AliExpress. Verweigert Erstattung weil Retoure angeblich nicht angekommen

ich kauf dort seit sicher zehn jahren.
geht auch ned anders, vieles kriegst nur dort, bzw dort um welten besser.
ersatzteile für thinkpads z.b.
und seit die mehrteuerteuer mit der bezahlung abgeführt wird, fällt auch das als argument schlicht weg.

in zehn jahren: 3 sendungen in der logistik verschollen. bei europäischen carriern übrigends, sagt die verfolgung. 1x falschlieferung.
eine küchenschere statt eines nextool faltwerkzeugs. disput, photos angefügt, recht bekommen.
4x rückerstattung problemlos, innerhalb 1/2/3 tagen am konto. denn der kunde trägt niemals das transportrisiko. und auf die rücksendung der küchenschere wurde verzichtet.
ergo tut sie dienst in meiner küche. das nextool teil hab ich schlicht nochmal bestellt.

allerdings schick ich ned einfach so retour. ich überleg vorher, was ich bestelle. und behalte das dann.
weils nun mal so ist: die weite welt tickt nicht so wie hierzulande. wo nix definitiv und alles auf probe und wiederruf ist.
und fleissig kosten mit hin und herschicken produziert werden und aufwand generiert wird.

und, mit blick auf die statistik: scheint ned so gut zu laufen, hierzulande.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Hast du schon mal den Link (rot markiert) probiert?
Ich würde dort mal angeben dass der Verkäufer zwar mit der Erstattung einverstanden ist, aber im Angebot eine Erstattung von 0 Euro steht. Kann sich ja auch nur um einen dummen Flüchtigkeitsfehler handeln.

Generell bestelle ich öfters bei Ali und hatte eigentlich nie wirkliche Probleme (entweder das Produkt passte, es wurde erstattet oder man fand sonst eine Lösung), aber was mir aufgefallen ist ist, am einfachsten und unproblematischen sind Problemlösungen wenn es ein "choice" Artikel ist. Da hatte ich noch nie eine Diskussion oder sonstiges. Problem kurz erklärt, Bild oder Video dazu und innerhalb einer Stunde ist die Erstattung durch.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-07 at 07-57-46 AliExpress. Verweigert Erstattung weil Retoure angeblich nic...png
    Screenshot 2025-01-07 at 07-57-46 AliExpress. Verweigert Erstattung weil Retoure angeblich nic...png
    182,3 KB · Aufrufe: 27
Halleluja
Es ist vollbracht

Anhänge

• Screenshot_2025-01-07-13-10-10-434_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-07-13-10-10-434_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Kobe, cbkk und eine weitere Person
Ende gut alles gut? :confused_alt::schluck:

Freut mich. Und nun nichts mehr hochpreisiges bei AliExpress kaufen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Schön, dass das nochmal gut gelaufen ist. Die Geschichte hatte sich sicher lange hingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte November zurückgeschickt. 7 Wochen Chaos

Zurück
Oben