiß ist jetzt zwar nicht meine Farbe, aber hat was das Design. Erinnert mich an Oblivion. Und endlich mal ein Hersteller, der die USB-Anschlüsse und Kopfhörerausgang sinnvoll platziert. 120Hz sind für einen Ultrawide auch in Ordnung. Schade nur, dass er nur G-Sync hat und kein FreeSync.
Ich hoffe da kommt irgendwann noch ein Full-HD IPS-Panel mit mindestens 144Hz und nicht direkt 27 Zoll.
Schon nett zum anschauen, aber unterm Strich siehts beim benutzen genau so aus wie die aktuelle Serie, erst recht wenn man eine andere Monitor Halterung verwendet.
Kann man eigentlich bei Monitoren auf ein klassisches Design setzen ohne Gaming Alüren? Oder werden diese Monitore gerade von den Eltern 14 Jähriger gekauft, die auf sowas stehen?
Kann man eigentlich bei Monitoren auf ein klassisches Design setzen ohne Gaming Alüren? Oder werden diese Monitore gerade von den Eltern 14 Jähriger gekauft, die auf sowas stehen?
Diesen Monitor finde ich in der Hinsicht sogar außergewöhnlich gelungen. Jetzt ohne den Alienkopf und Aufschrift und - voilà - hast du ein futuristisches Arbeitsgerät. Das martialische Element mit viel rot, schwarz, starken Kanten und 'Lüftungsschlitzen' ist hier stark zurück gefahren. Mir gefallen die schlichten Designs von Dell selbst am besten; wobei ich gegen einen Hauch von Zukunft auf dem Schreibtisch auch nichts hätte.
Wenn ich mir überlege, dass ich schon vor 2 Jahren für meinen BenQ 35" mit 100Hz 599 Euro ausgegeben habe...
Kein Plan wo hier Jahre später weitere 900 Euro herkommen
Ganz im Ernst: Im Vergleich zu den doch sehr ähnlichen dunklen Designs erscheint das doch als nette Abwechslung. Ob es gefällt, ist wieder Geschmacksache. (ich finds nett)