News Alienwares Desktop-PC ALX mit Quad zum Quadrat

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.704
Alienware bietet seinen Edel-Desktop ALX ab sofort auch mit CrossFire X an. Die Quad-GPU-Gaming-Lösung soll natürlich die Grafikleistung deutlich steigern, was sich prompt auch auf den Preis des Systems niederschlägt. Zusammen mit der zweiten Quad-Komponente, einem QX9650 auf 4,0 GHz, beginnt der Spaß bei 4.200 Euro.

Zur News: Alienwares Desktop-PC ALX mit Quad zum Quadrat
 
Ich finde das Teil irgendwie cool .. und naja, hey; es gibt genug leute, die im Monat mehr als 5000 euro verdienen, die zocken wollen.
glaubt ihr die Lesen jeden Tag Hardware news oder sowas ?

Die Rufen bei alienware an, und wollen das aktuellste mit vieeeeel Power.

Und das ist eben denke ich auch die Zielgruppe.
 
Hier zählt eindeutig der Prestige-Faktor - ebenso wie bei den Kunden, die sich beispielsweise einen Corsa OPC holen, der mit 190PS auf der Vorderachse eigentlich mit Allrad besser bedient wäre.

Solche Gehäuse bräuchte man aber - weil - sieht super aus. Hardware ist Hardware - von daher ;)


Mortiss
 
Schick sieht er aber aus, das muss man ihm lassen. Preis ist zwar sehr teuer und man bezahlt kräftig drauf für die Marke, aber bekommt dafür natürlich auch Luxus geboten. Luxus PC, Luxus Preis; so ist das eben :P
 
Ist eben kein Luxus PC für den Preis. Das ist ein Porsche zum Preis einer streng limitierten Ferrari Sonderedition. Außerdem kann man sich einen Sportwagen nicht in weniger als einer Stunde aus den Einzelteilen selber zusammenbauen.
 
Also Leute die genug Geld verdienen sind glaube ich nicht so dumm das Geld aus dem Fenster zuwerfen. Die haben sich wohl gedacht ok das Ding heisst Quad also muss auch eine 4 beim Preis vorne stehen. Einfach nur lachhaft.

Intel Core 2 Extreme QX9650 800,79
ASUS P5E3, X38 148,40
Sapphire Radeon HD 3870 X2, 2x311,39
Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 262,36
Western Digital Raptor 150GB SATA 2x143,00
(die Raptor mit 160 gig kosten 235,79 pro Platte woran man schon sieht das da nur Deppen am Werk waren bei der Zusammenstellung)


Die Teile mal für sich 2200 Euro (gerundet)
das heisst noch 2000 Euro für Netzteil Gehäuse und Kühlung
und die Plastigehäuse von denen werden wohl nicht die Welt kosten (made in China)
 
Sieht schnieke aus, lässt sich aber mit etwas handwerklichem Geschick und verbunden mit der Fähigkeit, im Internet eine Hardwarebestellung aufzugeben, deutlich günstiger selbst basteln. Dann kann man auch gleich eine X38-Platine mit DDR2-Speicher holen und hat dann 4GB (genutzte 3GB) drin und noch gespart...
OK, bei der 4GHz-CPU ist man auch auf Glück angewiesen, aber mal Hand aufs Herz: ob die CPU jetzt 3 oder 3.6 oder 4GHz hat merkt man nur beim benchen wirklich, auch wenn die Grafikkartenlösung bei zwei Mal X2 durchaus besser mit der CPU skalieren dürfte. Bei dem Preis ist eine feine Wasserkühlung für die CPU noch locker drin und dann klappts auch mit den 3.5-4GHz...
 
naja du vergisst bei deiner rechnung das windows vista ultimate und warum sollten die nicht am leben bleiben? war doch ne tochterfirma von dell, die haben sollche hardware auf lager und wenn jemand so "dumm" ist und sich sollch ein pc kauft, hollen sies mal eben aus dem lager und bauens zusammen.... ist denke ich auch nicht so dass sie so den über umsatz machen.... aber naja.... ich hätt das case aber auch recht gerne^^ schade das man die dinger nicht einzeln kaufen kann :(
 
kann nicht ganz nachvollziehen warum das alienware system so schlecht gemacht wird.
es ist doch so das heute alles was in irgend einer form haute-couture entspricht immer einen käufer findet.

ich meine mir ist auch klar das ich einen calibra für wenig geld auf die ps leistung eines porsche turbos bringe...es ist aber eben kein porsche. aber hand aufs herz...bevor ich mich in eine ps starke rostlaube setze fahre ich lieber in meinem porschee ;)

die leute die das nötige kleingeld besitzen werden immer auf was exklusiveres setzen.
ich müsste auch keine anzüge von boss tragen, da würd es sicher einer tun den ich bei irgend einem disounter kaufe. aber ich tu es nicht weil mir das geld für die qualität echt wert ist.

und so ist es eben auch bei alienware. sicher kann ich mir ein fast identisches system für die hälfte zusammenbauen aber es wird eben niemals ein alienware sein ;)

ich möchte jetzt nicht das system in irgend einer form gut aussehen lassen, sondern einfach nur sagen das es genug käufer gibt die sich so ein system ins haus stellen. dazu zählen auch sicher einige die sich so ein system finanzieren müsseen, aber dazu habe ich meine eigene meinung....und die ist nicht positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schonmal so ein ding in den Fingern gehabt und sicherlich sind die stark überteuert,aber wenn man da reinschaut,kriegt jeder schrauber gefühle ^^:D
Nich einfach rein ud kabel bissl zusammen kleben,nö nö ^^

alles sauber und ordentlich,also zahlt man wohl auch für die "handarbeit"!
Ne rolex is auch ne uhr,macht dasselbe wie jede uhr(ticken)^^
dennoch zahlt man hier ein gutes stück für handarbeit :)

Slave

Made in Germany....sozusagen ^^
 
Völlig überteuerter Mist ! Conroe bzw. Penryn profitieren sowieso nicht von der DDR3 Bandbreite von daher steckt man da hunderte von Euro in den Sand.
 
@xxJVLxx65

ich dachte ne wakü wär drin??

voll ausgestattet komm ich auf über 10.000€ bei alienware (also mit 2x 3870X2 1GB), dass is schon ne ordentliche Hausnummer... teurer als Alienware ist sowieso nur noch Apple
 
Wobei Apple ganz anders arbeitet als die Konkurenz. Nur das mit diesen überteuerten Systemen ist halt sone Sache. Es gibt genügend Leute die glauben, dass etwas gut sein muss nur wel es teuer ist. Ein Freund von mir hat zb für ein Sys mit einem Q6600, 8800 Ultra, 4Gig RAM, 2x500 Gig Platten und ein P35 Board über 2100€ gezahlt. ist zwar nicht so extrem, aber es gibt mehr als genug solche Leute und die wollen sie halt mit sonem überteuerten mist anlocken.
 
Naja, Porsche unter den PC ist wohl was übertrieben. So unglaublich leistungsfähig isser ja nicht, bzw. die Leistung bekommt man für vieeel weniger Geld. Nur das Design und der Name ist so teuer. Und auch ich kann mir schlecht vorstellen, dass es besonders viele Leute gibt die es sich leisten können/schön finden. Die etwas älteren, mit dem Geld dafür, stehen doch nicht umbedingt auf so ein Design. Zumindestens ein Großteil.
 
die Gehäuse(Barebones) gab es doch mal schon einzeln, kosten auch nur 399 Dollar, scheint es aber nicht mehr zu geben
habe welche bei EBay USA oder eins hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben