News Alienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look

27‘‘ und dann nur Full HD??? 24‘‘ mit diesen Werten hätte ich noch ok gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Alienware super zufrieden und der Kundensupport ist einfach top!

Dawegen hübsch :D leider würde ich gerne UHD bei 27" und 144 Hz haben wollen. Vorher kauf ich keinen weiteren Monitor.

Bei der nächsten GamesCom gibts dann WQHD ! Full HD tun sich doch nur noch wenige an bei der immer besser werdenden Hardware. Oder?

Der Preis für den 34"er ist deutlich zu hoch. Exakt die gleiche Hardware kriegt man bei LG seit geraumer Zeit, mittlerweile für unter 900€
Könnte sogar das gleiche Panel sein.

Auf ein refresh des aw34 habe ich wirklich lange gewartet. Das reißt mich jetzt aber von den Specs her im Vergleich zum Vormodell nicht vom hocker. Das neue Design sieht dagegen aber sehr gut aus.

Dell hat im eigenen Online Shop sehr oft sales, bei denen Monitore mehrere 100 Euro reduziert sind. Also ist der Preis nicht unbedingt überzubewerten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
nur FULLHD?? Ohmannn...mit WQHD würde ich ernsthaft überlegen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
The_Wizzard schrieb:
nur FULLHD?? Ohmannn...mit WQHD würde ich ernsthaft überlegen :(

geht mir ähnlich, aber da gibt es derzeit tatsächlich nur den von Lenovo mit 1440p und 240 Hz, leider hat der aber ein TN Panel.
Am Ende gibt es gefühlt 2-3 verschiedene Panel je Bildschirmgröße und jeder baut es in sein Gehäuse ein + ggf. unterschiedliche Anschlüsse, das war es.

Der alte 34“ war in letzter Zeit für um die 750€ zu haben. Wars mir nicht wert. 120Hz wären super, mein LG 34“ hat nur 60Hz und war der erste seiner Art, mit 3440x1440. Habe damals 850€ bezahlt. Mir wäre es recht wenn ich ein Display zum zocken hätte, das auch mit USB C daherkommt, um ein 15“ MacBook Pro aufzuladen.

Die Panelhersteller sollen endlich mal IPS bringen, welches 1440P, 240Hz, 27 Zoll und Direkt-LED hat (um BLB-Krebs-Geschwüre in den Ecken zu verhindern). Daraus nicht nur eine Freesync-Schaltzeitenkrücke* machen, sondern auch mit nativem G-Sync und die Übergänge einigermaßen in 4ms kriegen. Oder besser gleich Mikro-LED-Panel von den Pamelherstellern .... :freak:

*Freesync mit G-Sync-Schaltzeiten ging auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ich muss sagen, das Design ist echt gut. Man kann da @MichaG nur zustimmen.
Endlich mal was anderes. Echt schön anzusehen und erinnert wirklich an so manchen SciFi Film.

Habe selber den Vorgänger des 34er und bin erleichtert, dass dieser nicht viel mehr kann :D

sieht von hinten mal richtig geil aus...schade...sieht man zuhause nich viel von :D

Verdammt - Ende letzten Jahres habe ich mir dann endlich einen UHD Monitor gekauft.

IPS, 120Hz, UHD und über 34 Zoll wäre genau meine Anforderung gewesen.
Und jetzt kommen die eingetrudelt.
Naja, dann in etwa 5 Jahren halt.

Bei den Preis greife ich lieber zum LG 34GK950G-B

Über das Design kann man ja streiten, schließlich liegt es im Auge des Betrachters. Mir gefällt es nicht.

Außerdem stehen 95% der Heim-Monitore mit dem Rücken zu Wand, also komplett sinnlos.

IIxRaZoRxII schrieb:
Ist die 1zu1Kopie vom 950er der auch 1400 Normal kostet. Passt also

Ich glaube sogar er ist schlechter als der LG. Denn der LG hat 8Bit + FRC. In diesem Bricht hier steht der AW hätte nur 8 Bit.

Artikel-Update: Im Trubel der Gamescom ist ein weiterer Dell-Monitor untergegangen: Der S3220DGF ist zwar nicht aus der Alienware-Familie, richtet sich aber ebenso an Spieler. Auf gewölbten 31,5 Zoll werden 2.560 × 1.440 Pixel (WQHD) mit 144 Hz (über HDMI) oder 165 Hz (DisplayPort) dargestellt. Das VA-Panel wird mit typischen Werten von 3.000:1 Kontrast, 400 cd/m² Helligkeit und 4 ms Reaktionszeit (GtG) angegeben. Die Farbtiefe beträgt effektiv 10 Bit, der Einsatz eines 8-Bit-Panels mit FRC-Technik ist sehr wahrscheinlich. Der sRGB-Farbraum soll nahezu vollständig und DCI-P3 zu 92 Prozent abgedeckt werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Monitor ist nach DisplayHDR 400 und AMD FreeSync 2 HDR spezifiziert. Zweimal HDMI 2.0, einmal DisplayPort 1.2, dreimal USB 3.0 und erneut zwei Audioausgänge sind vorhanden. Das Display lässt sich neigen, schwenken und in der Höhe verstellen, aber nicht im Hochkantmodus nutzen.

Ab dem 17. September soll der S3220DGF für 600 US-Dollar in Nordamerika erhältlich sein. Der Rest der Welt werde ab dem 25. September bedient. Unter den WQHD-Monitoren mit FreeSync liefert der Dell-Monitor die bisher höchste Bildwiederholrate.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Kann jemand das Bild 4 verstehen? Ich sehe da alleine HDR macht die Verzerrungen weg und FreeSync 2 bringt gar nix :lol:
813165

Zurück
Oben