Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look
Warum kostet ein 34" IPS, 1440p, >= 120 Hz Monitor immer noch 1500$? Mein 27", IPS, 1440p, 165 Hz, G-Sync Monitor hat vor schätzungsweise 3,5 Jahren weniger als die Hälfte gekostet. Fortschritt ist für mich nicht wirklich erkennbar, auch wenn ich gerne irgendwann mal auf 21:9 wechseln würde.
Die Technologie heißt hier statt Freesync, freedsync2 hdr. dh Links ist GAR kein adative sync aktiv und rechts eben das volle Paket. Du kannst nicht nur freesync2 ohne freesync2 hdr aktivieren. Entweder alles oder nichts.
Was heißt übertrieben? Das Bild ist schlicht gelogen. Da ist nicht bloß Tearing zu sehen, die haben da schlichtweg Artefakte eingebaut, so etwas gibt es durch Tearing nicht.
Bei 240 Hz wird das Bild alle ~4 ms aktualisiert, das schafft ein IPS-Panel niemals!
Was heißt übertrieben? Das Bild ist schlicht gelogen. Da ist nicht bloß Tearing zu sehen, die haben da schlichtweg Artefakte eingebaut, so etwas gibt es durch Tearing nicht.
Oder eben so, aber diese Bilder sieht man IMMER wenn Monitor Hersteller mit Free Sync werben, wer sich also ein wenig auskennt, weiß wie dumm diese Bilder sind.
Naja das die Bilder immer übertrieben sind egal um was es sich handelt,ist ja nix neues mehr.
Und der 34er hat mit sicherheit das gleiche Panel wie der 950G andere 34er IPS Panels gibts aktuell ja nicht.
Noch ein Grund mehr wo man sich fragt wo da 1500euro drinne stecken.
Keine Frage der Support von Dell/AW ist 1A,die lassen sich das aber auch sehr gut bezahlen,dafür hat man aber auch innerhalb von 24H ein neues Gerät stehen sollte mal was kaputt gehen oder Macken haben.
Den Dell S3220DGF zu testen lohnt sich auf alle Fälle, ist fast wie ein LG 32GK850G ohne seine Krankheiten, nur das echte G Sync wird man vielleicht etwas merken sofern man das unbedingt braucht.
Was mir sofort aufgefallen ist ist das auch die höchste Overdrivefunktion noch sehr gut funktioniert, ganz was anderes als z.b. der Acer Predator Z321QU den ich mir gerade ansehe, da ist nur Normal nutzbar der Rest ist furchtbar.
Man kann natürlich Schlieren provozieren, ist halt bei VA wohl nicht zu ändern, aber das stabilisiert sich beim Dell verdammt schnell wieder.
Außderdem hat der Dell ja noch einen 10 stufigen Schärferegler ^^
Hatte den vor kurzem aber hab ihn wieder zurückgegeben weil mir ein paar Sachen nicht ganz gefallen haben.
Mit dem Acer wollte ich nochmal einen G Sync Monitor testen aber der hat Scanlines, die Ausleuchtung könnte besser sein und mit den Farben bin ich nach dem Dell gar nicht recht zufrieden, vor allem das Blau sticht teilweise richtig unangenehm.
Das ''echte'' G Sync merkt man schon manchmal aber das brauche ich nicht so dringend.
Werde mir bei passendem Angebot wieder den Dell holen und dabei bleiben.
Auch ich nochmal...warum nicht wenigstens WQHD?
Bin mal gespannt was dieses Jahr noch so lanciert wird. Würde gerne demnächst einen schicken 27 Zoll WQHD Monitor kaufen.